TS Server

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TyroneLeung, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2009
    Hallo liebe RR-Gemeinde,

    ich versuche schon seit Tagen ein Teamspeak Server zu erstellen, leider ohne erfolg ^^
    Also ich hab mir die TeamspeakServer.exe von Teamspeak geladen und installiert. Ueber meine LAN IP komm ich auf mein Server aber nicht Online :S Meine Windows Firewall habe ich schon konfiguriert. Wo ich glaube woran es liegen koennte ist mein neuer Router der Speedport 721v. Hab da auch die Ports TCP und UDP 8767 eingegeben... Woran kann es noch liegen das ich nicht auf mein Server ueber Internet komme :S?
     
  2. 11. Juli 2009
    AW: TS Server

    Also hab auch einen Server bei mir drauf und funktioniert einwandfrei.
    Also warst du schon über localhost auf der Konfigurationsseite des Servers?
    Als du den installiert hast, hat er noch einen Port angegeben gehabt, welcher benötigt wird. Ist dieser auch frei? (war glaub 5-stellig, aber atm keine Ahnung welcher es war.
    Hast du vielleicht irgendwo für den Server ein pw gesetzt?
    Oder alle Channel nur für registrierte eingestellt?
    Machst du den Connect via IP oder via DynDNS?
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: TS Server

    Du meinst sicher den Port zum AdminInterface

    14534


    Der muss aber nichts zwangsläufig frei sein ist ja sogar recht gut wenn da von aussen keiner rankommt sondern nur man selber lokal denn so kann keiner ins Acp kommen


    Ich an deiner stelle würdedie Regeln im router nochmal ganz genau überprüfen. Hast du die Ports auch weitergeleitet an deinen Pc ? Ich vermute iwie das dort der Fehler liegt ^^
     
  4. 11. Juli 2009
    AW: TS Server


    Genau der war es xD
    Okay, wusste es jetzt ne mehr ausm ff, also sry für die empfehlung des Ports.
    Schau sicherheitshalber trotzdem nochmal in die Firewall, ob das Programm freigegeben ist, oder ob du nur die Ports hast.
    Zwecks Router hatte ich nicht die Probleme, da nur Cable Modem ^^
     
  5. 11. Juli 2009
    AW: TS Server

    Ja da stimme ich euch zu.... Ich glaube auch das es am Router liegt, da ich ein neuen Router habe und damit noch nie TS zum funktionieren gekriegt habe... kennt sich jemand mit Speedport 721v aus.... BWs sind raus... eine Frage soll ich PPOE aus machen oder anlassen?
     
  6. 11. Juli 2009
    AW: TS Server

    PPOE ist die Einwahlmethode deines ISP :S


    Der Router erklärt sich von selber Klick mich

    Du musst nur den Port angeben und deinem PC eine Feste-Ip-Adresse eintragen dann leitest du diesen Port an deinen PC weiter fertig ist gibt per google genug Anleitungen die es beschreiben sogar mit Bildern
     
  7. 11. Juli 2009
    AW: TS Server

    Versucht du vlt von dir aus auf deine öffentliche IP zu connecten ?
    Das wird von vielen Routern nicht unterstützt!
    Frag mal einen Freund, ob er bei dir connecten kann.

    Greetz
     
  8. 11. Juli 2009
    AW: TS Server

    Ports nicht nur freigeben sondern direkt weiterleiten heißt das Erfolgsrezept.

    Lokale IP nachschauen (ipconfig), Router den jeweiligen UDP/TCP Port forwarden lassen & fertig, läuft einwandfrei.
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: TS Server

    Ich habe jetzt z.B die NAT einstellung ausgestellt also habe ich jetzt keine Firewall mehr im Router drin und es laeuft sofort. :S Wie krieg ich das jetzt hin mit NAT :S Ich habe im NAT alle ports die ich benoetige (8767) zum laufen bekommen :S
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: TS Server

    Normalerweise reicht es den Port freizugeben / weiterzuleiten, auf dem der Server läuft. Dieser Port lautet standardmäßig 8767 (UDP). Zusätzlich können noch der Telnet-Port 51234 (TCP) und der Port für das Webadmin 14534 (TCP) freigegeben / weitergeleitet werden.

    Diese Einstellungen können übrigens auch in der Server-Konfigurationsdatei "server.ini" geändert werden

    einfach in deinem router die ports an die ip adresse deines rechners weiterleiten, dann einen dyndns account anlegen und in deinem Router konfigurieren.

    kuck mal hier: http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-9.html
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.