[TrueCrypt] Partition gelöscht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von DJD, 7. Juni 2009 .

  1. 7. Juni 2009
    Sou... mal wieder ein extratolles Problem bei mir

    ich sehe da einlich auch schwarz aber falls einer was weiß:

    -2 gecryptete Partitionen 350 Gig waren auf der Festplatte (keine COntainer!!)
    -Partitionen wurden mit Windows Fetplattenmanager dingens gelöscht
    -TC zeigt nur noch eine Festplatte mit 700 Gig an und mounten lässt sich nix mehr (falsches PW oder kein TC Volume)

    So... die Header wiederherstellung geht nicht weil ich keinen gesichert hab -.-

    Ich sag mir aber eigentlich... die Daten sind eigentlich noch da lediglich die Partitionsinformationen fehlen. Passwort für Verschlüsselung ist ja auch bei mir. Jetzt die Frage... wie wiederherstellen?

    Datenprogramme wie GetDataBack funzen ja nicht bei verchlüsselten Platten!!

    Also wenn ihr mein Problem versteht bitte mal posten, gibt natürlich auch BWs für gute Vorschläge!!
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: [TrueCrypt] Partition gelöscht

    benutze testdisk und versuche die vorherige partitionierung wiederherzustellen, dann versuchst du mit truecrypt die "embedded backup header" rauszuziehen und damit zu mounten.
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: [TrueCrypt] Partition gelöscht

    hey crack,

    testdisk rennt grad aber wo hat TC dieses embedded backup header dingens?

    heißt das jetz irwie anders oder wo find ich das?
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: [TrueCrypt] Partition gelöscht

    partition auswählen, volume tools, restore volume header und dann auf "restore the volume header from the backup embedded in the volume".

    setzt voraus, dass in die partition ein solcher backup header eingebaut wurde (ab tc. version 5)

    da bei der repartitionierung keine daten außer die partitionstabelle am anfang der festplatte geändert werden, sollten die chancen gut stehen, dass sich alles wiederherstellen lässt (sofern testdisk mitspielt).
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: [TrueCrypt] Partition gelöscht

    es läuft noch..... mußte auf "none" stellen bei Art der Partition was die Suchzeit auf ca 15 Stunden verlängert^^

    Mal sehen was dabei rauskommt. Dank dir erstmal!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.