[Truecrypt] Partition gelöscht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von donjuan2007, 16. August 2009 .

  1. 16. August 2009
    Nabend zusammen,

    Nun habe ich es ENDLICH auch geschafft, ich habe meine mit Truecrypt verschlüsselte Partition gelöscht. Nun möchte ich die Daten wiederherstellen.

    Mit Testdisk geht das nun nicht, da die Partition verschlüsselt war.

    Ich habe jedoch den Tipp im Netz gefunden einfach auf der Festplatte eine Partition mit der gleichen Größe, wie die gelöschte Partition, zu erstellen, um dann einfach diese zu mounten.
    Das Problem dabei ist, dass die neue Partition die gleiche Größe wie die alte Partition haben muss. Diese Größe kenne ich aber nicht mehr, jedoch weiß ich noch, dass ich die Festplatte damals nicht selber formatiert habe, sondern sie schon auf NTFS formatiert war, als ich sie gekauft habe. Nur ein kleiner "Unzugeordneter Speicher" von schätzungsweise 7-8 MB war nicht formatiert.
    Ich muss jetzt also die genaue Größe des unzugeordneter Speichers herausfinden, um auf die Größe der gelöschten verschlüsselten Partition zu kommen und diese mit Truecrypt wieder mounten zu können.
    Nur wie finde ich die Größe heraus? Bei der Platte handelt es sich um eine Samsung HD501lj. Ich muss also wissen, wie diese Platte bei der Auslieferung formatiert ist?


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.


    -dj
     
  2. 17. August 2009
    AW: [Truecrypt] Partition gelöscht

    Wenns nur darum geht die Größe des nicht zugeordneten Speichers rauszufinden:

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

    Unter Datenträgerverwaltung sollten deine Partitionen und der nicht genutzte Speicher aufgeführt sein.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß

    snuffs037
     
  3. 17. August 2009
    AW: [Truecrypt] Partition gelöscht

    lol? voll am thema vorbei^^ also ich würd sagen die partition vorher wurde mit windows erstellt, wahrscheinlich mit hauseigenen mitteln. wenn dem so ist, kannstes nur ebenfalls so probiern würd ich sagen, einmal die partitionstabelle zerschossen bekommste die afaik net wieder und kannst nur hoffen, dass er wenn dus mit windows machst, die gleiche größe nimmt...mfg coach
     
  4. 17. August 2009
    AW: [Truecrypt] Partition gelöscht

    Die Platte wurde wahrscheinlich schon mit dieser Partitionierung ausgeliefert. Daher hatte ich gehofft, dass es für diese Partitionierung einen Standard gibt und ich so die Größe des unzugeorneten Speichers erfahre.
     
  5. 17. August 2009
    AW: [Truecrypt] Partition gelöscht

    wenn du die partitions gelöscht hast ... dann ... bla bla bla ... lies mal meine faq zum thema partitionieren

    dann zu dem teil mit truecrypt ... erstelle eigenen volume header am anfang und ende ... bla ... die musst du speichern ... bla ... hast du die nicht mehr ist die wahrscheinlichkeit der datenrettung nahezu gleich null ... bla ... selber schuld.

    und zur "standardpartitionierung" ... so etwas gibt es nicht.
     
  6. 17. August 2009
    AW: [Truecrypt] Partition gelöscht

    @spotting: dein post bringt mich nicht weiter...

    Meine Aussagen beziehen sich teilweise auf diesen Thread.
    Ich hoffe das macht mein Anliegen verständlicher.
     
  7. 18. August 2009
    AW: [Truecrypt] Partition gelöscht

    *push*

    So, mittlerweile habe ich die genaue Größe meiner gelöschten alten Partition rausgefunden. Der unzugeordnete Speicher betrug 7,844...MB. Nur wie bekomme ich jetzt eine Partition hin, die genau diesen Speicher auslässt?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.