Türkei-Reise gewonnen? Goldfly GmbH

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lilyluna, 15. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2010
    hallo.
    also ich habe eine e-mail bekommen, in der stand, dass ich eine Türkei Reise gewonnen hätte.
    Ich war total glück und bin auch gleich auf die Seite gegangen und hab meinen Namen und so weiter eingetragen.
    Dann habe ich eine E-mail mit dem Betreff: Ihre Verbindliche Online-Buchung bei Goldfly.

    Und da stand drinnen :
    Hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre verbindliche Reiseanmeldung.

    Ihre Reiseanmeldung für: 8 Tage Flugreise in die Türkei für 2 Personen
    Abflug: 10.12.2010 vom Flughafen Bremen.

    Wir bitten Sie, den Betrag von 90,- EURO innerhalb der nächsten 8 Tage auf folgendes Konto zu überweisen:

    Firma: Goldfly GmbH & Co. KG
    Bank: Kreissparkasse Wiedenbrück
    Konto: 3016 854
    BLZ: 478 535 20

    Aber ich hab hier im forum schon so einige sachen gelesen, von wegen extra kosten und so und habe beschlossen die reise doch nicht zu machen.
    Nun habe ich jedoch ein wenig Angst, da ich ja alle oerönlichen Angaben gemacht habe und ich die ganze zeit nur dieses Wort "verbindlich " lese...

    Was soll ich jetzt tun?
    Das Geld einfach nicht überweisen und alles ruhen lassen?
    Bitte helft mir!
     
  2. 15. Oktober 2010
    AW: Türkei-Reise gewonnen? Goldfly GmbH

    wie alt bist du?

    wie kann man den immernoch auf sowas reinfallen? oder hast du bei irgendeinen gewinnspiel mitgemacht??
     
  3. 15. Oktober 2010
    AW: Türkei-Reise gewonnen? Goldfly GmbH

    Hallo,

    fall bitte nicht auf den Trick rein. In wirklichkeit hast Du nämlich keine Türkei-Reise sondern ein Amerika-Aufenthalt für 2 Monate inkl. aller Kosten die aufkommen gewonnen.

    Die Firma versucht immer die Reise mit einer Türkeireise zu drücken. Leider fallen viele drauf rein. Du musst also 120,- EUR überweisen, damit die automatisch wissen, dass Du die Amerika-Reise online buchst.

    Ich selbst bin auch gerade in Amerika durch die Firma. Hat sich voll gelohnt, ich hab hier jetzt eine Firma aufgemacht mit der ich ahnungslose Internetbenutzer ausnehme. Ich schreibe Ihnen E-Mails, dass sie eine Reise gewonnen haben und nur noch die Bearbeitungsgebühren auf mein in Deutschland angelegtes Bankkonto überweisen müssen. Da die Firma 'ne Personengesellschaft ist und ich hier in Amerika bin, passiert nicht viel. Die Firma habe ich dann "Goldfly GmbH & Co. KG" genannt und beim Amtsgericht Paderborn auch in das Handelsregister eintragen lassen, damit ich nicht mit meinem Privatvermögen haften muss, wenn mir jmd auf die Schliche kommt, sondern mein Komplementär.

    Viel Glück - ich würde es auf jeden Fall überweisen, aber halt 120,- EUR.
     
  4. 15. Oktober 2010
    AW: Türkei-Reise gewonnen? Goldfly GmbH

    pass auf wenn du nirgends wo teil genommen hast ist es auch sehr unwahrscheinlich das du was gewonnen hast berede das mal mit deinen eltern etc.

    überweis bloß nix
     
  5. 15. Oktober 2010
    AW: Türkei-Reise gewonnen? Goldfly GmbH

    lol hätte ich jeder E-mail geglaubt die ich bekommen hätte, hätt ich ne Weltreise hinter mir. Einen super durchtrainierten Körper, hätte die ganze Zeit nur Sex und mein Penis wäre nen Meter lang.


    Einfach nix machen......
     
  6. 15. Oktober 2010
    AW: Türkei-Reise gewonnen? Goldfly GmbH

    sowas sieht man doch jede woche bei akte 2010 oder so das man blos keine daten iengeben soll und auch nix überweisen letztens war ein ältere ehe paar die hätten 50 millionen gwonnen und sollten bearbeitungsgebühren überweisen nach nen jahr hatten die 520000 überwiesen einfach nur dumm



    ich kann dir auch ne email schreiben


    Hallo neue RR Benutzer
    vielen dank das sie sich geREgt haben
    überweisen sie 90 euro und sie fliegen in die Türkei
    wenn sie wieder zurück wollen noch einmal 90 euro


    bankkonto: 33154151
    KOnto: 738974302
    Kontoinhaber: H-W
    Verwendungzwck: lass_den_mist_mit_überweisen.de
     
  7. 16. Oktober 2010
    AW: Türkei-Reise gewonnen? Goldfly GmbH

    Wenn die anfangen Briefe zu schreiben und mit Anwälten drohen dann ignorier es einfach, die können eh nichts machen und wenn es dir zu stressig wird dann lass von deinem Papa oder deiner Mama ne E-Mail an die verfassen das du minderjährig bist und somit nicht Geschäftstauglich, oder das es dein kleiner Bruder oderso gemacht hat.^^
     
  8. 18. Oktober 2010
    AW: Türkei-Reise gewonnen? Goldfly GmbH

    Ich hatte vor einigen Monaten genau die gleiche Mail bekommen. Das ist einfach nur eine riesige Abzocke, also lass lieber die Finger davon!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.