TS² und Co. funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Shevschenker, 10. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2008
    Guten Abend, ich hab folgendes Problem:

    Seit kurzem, ohne das ich etwas an meinem PC verstellt habe, kann ich Teamspeak, Skype oder sonstige Programme zur Kommunikation via Headset nicht mehr nutzen. Jeder der sich mit mir unterhalten möchte hört z.b. die Musik die ich gerade abspiele oder wenn ich spiele den Sound des Spiels und mich versteht man nur noch sehr schlecht. Ich habe Teamspeak schon deinstalliert, aber es hat nichts gebracht.
    Es liegt auch nicht an der Sound-Activation, weil selbst wenn kein Micro angeschlossen ist, das Lämpchen im Teamspeak angeht, obwohl ja keiner redet eigtl.

    Ich bin verzweifelt, Bewertungen sind selbstversändlich =)

    LG
     
  2. 16. August 2008
    AW: TS² und Co. funktionieren nicht mehr

    Ich denke das liegt an der Auswahl des falschen Sounddevices. Bei Teamspeak ist das unter Settings --> Options --> Sound Devices erreichbar. Stelle sicher, dass bei "Input Device" das richtige ausgewählt ist. Wenn mehrere vorhanden sind und du nicht weißt, welcher der richtige ist, hilft nur ausprobieren.

    mfg
    TP
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.