Tschechien streckt die Fühler nach Matthäus aus

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 16. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    16.06.2007


    Wird Lothar Matthäus möglicherweise bald wieder Nationaltrainer? Der tschechische Fußball-Verband jedenfalls signalisierte Interesse an einer Verpflichtung und bestätigte Gespräche mit dem 46-Jährigen.

    65ab6a1e666910311a831ecc1ee6003e.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/06/11/65ab6a1e666910311a831ecc1ee6003e.jpg}

    Wohin führt der Weg des Lothar M.? (dpa)


    Falls für Tschechien das EM-Qualifikationsspiel gegen Irland im September in Prag "nicht erfolgreich ausgehe", müsse der jetzige Trainer Karel Brückner wohl gehen, sagte CMFS-Vize-Präsident Vlastimil Kostal: "Matthäus könnte dann durchaus ein Kandidat für die Nachfolge sein."

    Erster Kontakt vor ein paar Wochen

    Bereits vor einigen Wochen habe man sich in Prag getroffen, dabei allerdings nur ein "ganz allgemeines Gespräch" geführt, sagte Kostal: "Wir haben ihm kein Angebot unterbreitet."

    Tschechien ist Gruppengegner der deutschen Mannschaft in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2008 und derzeit Tabellenzweiter vor Irland. Matthäus war am vergangenen Dienstag überraschend beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg als Assistent von Cheftrainer Giovanni Trapattoni entlassen worden.

    Der Kaiser spricht

    Unterstützung erhält Matthäus von Franz Beckenbauer. Dass sein Ex-Schützling als Trainer nur schwer in Gang kommt, spreche nicht gegen dessen Qualitäten, sagte der Präsident des FC Bayern.

    "Lothar ist ein hervorragender Trainer, und ich hoffe, dass er bald einen Club findet, wo er seine Ideen verwirklichen kann." Nach seiner Zeit in Ungarn (2004/2005) könnte es also auch wieder eine Länder-Auswahl werden.

    Quelle: Hier

    Mfg
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Tschechien streckt die Fühler nach Matthäus aus

    Finde eigentlich MAtthäus als Trainer nicht besonders erfolgreich, da fand ich ihn als Spieler besser. Außerdem hat Tschechien doch einen guten Trainer, was wollen die dann von Matthäus. Möglicherweise könnte das dann ein Fehler sein und Tschechien schafft die Qualifikation nicht
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Tschechien streckt die Fühler nach Matthäus aus

    Kann ehrlich gesagt nit nachvollziehn warum die ihn wolln... halte ihn nicht umbedingt für einen guten trainer...

    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.