Türkischer Faschismus in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 1. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2007
    Bin heute auf ein sehr interessantes, aber auch besorgniserregendes Thema gestossen. Der Beitrag von Frontal21 geht auf oben genanntes Thema ein.
    Wie soll mit diesen Gruppierungen verkehrt werden ?

    http://www.youtube.com/watch?v=rDg1UZJW2xM
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Genauso wie wenns Deutsche wären. Nur weil sie Türken sind, darf man sie rechtlich gesehen nicht anders behandeln. Ich verurteile jede Art von Faschismus, sei es von Deutschen oder sei es von anderen Gruppierungen.
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    omg das ist doch woll echt die höhe schlecht hin, die menschen kommen nach deutschland um dem chaos und den schlechten lebensbedingungen in der türkei zu entkommen und machen dann hier auf patrioten.

    warum sind sie dann in deutschland und nicht in der türkei wenn sie ihr land so lieben, das sollte man sie echt mal fragen und das sollten sie sich auch selbst mal fragen, sie werden in deutschland aufgenommen und ihnen wird geholfen wo es nur geht und sie machen dann da selbe hier, vor dem sie aus der türkei geflohen sind, ziehmlich paradox wie ich finde.

    meiner meinung nach sollte man gegen solche gruppe genau so vorgehen. wie gegen nationalsozialistische gruppen in deutschland.


    mfg unicat18
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Zum Thema Grauen Wölfe (Bozkurt). Ich finde es das es ziemlich hochgespielt wird. Mir sind nur 2 Anschläge bekannt. Wenn man die Ziele der Grauen Wölfe kennt, weiss man das es für Deutschland keine Gefahr gibt oder besteht. Ich kenne viele Leute die aus der Szene kommen. Ich selber halte nichts von dieser Partei, da bin ich doch eher der Demokrat.

    Wie man mit der Gruppierungen verkehren soll?
    Ganz einfach - beobachten. Es ist für mich kein Grund jemanden abzuschieben nur weil er ein Anhänger dieser Gruppierung sein sollte.

    Da war doch ein Mann wie Metin Kaplan viel Gefährlicher für Deutschland, als eine kleine Gruppierung die Ziele auf türkischem Boden anstreben.
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Omann das wievielte Thema zu diesem sehr heiklen thema...
    Aber was solls...
    ich kann immer wieder nur betonen, dass oft solche dullen menschen immer wieder leider gottes schatten über die gesamte religion bzw. kultur werfen....-.-
    Wobei das schon heftig krass is, was da geschieht...oO

    CyZeC°°

    //
    Aberes kommt auf das Prinzip an...Nicht das gefahr für Deuscthland ausgeht, sondern dass sowas überhaupt in Deutschland existiert...
    ich weiß nicht warum solche menschen in deutschland leben, obwohl sie in den eigenen vier wändern ihre eigene kleine Türkei aufbauen ?(?(?(?(
     
  6. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Naja, ich finde es auch , dass die nach Deutschland kommen und dann hier zu meinen,
    dass ihr Land ja viel besser ist oder watt auch immer
    Aber ganz ehrlich, findest du Nazis besser? Ist doch das selbe...

    Aber ganz ehrlich Para langsam reicht es, du machst hier jeden 2. Tag nen neuen Thread über böse
    Ausländer oder Islamisten auf.
    Ich finde langsam wird es abartig.

    Gruß Nixname

    PS: Es ist nicht interessant sondern erschreckend.

    PPS: Ist krass, hab es mir gerade angeguckt,
    aber warum sind sie so? Überleg mal...
    Habe es jetzt ganz zu Ende geguckt, langsam verstehe ich dich, aber trotzdem sollte man es nicht verallgemeinern.
     
  7. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    ich will hier gar nicht auf die religionen oder so eingehen. nur etwas, von vielem, aber das muss man mir doch mal erklären.

    da ist dieser "fussballtrainer" der darüber klagt, dass die türken schlecht behandelt werden würde und immer sie die bösen wären und nicht gut integriert werden und deutschland, oder usa oder wer auch immer der feind sei.
    dann erklärt mir doch mal, wieso er dann ausgerechnet in deutschland lebt?? wieso beim feind??wieso geht er nicht zurück in die türkei??
     
  8. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Faschisten begegnet man immer gleich, zumindest als Antifaschist! Warum sollte man mit türkischen Faschisten anders umgehen als mit deutschen???
     
  9. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    hab schon einiges über die gehört.... unglaublich das die sich in DE so ausbreiten können ... sowas gehört verboten
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    die grauen wölfe sind schon seit langem ein brisantes thema, da diese sehr stark versuchen die türkische jugend hier in deutschland zu manipulieren! es soll auch schon klagen von seiten des bundes an den bundesgerichtshof geben, die veranlassen sollen diesen verein zu verbieten... ich sehe diese gruppierung selbst als auch sehr gefährlich an, da in der struktur der familien türkischer herkunft OFT auch hier noch der vater das sagen hat und was der vater sagt ist gesetz! wie man gesehen hat, waren bei der versammlung nur die väter... dann kann man sich auch gleich ausmalen wie die kinder erzogen werden. dass der völkermord an den armenieren geleugnet wird ist einfach arm und zeigt wieder, warum die türkei noch nicht in der eu ist... wie kann man historische FAKTEN nur als lüge darstellen. die höhe bildet dann der alte mann der von der europäisch amerikanischen koalition spricht die der türkei nuuur böses will... jaja is klar :S
     
  11. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Weil man die eventuell abschieben könnte und sich damit das Problem vom Hals schafft.

    Hast du den Bericht gesehen? Solche Idioten tragen zur Radikalisierung bei. Sie werden vom Verfassungsschutz als gewaltbereit bezeichnet. Alleine die Gewaltbereitschaft sollte schon dazu führen, dass man sie abschiebt bzw. keine Visen/Aufenthaltsgenehmigungen mehr verlängert. Wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass die auch noch offensiv vorgehen und die Jugend beeinflussen und damit Integrationsbemühungen zu nichte machen ist das für mich noch ein viel größerer Grund sich dieses Packs zu entledigen. Solche Idioten und deren Aussagen führen zusätzlich dazu, dass die Ablehnung in Deutschland gegenüber Ausländern ansteigt. Es gibt meiner Meinung nach genügend Gründe sie hier nicht länger wohnen zu lassen, auch wenn die meisten juristisch natürlich keine Chance hätten.



    btw. Warum gibt man den Völkermord an den Armeniern eigentlich nicht zu?
    Ich mein jeder weiß es im Ausland und so ein Leugnen schädigt ja den eigenen Ruf beträchtlich. Außerdem wird es immer für Unruhe im Inland sorgen, wenn man solche Probleme nicht aufarbeitet.
     
  12. 1. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland


    Warum die Türkei das nicht zugibt? Ganz einfach, gibt da mehrere Gründe:

    - Wenn die Türkei zugibt wollen die Armenier entschädigung in Form von Geld. Sehr viel Geld. Da die Türkei wirtschaftlich so eine hohe Summe nicht verkraften würde wird es einfach abgelehnt.

    - Wenn sie es zugeben wird der Türkei der Zutritt zu der EU eh nicht erlaubt.

    - Das was da passiert ist, war während des 1. Weltkrieges. Stellt euch vor ihr müsstet nun das was eure Ur-Großväter bzw. Großväter damals gemacht haben ausbaden. Wäre natürlich toll oder? Vorallem weil ihr nichts dafür könnt.

    Zum Thema Frontal 21:

    Die sind ja allgemein für ihre objektive Sichtweise bekannt. Bild

    Langsam glaube ich ja wirklich das Para geil auf Skandal-News ist, sonst würde nicht immer einer nen neuen Thread eröffnen jeden Tag.

    P.S.: Thrake schreib mir ma nen Beitrag auf das Thema mit den Moscheen zurück(falls du den Link nicht mehr weißt oO Ex-Muslime: Angriffe auf Giordano sind absurd, will mal deine Argumentation sehen. -.- Hab dir auch auf deine Frage geantwortet.
     
  13. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    In dem Bericht kam, dass die Armenier eine Entschuldigung wollen und nicht unbedingt Kohle. Wobei die auch nicht so hoch sein wird. Deutschland konnte ja auch die Zwangsarbeiter entschädigen.

    Warum sollte ihnen der Zutritt nicht erlaubt werden, wenn sie es zugeben? Ich denke, eher das Gegenteil wäre der Fall. Bevor sie es zugegeben haben, kommen sie nicht in die EU.

    Naja, ich muss auch das ausbaden, was Deutschland unter Hitler angerichtet hat und ich kann nichts dafür.
     
  14. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Erstens: Armenier wollen Geld sehen und stell dir vor die wollen pro Tote Person eine million Dollar. War mal so ne Zahl die sie im Türkischen TV genannt hatten.

    Weiter gehts mit dem Thema EU:
    Dann wird ein Beitritt zu der EU damit abgelehnt da die Türkei ein gemeines Meuchelmörder Land wäre. Ist doch ganz klar oO
     
  15. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Glaubst du wirklich, dass das Türkische Fernsehen eine objektive Quelle ist? So eine Zahl ist der absolute Schwachsinn. Außerdem glaube ich nicht, dass man noch viele Armenier entschädigen kann, da die meisten nicht mehr leben.

    Thema Eu:

    Deutschland ist da auch drin und hat 6 Millionen Juden umgebracht. Die Begründung wird wohl kaum kommen.
     
  16. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Behindert
    ich würde sagen lass mit denen einfach das gleiche machen wie mit den Deutschen seiner Zeit, also das ist echt bescheutert und das auch noch in Deutschland, wenn die ihr Land so sehr lieben sollen sie dahin gehen was wollen die dann hier. Ich kann garnicht verstehen warum der Staat solche Leute nicht raus schmeißt, das ist doch mal echt nen grund. Ich hab ja eigenltich nichts gegen die Einwanderer aber sowas miuss ja dann wohl nicht sein.
     
  17. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    @ "Völkermord"

    Also allein, dass die meisten "Tatsachen" geschätzt sind, widerlegen die Sichtweise, dass es ein Fakt sei.

    "Bei den größten Massakern und auf den Todesmärschen 1915–1917 sowie während des Türkischen Befreiungskrieges 1919-1921 kamen je nach Schätzung 300.000 bis zu 1,5 Millionen Armenier um. Die Angaben zu den Opferzahlen der Übergriffe in den beiden vorausgehenden Jahrzehnten schwanken zwischen Zehntausenden und Hunderttausenden Armeniern.[1]"

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

    Es ist so als würde man sagen, es waren (im Verhältnis wie oben 1:5) 5 aber vlt. auch nur einer...

    Wenn man bedenkt, dass viele Armenier im türkischen Heer, gegen Russen, revulutionäre Armenier und die restlichen Parteien gekämpft haben, könnten viele der 300.000-1.500.000 toten Armenier nicht von den Türken, sondern von den oben genannten Gegnern getötet worden sein!!!

    Wie will das einer erkennen, wer für wen/was gekämpft hat? Fakt ist, diese Menschen sind gestorben, eine traurige und schlimme Sache, nur wie und wodurch diese Menschen GENAU gestorben sind kann KEINER _GENAU_ SAGEN...

    >>Aber um zumindest eine einigermaßen genaue und Objektive Feststellung machen zu können, müsste man die Archive der Türkei und der Armenier durchfosten, was die Armenier seit Jahren verhindern!<<

    "Im ersten Weltkrieg fanden mehr als 300.000 Osmanen den Tod."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg

    Es starben also etwa genausoviele Osmanen gestorben... Also Völkermord?




    "Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören“:

    a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
    b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
    c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
    d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
    e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe "


    Krieg=geplant => Osmanen wurden mit Absicht getötet
    a) Klar... oder? Krieg-> osmanische Soldaten starben...
    b) s.o.
    c) osm. Reich wurde besetzt, Dörfer niedergrbrannt, die Leute wie Dreck behandelt..
    d) ein großer Teil der Männer (Soldaten) sind Tod, also können sie sich nicht fortpflanzen...
    e) naja das war wahrscheinlich eher weniger der Fall, wäre aber auch wahrscheinlich, wenn Ataürk nicht gewesen wär....



    Also gab es auch einen Völkermord an den Osmanen von etlichen Nationen (Frankreich, Briten, Griechen, Russen, revolutionären Armeniern....)!!! - Also gibt zuerst ihr zu (wobei die Deutschen ja unsere Verbündete waren), dass ein Völkermord an den Osmanen gab, dann sehen wir weiter


    Außerdem, hat jeder der mehr als 2 Personen gleicher gesinnung mit Absicht getötet hat, einen Völkermord begangen... Also gibt es keine Nation, die mind. 1-2 Völkermode im Jahr/Monat/Woche/Tag/Stunde/Minute/Sekunde begeht.


    // Apropos Verallgemeinerung:

    Menzar:
    "In dem Bericht kam, dass die Armenier eine Entschuldigung wollen und nicht unbedingt Kohle. Wobei die auch nicht so hoch sein wird. Deutschland konnte ja auch die Zwangsarbeiter entschädigen."+

    Das war EINE EINZIGE Person
    Die armänischen Propaganda-Eyperten= arm. Politiker, würden es ganz anders intepretieren...
    z.B.: "Uns wurde großes Leid zugefügt, also wollen wir GROßZÜGIG entschädigt werden..."
     
  18. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Das das Osmanische Reich Armenier getötet hat gibt ja die Türkei zu. Nur solange die Armenier ihre Archive nicht frei gibt wird die Türkei sich nicht entschuldigen. Den auch die Armenier waren keine Engel im 1. Weltkrieg.

    Zu den Krauen Wölfen: Es gibt in Deutschland ungefähr 2.5Mio Türken (ca.800.000 mit einem deutschen Pass)

    Davon sind vielleicht ich weiss es nicht aber in Frontal21 wird ja von Tausenden berichtet, also sagen wir mal es sind 5000. Ist ja nicht die Welt oder?
    Und wenn man bedenkt das die MHP (Partei der Graunen Wölfe) gerade mal 2% der Stimmen in der Türkei bekommen hat (Parlammentswahlen) ist das doch i.O. oder?

    zu Thrake7 was fällt dir ein Türkei als Dreck Land zu bescheichen, wer gibt dir das Recht.
    Und dan wunderst du dich das wir nicht disskutieren können, ha wenn du so anfängst dann ist das nix mehr zu disskutieren.

    PS: Du bist bestimmt ein Araber oder?

    mfg
    tekilla
     
  19. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Die türkische Regierung würde sich auch nicht entschuldigen, wenn die Archive zugänglich wären und die Sachlage zugunsten der Armenier geklärt werden würde. Der krankhafte Nationalstolz der Türkei verbietet jede Kritik an der eigenen Geschichte, bzw. das einräumen eines Völkermordes.
     
  20. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Jetzt frag ich dich Para wenn die Armenier nix zu verlieren hätten dan hätten die es doch schon längst freigegeben oder?
    Was mich noch an der ganzen sache stört ist warum die Armenier und die Europäischen Länder so spät auf das Thema gekommen sind das liegt doch schon fast 100 Jahre zurück.

    PS. Ich gib ja zu das es Morde gab, aber bestimmt nicht nur von einer Seite.


    mfg
    tekilla
     
  21. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Ich hab gesagt, das ich das so sehe...
    Aber wenn die Türkei solche Aktionen bringt, sollte sie auch dazu stehen anstatt es Feige zu dementieren. Allein schon, das es notwendig ist, ein Gesetz in Kraft zu setzen, das den Leuten in der Türkei den Mund verbieten soll, irgendetwas gegen ihr Land zu sagen, zeigt nur, das sie was zu verbergen haben und das es dinge gibt, die nicht ausgesprochen werden sollten. Somit ist die Türkei nicht ansatzweise für die EU bereit.
    Und wie oft noch: Ich bin kein Araber, Moslem oder dergleichen... Mein Land hat keine Morde begangen und war selbst Opfer im 2. Weltkrieg.
     
  22. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Und wie begründen die den Rechtsanspruch? Nur ein lebendes Opfer kann Schadensersatz verlangen. Die Angehörigen bzw. Nachkommen können keinen Schadensersatz für einen Mord verlangen.

    Der restliche Text von dir ist ja der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Das nächste mal liest du bitte den ganzen Artikel und zitierst nicht irgendwelchen Schwachsinn. Es gab einen Völkermord! Lies dir mal folgende Passagen durch:


    d und e stimmen überhaupt nicht mit den Anforderungen überein. Wo ist dann bitte der Völkermord, wenn du nicht mal alle 5 Tatbestandsmerkmale mit Augen zudrücken zusammenbekommst?
     
  23. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    also erst mal was vorneweg



    mein pa war früher auch mal bei den grauen wölfen, jetzt nich mehr so, ab und zu schaut er noch vorbei aber eher bei garkeiner partei und ich interessier mich für garkeine partei aber ich weiß auch bisschen was über die grauen wölfe und DAS is ja wohl mal das behindertste was ich je in meinem leben gehört hab. woher nimmt der mann sich in der reportage das recht sowas zu behaupten? damit unterstellt der den grauen wölfen ja wirklich dass sie TERRORISTEN sind und das is quatsch und wegen solchen deppen wie dem bekommen dann leute wie para oder thrake7 nen falschen eindruck von denen und blabadfsdf.. -.-


    so, dann...

    wer sagt denn überhaupt dass alle von den grauen wölfen so sind? sind halt die fanatischen die wieder da gezeigt werden, ich kene verdammt viele die da friedlicher sind von der patei, und jetzt? trotzdem sind alle grauen wölfe rassisten und müssen abgeschoben werden? völliger unsinn, diese verdammten subjektiven berichte -.-



    so und da muss ich thechronic auch recht geben: warum geben bitte die armenier ihre archive nicht frei? irgendwas haben die doch zu befürchten oder nicht? kann man sowas nich einfach als außenstehender bewerten? ich sag auch nich dass es keine morde gab aber ein VÖLKERMORD war es nicht und darum find ich es völlig in ordnung dass sich die türkei nicht entschuldigt!



    achja und das video was am anfang gezeigt wird von den juden und bush blabla VÖLLIGER UNSINN -.-


    hab zum 1. mal so nen scheiß gesehn, wirklich, und wenn dann sinds halt kleine kiddies denen langweilig is aber auf keinen fall machen das alle grauen wölfe und vom "heiligen krieg" der da erwähnt wird will ich erst garnich anfangen, alles unfug -.-


    ach keine lust mehr Oo

    thechronic mach du weiter :/
     
  24. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    Das Problem um das Getzt zu ändern braucht man die 3/4 Mehrheit im Parlament und die hat und wird auch keine Partei bekommen. Du weist da bestimmt wie es in der Politik abläuft.
    Die Opposition ist im gegen die Führende Partei.

    Das Getzt was du anspricht wird noch geändert da bin ich mir sicher dan sind alles zufrieden ok.

    PS: jeder land hat was zu verbergen deins auch!


    mfg
    tekilla
     
  25. 1. Juni 2007
    AW: Türkischer Faschismus in Deutschland

    naja, Polen hat nicht soviel zu verbergen. Man braucht auch nur 3/4 Mehrheit der stimmen, dann könnte man es ändern. Das wird doch die Türkei noch hinkriegen oder sind so viele gegen die Meinungsfreiheit?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.