Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Rokko90, 31. Januar 2012 .

  1. 31. Januar 2012
    Hallo alle,

    ich wollte fragen ob es in Stuttgart und Umgebung ein paar Clubs, Discos etc. gibt, die Türsteher/Speaker ohne Sachkundeprüfung (34a) einstellen.

    Hätte Interesse!


    Lg!
     
  2. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Warum machst du die Prüfung nicht einfach? Ist keine große Sache und schnell erledigt.
     
  3. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Ich arbeite auch als Türsteher, hab allerdings diese Prüfung nicht gemacht.

    1. kostet sie was?
    2. wie lange dauert sie?
     
  4. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Dann wäre man ja aufgeklärt und könnte nicht mehr sagen "oh, wusst ich nicht, bin nicht ausgebildet."
    Die Prüfung ist zwar kein Garant dafür, dass dann alles gut geht, aber gerade Leute ohne, meinen sich einfach zu viel heraus nehmen zu dürfen. Polizeigewalt gibts sozusagen auch bei Türstehern und das nicht zu wenig.

    Lehrgang kostet: 450 - 600EUR (je nach IHK) + Prüfungsgebühr 150 - 200EUR
    Dauer: 5-7 Schulungstage

    Hoffe du findest nichts ohne den Schein.
     
  5. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    ich habe bereits mit einem kumpel gesprochen er hat gemeint sie kostet um die 500 euro und dass 80% durchfallen !!!!

    leonardo, wo arbeitest du wenn ich fragen darf?
     
  6. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Frankfurt, bin damals über freunde aus dem Fitnessstudio reingerutscht

    "hey bock mal am wochenende zu arbeiten"
    "ja wieso nicht?"

    und zack ist man in der Branche ohne jegliche Ausbildung und Ahnung von Sicherheitsschutz.
     
  7. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    hmmm so einfach kanns gehen ..
    also ich glaube dass wenn man die richtigen leute kennt geht das auch ohne..
    aber im internet wird man da nicht richtig fündig ..
     
  8. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Einfach mal paar Clubs anrufen und fragen ob sie noch Securty Leute suchen
     
  9. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Wenn ich schon sowas Lese.....
    Einfach nur lächerlich, glaub ich wäre der erste der dir eine Reinhaut
    Immer diese Assi Türsteher, hauptsache fette Arme und nichts im KOPF !

    Ihr Arbeitet in diesem "Beruf" aber habt nicht mal plan von der Prüfung etc. schon lächerlich finde ich.......

    für mich einfach nur ein fail.
     
  10. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Wieso steckst du mich in solch eine Schublade?
    1. ich hab keine fetten Arme, nur durch trainiert
    2. e=mc²
    3. Bin ich kein Assi und bin wie gesagt nur durch zufall reingerutscht, hab vorher in nem Ingenieurbüro gearbeitet.
    4. Ich scheiß auf die Prüfungen, solange ich bezahlt werde und meinen Job mache

    ps: du solltest echt mal nen Therapeuten besuchen, wenn du den drang hast Gewalt an zu wenden...
     
  11. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    ja anrufen.. müsste ich mal machen wäre wohl das beste..

    naja würde das gerne mal testen wie das so ist, ok ich höre von kumpels immer wieder dass sich das nicht lohnt du stehst nur rum, es gibt stress und dass man zu wenig geld dafür bekommt was man macht..

    aber ich habe nur am wochenende zeit zu arbeiten... und da werden türsteher wohl am meisten gebraucht oder?!

    und ich finde auch dass es nicht drauf ankommt dass man "fette arme" hat .. die bringen dir auch nichts wenns "stress" gibt ..
    kampfsporterfahrung oder zu wissen wie es schon garnicht zur eskalation kommt ist doch viel wichtiger oder?
    finde das mit den armen nureinschüchterung oder?
     
  12. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Wie wärs mit der Gastronomie?
    Von heute auf morgen findest ganz schnell Jobs wie Keller/Barkeeper.

    hab in der Branche übrigens auch schon gearbeitet...
     
  13. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    hmmm das ist nicht so mein ding.. hab da ehrlich gesagt "keinen bock" drauf ...

    zudem würde ich auch gerne mal die erfahrung machen als türsteher zu arbeiten..
    naja hoffentlich finde ich etwas ..

    trotzdem danke für den tipp
     
  14. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    stimmt weil die meisten der deutschen sprache nicht fähig sind.
    im endefekt reichts wenn von der firma bei der jobben willst die lehrbögen bekommst und die selbst durch paukst. die 150 euro zahlst dann nur für die prüfung. find den lehrgang blödsinn.

    allerdings siehts in stuggi ganz schlecht aus. vorallem wenn du null erfahrung hast und nur mal paar abende dicke hose machen willst. Am ehesten haste chancen bei den bars und kneipen

    hab 3 jahre an der tür gearbeitet und bin immerhin maschinenbauingenieur
     
  15. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Also ich habe schon mit mehreren Security unternehmen zusammengearbeitet, angefangen bei "billigen" (13,5EUR pro Stunde gingn ans Unternehmen, wie viel da übrig bleibt, möchte ich nicht wissen) bis Betriebe welche "Fachkräfte für Schutz und Sicherheit" (sprich Bodyguards) hatten.
    Am anfang hielten mich einige selbst für einen Bewerber, erste Frage, ob ich die Prüfung hätte ^^

    Sachkundeprüfung ist somit Pflicht, die meisten Bars/Discotheken händigen Dir auch nur einen Mietvertrag aus, wenn das beauftragte Security Unternehmen das Nachweisen kann.

    In die Branche reinrutschen gibts natürlich hier auch. Aber ohne Vitamin-B biste verloren.
     
  16. 1. Februar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    ich glaub er meint nur das es wie mich auch nervt wenn unprofessionelles personal an der tür steht die nicht mal die prüfung haben. mehr nicht.
     
  17. 2. Februar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)


    "dicke hose machen wollen?"
    ganz ehrlich, was redest fürn scheiß ?!
    ich muss ja nicht die gleichen gründe wie du haben ..

    aber naja

    ich hol mir mal das buch vom wittwer und les es mir durch
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.