Trust PSU Low Noise Big Fan - 420 Watt Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JMP, 6. Juni 2007 .

  1. 6. Juni 2007
    Kann jemand was zum oben genannten Netzteil sagen oder auch nur zum Hersteller? Ist es auch einigermaßen leise, wenn es schon "Low Noise Big Fan" heißt? ^^
    Und gibt das auch 420W?
    Es soll für folgendes Sys reichen:
    C2D E6400
    1280 DDR1 RAM
    ATI X1950XT oder X1950Pro (weiß ich noch nicht, welche ich kaufe^^)

    Edit: Hab bei ciao noch gefunden: "Geräuschentwicklung: 26 dBA"
    Das ist ungefähr mittellaut oder? Ich hab leider keine genaue Vorstellung davon

    Danke schonmal!


    P.S.: Es gibt leider wenig Diskussion ob ichs kaufe, ich hab halt noch einen Media Markt Gutschein und brauche wegen der GraKa, die ich mir kaufe ein neues Netzteil. Wenn ihr allerdings sagt, dass dieses Teil gar nichts taugt, werde ich (zwangsläufig) noch warten und sparen
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: Trust PSU Low Noise Big Fan - 420 Watt Netzteil

    Ist halt heutzutage so üblich das viele ihre Geräte Silent oder Low Noise nennen weils beim Kunden gut ankommt, aber viele dieser Geräte sind dann leider im Betrieb nicht so leise wie in der Werbung steht.
    Ich selbst kenne keine Netzteile von Trust, noch nie eins gehabt oder verbaut. Habe auch noch nie einen Test von den Teilen wo gelesen, also mich überzeugt das nicht besonders wenn man noch nie was davon gehört hat.

    Wennst ein 420W Gerät haben wilslt rate ich schon zu BeQuiet oder Seasonic
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    http://geizhals.at/eu/a213910.html
    oder
    Seasonic S12 430W ATX 2.0 retail
    http://geizhals.at/eu/a163647.html

    Die beiden sind wirklich leise und bringen die Leistung was drauf steht
    Bein Mediamarkt würde ich sowieso nie PC-Hardware kaufen, den die haben meist nix besonders und sind dazu auch recht teuer. Ich halte mich daran was in deren Werbung steht "Ich bin doch nciht blöd" =) und kaufe wo anders.
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Trust PSU Low Noise Big Fan - 420 Watt Netzteil

    xD
    Ich bin ja auch eigentlich voll deiner Meinung, aber wie gesagt, ich hab halt noch einen 100€-Gutschein (geschenkt bekommen) und kein Bar-Geld mehr Ich wollte mir ja erst die Grafikkarte dort kaufen, aber was das angeht, da haben sie ja nur Scheiß (entschuldigung, aber anders lässt sichs nicht ausdrücken ) und sowas von überteuerte Preise :-|
    Deswegen wollte ich die 100€ jetzt für ein Netzteil und eine Festplatte oder Maus ausgeben...
    THX für deine Antwort!
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Trust PSU Low Noise Big Fan - 420 Watt Netzteil

    Dann lieber für Festplatte und Maus. Würde kein "No-Name"-Netzteil kaufen. Bei Festplatten würde ich auf Seagate oder einer Samsung zurückgreifen. Die gibts sogar bei Mediamarkt.

    MfG
    mogstabrezn
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: Trust PSU Low Noise Big Fan - 420 Watt Netzteil

    was hältst von ner mx518 und ner g11?^^ auch ma schön...

    ansonsten die fesse... samsung wie gesagt is mir zur zeit SEHR sympatisch, die ganze spinpoint reihe^^

    gz
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Trust PSU Low Noise Big Fan - 420 Watt Netzteil

    Hi ,

    das netzteil is vllt nich das beste marken teil , aber ich denke das es für dein sys ausreichen wird !
    ich hatte auhc immer billige no name NTs und die haben alle geholfen..und 26 db is nich so viel ..wenn ud überlegst dir ne x1950 xt zu kaufen wird die wohl lauter sein

    wie viel ampere hat denn das auf der v12 schiene
     
  7. 6. Juni 2007
    AW: Trust PSU Low Noise Big Fan - 420 Watt Netzteil

    Kaufe dir beim MM lieber nur die Maus und eine Festplatte damit kannst nix falsch machen.
    Als Maus würde ich die Logitech MX518 oder G5 empfehlen und die Festplatte sollte von Samsung sein.
     
  8. 6. Juni 2007
    AW: Trust PSU Low Noise Big Fan - 420 Watt Netzteil

    hm, wenn 26db nicht so laut sind, werde ich wohl trotzdem (aus schon genannten Gründen) das Netzteil kaufen, da ich sonst dann eine GraKa hätte, die nicht funzt, weil ich kein passendes Netzteil hab
    Und ob Maus oder Festplatte, wenn Maus, ob G5 oder MX518, das entscheide ich dann spontan vor Ort!

    Vielen Dank für eure Ratschläge!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.