Truecrypt-Partition durch fixmbr geschädigt

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von REV0LUTiON, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2009
    Hi,
    ich habe mehrere Truecrypt Partitionen verschlüsselt gehabt. Nachdem ich mein Bios resettet habe, hat mein PC nicht mehr gebootet, weil er von einer anderen Platte booten wollte.
    Ich habe den Befehl fixmbr eingegeben und als Meldung stand, das der MBR für den Startsektor "Device\Harddisk...\Partition.." einwandfrei geschrieben wurde. Leider war diese Partition nicht die Partition auf der mein Windows installiert war, sondern eine mit Truecrypt verschlüsselte Partition mit Daten.

    Inzwischen habe ich mein Windows neu aufgesetzt und Truecrypt neu installiert, alle Partitionen kann ich ohne Probleme einbinden, außer bei der einen Partition auf der ich das fixmbr angewendet habe.

    Kann ich noch irgendwie an meine Daten rankommen oder ist das jetzt nicht mehr zu retten? Ich habe leider keinen Header Backup.

    Danke im Voraus
    BW ist klar..
    Revolution
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Truecrypt-Partition durch fixmbr geschädigt

    Hattest du deine header gesichert ? Bzw ne recovery cd erstellt ? Wenn ja, dann kannste damit hoffentlich den mbr/die header fixen, wenn nein siehts wohl sehr schlecht aus.
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: Truecrypt-Partition durch fixmbr geschädigt

    push.. kann ich denn wirklich nichts mehr machen? ;(
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Truecrypt-Partition durch fixmbr geschädigt

    Wie schon gesagt, keine Header - Sicherung ... keine Chance

    Deshalb sagt Truecrypt ja auch man solle eine Sicherungs-CD anlegen ...

    ich sag es mal mit harten Worten, wer nicht hören will muss fühlen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.