tschechien ausweis

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^AnD!, 13. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2011
    yo leude servus.

    eine frage wenn ich nach tschechien in den urlaub fahren will, brauche ich dafür einen personalausweis?
     
  2. 13. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    Als ich nach Tschechien gefahren bin hab ich meinen nicht gebraucht, aber besser ists immer.
    Wenn du in Alkohol oder so kaufen willst ist der nie weg, auch wenn ich ebenfalls nicht danach gefragt wurd und damals war ich noch 17.
     
  3. 13. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    gruß
     
  4. 13. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    Wir hatten Grenzkontrollen im Zug und ein paar Shotgun-Polizisten in der Prager U-Bahn. Aus irgendwelchen Gründen war damals "Terror Gefahr" angesagt, vielleicht sind die sonst lockerer am Start. Ganz ungünstig wär's nicht, einen Perso dabei zu haben. Warum auch nicht... ?!

    EDIT:
    A'ight, mit Bruckls Post hat sich die Sache alsdenn gegessen.
     
  5. 13. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    Ja und den solltest du auch dabei haben^^
     
  6. 13. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    mkay mkay... das heisst das es möglich ist ohne einzureisen, aber dabei haben sollte man einen...

    weil das problem ist jetzt ich finde das teil nicht möchte aber gerne am freitag in urlaub fahren...

    wie siehts mit einem vorläufigen aus?

    ist das in ordnung?
     
  7. 13. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    Türlich. Der vorläufige Personalausweis ist, wie es der Name durchaus richtig behauptet, ein vorläufiger Personalausweis.
     
  8. 13. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    Ja, wie in Deutschland gilt die Ausweispflicht, nimm ihn mit.

    Führerschein oder Reisepass geht auch.

    Besser als gar nix, hauptsache mit Bild drauf.

    mfG
     
  9. 13. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    Mal abgeehen davon schon mal as von Ausweißpflicht gehört.....

    Also eigentlich solltest du den immer dabei haben, aber mal rein praktisch gesehen brauchste ihn nicht

    In dem Sinne dobrý cestovní.... meine Güte mein tschechisch ist echt schlecht geworden ^^
     
  10. 13. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    mein tschechisch ist und wird auch immer schlecht bleiben^^

    nunja werd mir morgen mal wieder einen vorläufigen perso beantragen und ihn mit meinem führerschein mitnehmen, das müsst doch dann reichen...

    gibts in praha n paar guade neue schuppen auf die man nicht verzichten sollte?
     
  11. 14. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    Du musst doch eh immer mit einem Personalausweis rumlaufen um dich ausweisen zu können, daher sollte man im Ausland erst recht einen dabei haben...
     
  12. 14. April 2011
    AW: tschechien ausweis

    Blödsinn. Ausweispflicht ist nicht Mitführpflicht, und letztere haben wir in Deutschland nicht. Als Ausländer im Ausland sieht die Sache so aus, wie dargestellt.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.