Türreck probleme !!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xXDiosXx, 26. Februar 2009 .

  1. 26. Februar 2009
    Hey Leute,
    ich suche schon länger ein Türreck, wo man keine Vorrichtungen am Türrahmen reinschrauben muss. Theoretisch könnte ich die Vorrichtungen heraus lassen, aber hällt das auch?

    mfg
     
  2. 26. Februar 2009
    AW: Türreck probleme !!

    also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das du umbedingt eine befestigung brauchst, so rutscht dir das ding weg. ich kann mir nicht vorstellen wie das teil sein muss damit es ohne befestigung geht, sicher ist mit befestigen, sind dann auf beiden seiten 2 kleine schälchen mit jeweils 2 schrauben drinne. ich denke das ist machbar, auch wenn es im fertrag steht das man sie nicht beschädigen darf.
     
  3. 26. Februar 2009
    AW: Türreck probleme !!

    hey hab mir so eine stange die man nur an die tür klemmt gekauft. also ohne vorrichtung...nur an die tür hindrehen bis es fest ist. Hält alles super. Ich wieder ca.80kg und es hält mich locker.

    MFG
     
  4. 26. Februar 2009
    AW: Türreck probleme !!

    woher hast du die stange ??
     
  5. 26. Februar 2009
    AW: Türreck probleme !!

    Ebay:
    KLICK

    Hab meine damals für eine Öcke ersteigert - neu, sehr stabil und TOP!
    Braucht man nicht (unbedingt) ins Holz bohren. Einfach in die Tür drehen und sie sitzt fest!

    Da ich etwas schwerer bin (90kg) hab ich sie jedoch noch etwas durch Gummibolzen, welche ich in die Tür geschraub habe, stabilisiert!

    Greetingz

    Timo
     
  6. 27. Februar 2009
    AW: Türreck probleme !!

    Ich hatte auch fast 5 Jahre lang eine ganz normal an der Tür befestigt (ohne Schrauben, oder ähnlichem). Letzten Winter isses dann aber doch passiert, dass ich (samt der Stange) in einer Position, wo die Beine im 90° Winkel zum körper standen runtergefallen bin. Mein Steißbein hat aber dann doch den Sturz aufgefangen, ist zwar nicht schlimmes passiert, aber tat weh genug, sodass ich daraus gelernt hab, die Dinger nur noch wirklich vernünftig zu befestigen
     
  7. 27. Februar 2009
    AW: Türreck probleme !!

    Ich trainiere auch mit so einer Stange, bin der Meinung das festes Eindrehen in den Türrahmen reicht... nach dem Training immer wieder die Stange abnehmen und vorm Training einfach wieder einschraben.... hält mich !
     
  8. 2. März 2009
    AW: Türreck probleme !!

    genau so ists bei mir auch. hab das ding aus ebay. hat mit versand am ende glaub 4€ gekostet.

    mfG
     
  9. 2. März 2009
    AW: Türreck probleme !!

    Hi!
    Also mein türeck hält mit 2 schrauben ziemlich gut!
    In die 2 schreuben spannt man noch die stange ein!
    bis 120kg glaub ich!
    mfg
     
  10. 5. März 2009
    AW: Türreck probleme !!

    Mein standard türreck hält mich aus ohne schrauben , nur mit dem internen gewinde des Türrecks. Ich wiege 90 Kilo

    Also wenne das ding fest genug auseinanderschraubst und eine gute unterlage hast sollte das halten:!
     
  11. 5. März 2009
    AW: Türreck probleme !!

    das würde dich halten du bräuchtest nur ne tür wo der türram bicht aus holz ist sonder aus metall weil sonst kann es passieren das was falsch geht , wie bei meinem freund dem ist die tür rausgerissen und hat sich dann die nase gebrochen weil der rahmen auf seine nase geflogen ist =) =)

    Mfg eXa
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.