Türkei: Vorbereitung neuer Massaker an Kurden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 2. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2010
    Antikurdische Lynchangriffe


    weiterlesen........ de.indymedia.org | [Tr.Kurdistan] Antikurdische Lynchangriffe




    Der türkische Staat hetzt das türkische Volk gegen Kurden auf, um ein Bürgerkrieg auszulösen, weil dem Staat bewusst ist, dass die PKK politisch und militärisch nicht zu besiegen ist.
    In den türkischen Städten werden kurdische Arbeiter von Firmenbesitzern rausgeschmissen, weil sie Kurde sind. Die Lynchkampagne "Tot den Kurden" wurde vor paar Jahren gestartet und dieses Jahr stehen die Lynchangriffe wieder in der Tagesordnung. Kurden werden auf offener Straße mit "Allah u Ekbar" Parolen lynchiert und Läden und Geschäfte, in denen die türkische Fahne nicht hängt, werden geplündert. Mit diesen Angriffen möchte man das kurdische Volk einschüchtern, aber diese Angriffe zeigen, dass auch die Zeit nah ist, in der die Kurden wieder massenhaft ermordet werden, wie in den 90er Jahren 15-17 tausend Kurden von der staatlichen Todesmaschine JITEM entführt, gefoltert und ermordet wurden. Vor 2 Tagen war ein kurdischer Autofahrer aus Sirnex spurlos verschwunden und wurde in Sêrt tot aufgefunden.
    Auch die kurdischen Politiker sind davon betroffen. Sowohl von der türkischen Polizei auch von der türkischen Presse werden die Angreifer in Schutz genommen. Als Beispiel kann man die Ermordung von 21 jährigen Studenten Serzan Kurt nehmen, der in Mugla durch eine Kugel der türkischen Polizei gestorben ist oder Emrah Gezer, der von einem türkischen Polizisten ermordet worden ist, weil er im Bar in seiner Muttersprache ein Lied gesungen hat.
     
  2. 2. August 2010
    AW: Türkei: Vorbereitung neuer Massaker an Kurden

    kurdenblog---> schwachsinn --> closen
     
  3. 2. August 2010
    AW: Türkei: Vorbereitung neuer Massaker an Kurden

    Solch einer Art und Weise, wie Menschen mit ihres Gleichen umgehen ist unakzeptabel. Ein Jammer das so ein Verhalten meist in den Ländern vorkommt wo viel an Müll und Schwachsinn geglaubt wird...

    Glauben an Gestalten die nie etwas gemacht haben, die sie nie gesehen habe. Und dafür töten sie sich gegenseitig...

    Ich kenne die eigentliche Geschichte da nicht, ist mir auch total egal, ich weis nur, dass sowas idiotisch ist...
     
  4. 2. August 2010
    AW: Türkei: Vorbereitung neuer Massaker an Kurden

    Die Türken leugnen bis heute die Existenz von JITEM.
    Auf Indy wird viel geschrieben, deshalb kann man zum Wahrheitsgehalt des Textes nichts sagen.
    Das es möglich wäre, daran besteht für mich kein Zweifel.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.