Türkeiurlaub im Februar ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sge4ever, 14. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2010
    Hey,

    ein Kumpel und ich haben gerade nach günstigen Urlauben im Februar geschaut,
    besonders die Türkei ist sehr günstig

    4-5* Hotel (natürlich keine deutschen Sterne, aber bei holidaycheck auch gut bewertet)
    All Inclusive
    5 Tage bis 7 Tage für ca. 250€


    Nun meine Frage, war von euch schonmal jemand im Februar in der Türkei im Urlaub und kann darüber berichten?

    Wie sieht das mit dem Wetter aus?
    Laut Homepage 16-17 Grad, so warm ist das ja leider auch nicht

    hoffe ihr könnt helfen

    mfg
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: Türkeiurlaub im Februar ?

    also ich war für 450EUR 7 tage zur hauptsaison 2007 und ehrlich gesagt, werd ich da nicht mehr hin fahren. ist einfach nix los, ausser lauter fettärsche am strand. party kannste vergessen, bis auf die hauseigenen discotheken...meist im keller oder so nem art poolhaus. ausserhalb gibts zwar gaaaanz vereinzelt dissen, aber bier locker 5EUR und fast nur einheimische.
    war übrigens 5 sterne parkhotel all inclusive.

    geht lieber im februar apreski machen in einem skiort. 100mal geiler, selbst wenn man nicht ski fährt :-D
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: Türkeiurlaub im Februar ?

    soll ja auch eigentlich kein Partyurlaub werden, sondern einfach nur Chillen, den ganzen Tag Cocktails schlürfen und sich vollfressen

    weitere Meinungen?
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: Türkeiurlaub im Februar ?

    also bei 16° is ja mit chillen in der sonne auch nicht all zu viel oder!?

    schaut doch eher mal nach agypten oder sowas!? da gibts bestimmt auch was schönes billiges bei wärmerem wetter oder!?

    ansonsten muss ich corehard natürlich recht geben das son skiurlaub schon was richtig geiles ist, AUCH WENN MAN NICHT SKI FÄHRT.

    aber das ist natürlich eure entscheidung und die ist glaub ich schon gefallen ausserdem ist skiurlaub auch sehr teuer

    schaut wie gesagt vllt noch etwas südlicher da habt ihr besseres wärmeres wetter um die zeit


    greetz légionnaire
     
  5. 15. Dezember 2010
    AW: Türkeiurlaub im Februar ?

    Also in der Türkei hamse jetzt schon schnee
    Willste da wirklich hin? Du sagst ja du willst chillen und Cocktails schlürfen, das wirste da dann nicht hinkriegen. lieber wo anders hin
     
  6. 15. Dezember 2010
    AW: Türkeiurlaub im Februar ?

    Junge was hat der Schnee heute mit dem Rest zu tun. Hat kein Sinn alter.

    Ich sag ma so inner Türkei kannste dat nicht so genau einschätzen. Wenne Glück hast wirds schön warm. Garantie dafür wird dir wohl keiner geben können.

    Oder doch Mr. Xtreme kanns. Heute hats hier in Germany geschneit. D.h im März wirds nen Hagelsturm geben.
     
  7. 15. Dezember 2010
    AW: Türkeiurlaub im Februar ?



    Wie redest du eigentlich? Da ist bei dir garantiert iwas locker wenn du direkt so ankommst.
    Ich weiß doch wie die ganzen Jahre davor waren und bin ganz zufälligerweise selber türke und weiß auch von bekannten wie es dort im Februar ist also laber nicht son scheiß und lern dich mal zu benehmen.
     
  8. 15. Dezember 2010
    AW: Türkeiurlaub im Februar ?

    Ich kann nur sagen im Februar lohnt sich die Türkei nicht. Istanbul ist Horrorkalt, Antalya und co. sind auch nur bei 10 Grad etwa und auch nicht wirklich chillig.

    Ich würde ja eher nach Ägypten, Luxor ist sehr viel schöner zu der Zeit. Weiß aber grad die Preise nicht.
     
  9. 15. Dezember 2010
    AW: Türkeiurlaub im Februar ?

    1. in welchen Teil der Türkei warst du? Je nach Ortschaft, hast du natürlich auch ganz andere lokalitäten und Möglichkeiten. Da wo ich war gabs genug Diskotheken und Möglichkeiten um auch Party ausserhalb des eigenen Hotels zu machen. Da muss man halt nen Taxi nehmen, aber kostet ja nix.

    2. wtf in der Türkei hat es einheimische? omg! geh halt an den Ballermann wenn du auch im Urlaub nur Deutsche sehen willst...


    @TE
    Für Chillen und co ist Türkei im Februar zu kalt. Die Süd-Türkei ist ja deswegen beliebt weil es warm ist, und man schöne Strände hat. Im Februar sind die Strände aber wohl kaum zu geniessen. Wenn dir das Wetter scheiss egal ist, kannst du natürlich hin. In den Hotels hats meistens auch Pools und Essen tut man natürlich das ganze Jahr vom Buffet.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.