Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Affenfurz, 22. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2008
    Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Im Kampf gegen kurdische Rebellen ist die türkische Armee mit etwa 10'000 Soldaten in der Nacht auf heute in den Nordirak einmarschiert.


    Dies teilte die türkische Armee am Freitag in einer Erklärung mit.

    Türkische Soldaten waren bereits im Dezember in den Nordirak eingedrungen. Das Parlament in Ankara hatte der Regierung im Oktober grünes Licht für grenzüberschreitende Militäreinsätze gegen die PKK gegeben. Die türkische Luftwaffe flog seitdem mehrfach Angriffe auf mutmassliche PKK-Stellungen im Nachbarland.

    Ankara wirft der autonomen kurdischen Regierung im Nordirak vor, nicht ausreichend gegen die PKK-Rebellen vorzugehen, die die Grenzregion als Rückzugsgebiet für ihren Kampf gegen die Regierung in Ankara nutzen.

    Im Konflikt zwischen PKK und türkischer Armee sind seit 1984 mehr als 37 000 Menschen getötet worden. Die Türkei, die EU und die USA stufen die PKK als terroristische Organisation ein.

    {bild-down: http://www.20min.ch/images/content/2/3/1/23117291/6/teaserbig.jpg}


    Quelle: 20 Minuten - Türkische Grossoffensive im Nordirak - News
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    So richtig oder nur mit ein paar Mann?

    Das lässt sich leider weder dieser noch den auf die Schnelle gefundenen, anderen Pressemeldungen entnehmen.
     
  4. #3 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Ich vermute mal nur mit ein paar Mann bzw. ein paar kleine Gruppen von Spezialeinheiten die schnell zuschlagen sollen und sich dann wieder zurückziehen.
     
  5. #4 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Ich vermute auch nur ein paar Mann

    So bald mehr Info kommt schreibe ich es rein
     
  6. #5 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Ah, doch ein paar Mehr:

    Türkei startet Bodenoffensive gegen PKK im Nordirak
    Die türkische Armee hat eine große Bodenoffensive gegen Lager der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK im Norden des Iraks begonnen. Insgesamt seien etwa 10 000 Soldaten im Einsatz, berichteten türkische Medien

    Ein Sprecher der kurdischen Sicherheitskräfte in der nordirakischen Stadt Erbil erklärte, seit Donnerstag seien 2000 zusätzliche kurdische Kämpfer («Peschmerga») in die Nähe der Grenze verlegt worden, «um sich der türkischen Armee entgegenzustellen, falls dies notwendig werden sollte».

    Nach Berichten türkischer Medien drangen die Soldaten von der Türkei aus zehn Kilometer weit in irakisches Territorium vor.

    ...

    Nach Darstellung der kurdischen Autonomieregierung im Nordirak hatten die «Peschmerga» am Donnerstagabend versucht, 1000 türkische Soldaten aufzuhalten, die von ihrer Kaserne in Bamarni aus mit 60 Militärfahrzeugen in Richtung Osten vorgedrungen waren. Die Kaserne liegt auf irakischem Gebiet, 40 Kilometer von der Grenze entfernt.

    http://www.ftd.de/politik/international/321291.html
     
  7. #6 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Sagt alles oder ? :p

    Geht sicherlich wieder gut her da... Naja die werden die PKK eh niemals vernichte können genauso wenig wie die Amis irgendwas gegen die Terroristen machen können... Sie bringen ein paar um nehmen welche gefangen aber es kommen hinten schon wieder welche nach ;)
     
  8. #7 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Ja, Schlaubi Schlumpf ;) . Das hat er aber erst nachher rein geschrieben, weils im ursprünglichen Text noch nicht drin stand.
     
  9. #8 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Was haben die für probleme ey immer diese krieg :poop: und so^^
     
  10. #9 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Naja wie sagt man noch gleich? Krieg ist die unfähigkeit eine andere Lösung zu finden. Wenns wohl nicht anders geht, kann man nichts machen. Aber ich glaube nicht wirklich, dass das problem lößt.Werd mich diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Ist sehr interessant was da zur Zeit abgeht.

    mfg LOTW
     
  11. #10 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    würd mich interessieren was mit den "peschmerga" da passiert ist die sich den 1000 türkischen soldaten entgegengestellt haben
     
  12. #11 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    unglaublich

    wenn ich schon wieder lese "Das Parlament in Ankara hatte der Regierung im Oktober grünes Licht für grenzüberschreitende Militäreinsätze gegen die PKK gegeben."

    ich mein was nehmen die sich bitte raus!?!ich kann sowas nicht verstehen....

    MfG
     
  13. #12 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    beschäftige dich mit dem thema
    und unterlass solche sinnfreien äusserungen....

    wir nehmen uns raus unser land zu verteidigen!
    es ist nicht wie bei den amis,dass wir ein land angreifen dass 10tausende KM entfernt ist,sondern direkt ein grenzstaat ist....

    erst denken,dann posten...
     
  14. #13 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein


    Bitte?

    Gegenüber wem nehmen die sich was rauß?

    Die Legitimation Nr. 1 ist doch nunmal heutzutage die Bekämpfung von Terroristen und das Problem mit der PKK haben sie ja auch nicht erst seit gestern.

    Und da nunmal niemand mit Steinen werfen kann, weil sie ja alle irgendwie alle im Glashaus sitzen, nutzen sie halt den günstigen Zeitpunkt um die PKK zurückzudrücken. Vernichten würden sie sie wahrscheinlich gerne, aber ganz wird es nicht klappen.

    Fraglich ist allerdings wie weit die Aktion gehen wird, denn der Spruch von wegen Rückzug erst nach erfolgreichem Abschluß der Operationsziele, ist ja irgendwie relativ.

    Aber das wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.
     
  15. #14 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    was wird man schon mit 10.000 Soldaten erreichen? Nichts, Mann gegen Mann sind die PKK Einheiten klar überlegen, daher sollten die Türken lieber auch hilfe von den iraker,syrien, und iran fordern. sonst ist das der 100 militärputsches der türken gegen die Kurdische guerilla armee.

    mehr dazu: http://www.netzeitung.de/politik/ausland/910297.html

    Barzani droht der Türkei:
    YouTube

    unterdessen hat sich auch die TAK (Kurdische Freiheitsfalke) Bombenlegergruppe, angekündigt dass sie grossangelegte Bombenattentate in der Türkei verüben werden fals es wirklich gefechte mit der PKK kommt. wie mans sieht wird es kein sparziergang für die Türken, in der Türkei werden alle Kurden sich aufheben und es werden bestimmt wieder randaliert und hunderte autos und gebäude werden in brannt gesteckt. es werden aufjedenfall beide seiten bluten. und wieder wird das Problem nicht gelöst. seit 30 jahren.

    GUERILLA
     
  16. #15 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Lol, Guerilla.. ich sehe in deinem Beitrag gerade wieder den Beginn einer wunderbaren Diskussion zwischen Türken und Kurden, die vermutlich wieder den ganzen Thread shreddern wird.

    Kannst du und die Kurden auf der einen Seite und auch die Türken auf der anderen vielleicht mal nicht wieder wie wild hier aufeinander einbashen? Und das von mir ^^

    Alternativ geht auf die Straße oder meldet euch freiwillig beim jeweiligen Rekrutierungsbüro.
     
  17. #16 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    hör zu man
    wie ich an deinen beiträge lesen kann, haste null ahnung von der sache! daher mach hier nicht auf einen streitschlichter oder was auch immer, dafür sind die mods da kapish! und jetzt nerv net
     
  18. #17 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    was tickst du denn so aus?
    der junge hat dir die tatsachen geschildert?

    anhand seiner kommentare kann man auch entnehmen,dass er ahnung von der sache hat....
    was ich bei dir bezweifle^^
     
  19. #18 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Wieder mal etwas erfreuliches auf der Welt :)
    Hoch leben die Türken und hoffentlich töten sie auch möglichst viele unschuldige Menschen.
    Denn sie tun das alles ja nur für den Frieden und gegen den Terrorismus, die Türkei wird mir immer sympathischer. :)
    Und wieder gibt es mehr krieg, mehr Unterdrückung, mehr Unschuldige, die zum Tode verurteilt sind. Und das alles wegen...... NICHTS. Die PKK ist zwar eine Terrororganisation, aber die Türkei ist mindestens genau so schlimm. Da muss man nur mal in die Zeitung schauen, oder Berichte lesen, was mit Kurden in der Türkei passiert und jeder wird sich zunächst fragen "Hä? Wer ist denn da der Terrorist und tötet unschuldige?"
    Die Lage dort ist so dermaßen blöd. Erst kloppen sich die einen, kurze Zeit herrscht Ruhe, schon kloppen sich die nächsten. Und das geht beständig weiter. Bis es dort unten zum Schluss gar keine Menschen mehr gibt.

    Die PKK ist zwar schlimm und hat auch viele Türken auf dem Gewissen, aber den Militärschlag werden nicht die PKK Mitglieder zu spüren bekommen, sondern das kurdische Volk.
    DAS nenn' ich mal Terrorbekämpfung vom Feinsten. :)


    Hat ein Moderator nicht mehrere Themen von dir mit diesem Hinweis geschlossen?
    Flugzeug mit 46 Passagieren abgestürzt - RR:Board

    Sag mal, lernst du nicht aus deinen Fehlern?
     
  20. #19 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    Die Türkische Armee wird bestimmt erfolge erreichen aber das es danach keine PKK mehr gibt, bleibt wohl Illusion.
    Wie auch wenn Sie sich wie Feiglinge in den Bergen verstecken, und Frauen und Kinder für ihre Aktionen in den Städten nützen.
    Sieht man ja an GUERILLA wie Tapfer und Hochmotiviert die PKK-Anhänger sind:rolleyes:



    Die Türkei tötet ganz bestimmt keine Unschuldigen Menschen da Sie nicht die Städte im Nordirak angreifen wird, sondern die versteckten PKK-Feiglinge in den Bergen.



    mfg
    tekilla
     
  21. #20 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein


    und der nächste der sich in die reihe der ahnungslosen reiht^^
    du solltest glatt auch eine verwarnung von nem mod bekommen aufgrund der unfähigkeit eine sachliche diskussion zu führen....
    eigne dir erstmal wissen über das thema an......und dann poste.....

    mehr gibts dazu nicht zu sagen.....
    erklärt wurde es hier oft genug.....
    gründe stehen fest...
    also kann hier auch geschlossen werden
     
  22. #21 22. Februar 2008
    AW: Türkische Bodentruppen dringen im Nordirak ein

    kein ordentlicher eröffnungspost, kein statement. willst du was wissen, willst du das diskutiert wird?

    auszug den forenregeln:
    greetz
    Kabio
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Türkische Bodentruppen dringen
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    24.969
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    966
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.062
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.007
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    513