Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Rokko90, 31. Januar 2012 .

  1. 31. Januar 2012
    Hallo alle,

    ich wollte fragen ob es in Stuttgart und Umgebung ein paar Clubs, Discos etc. gibt, die Türsteher/Speaker ohne Sachkundeprüfung (34a) einstellen.

    Hätte Interesse!


    Lg!
     
  2. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Warum machst du die Prüfung nicht einfach? Ist keine große Sache und schnell erledigt.
     
  3. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Ich arbeite auch als Türsteher, hab allerdings diese Prüfung nicht gemacht.

    1. kostet sie was?
    2. wie lange dauert sie?
     
  4. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Dann wäre man ja aufgeklärt und könnte nicht mehr sagen "oh, wusst ich nicht, bin nicht ausgebildet."
    Die Prüfung ist zwar kein Garant dafür, dass dann alles gut geht, aber gerade Leute ohne, meinen sich einfach zu viel heraus nehmen zu dürfen. Polizeigewalt gibts sozusagen auch bei Türstehern und das nicht zu wenig.

    Lehrgang kostet: 450 - 600EUR (je nach IHK) + Prüfungsgebühr 150 - 200EUR
    Dauer: 5-7 Schulungstage

    Hoffe du findest nichts ohne den Schein.
     
  5. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    ich habe bereits mit einem kumpel gesprochen er hat gemeint sie kostet um die 500 euro und dass 80% durchfallen !!!!

    leonardo, wo arbeitest du wenn ich fragen darf?
     
  6. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    Frankfurt, bin damals über freunde aus dem Fitnessstudio reingerutscht

    "hey bock mal am wochenende zu arbeiten"
    "ja wieso nicht?"

    und zack ist man in der Branche ohne jegliche Ausbildung und Ahnung von Sicherheitsschutz.
     
  7. 31. Januar 2012
    AW: Türsteher in Stuttgart (u. Umgebung)

    hmmm so einfach kanns gehen ..