Tuncay Sanli zieht es ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TheChronic, 31. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2007
    Tuncay Sanli von Fenerbahçe SK will sich nach dem UEFA EURO 2008™-Qualifikationsspiel der Türkei gegen Bosnien und Herzegowina Gedanken über einen Wechsel ins Ausland machen.


    Erste Wahl
    In den letzten fünf Jahren gewann Tuncay drei Meisterschaften mit der Mannschaft aus Istanbul, deshalb erwägt der 25-Jährige, ob es nicht an der Zeit wäre, eine Herausforderung außerhalb der Süper Lig anzunehmen. Allerdings gilt seine volle Konzentration erst einmal der Nationalmannschaft, wo er bei Fatih Terim zum Leistungsträger avanciert ist. Die Türkei führt derzeit die Gruppe C an und greift in Sarajevo wieder nach drei Punkten.


    Wechsel ins Ausland?
    "So kurz nach Gewinn der Meisterschaft hat ein Wechsel nicht höchste Priorität für mich, denn jetzt steht uns mit der Nationalelf eine schwierige Aufgabe bevor", sagte er gegenüber uefa.com. "Nach dem Spiel gegen Bosnien und Herzegowina habe ich einen freien Kopf und kann mir über meine Zukunft Gedanken machen. Allerdings gebe ich zu, dass ich gerne im Ausland spielen würde. Darauf arbeite ich hin."


    Denkwürdiger Abend
    Tuncay hat in 41 Länderspielen für die Türkei 13 Treffer erzielt und gilt momentan als unverzichtbar. Seine ersten internationalen Sporen verdiente er sich im Dezember 2004, als er beim 3:0-Erfolg über Manchester United FC in der UEFA Champions League alle drei Tore schoss. Natürlich erinnert er sich gern daran: "Nach dem Spiel habe ich mich ständig gefragt: 'Habe ich wirklich gerade einen Hattrick gegen Man U. gemacht?' Einige Leute behaupten, United hätte nur mit einer B-Elf gespielt, aber soweit ich mich erinnere, hatten alle Spieler ein Trikot von Manchester an."


    Arbeiten an Schwächen
    In dieser Saison hat Tuncay sein Spiel nochmals verbessert, doch er sieht sich noch lange nicht am Ziel. "Ich habe in der Vergangenheit einige Schwächen gehabt, aber ich versuche immer, auf andere Leute zu hören und mich weiterzuentwickeln. Meine größte Stärken sind mein Herz und meine Kampfbereitschaft. Wenn ich mit Herz und Kampfgeist spiele, dann tue ich alles für meine Mannschaft."


    Weiterentwicklung
    Dem pfeilschnellen Stürmer scheint es an Motivation nicht zu mangeln, deshalb kommen seine Abwanderungsgedanken auch nicht von ungefähr. "Wenn man im Ausland spielt, kann man sich weiterentwickeln, eine neue Sprache und andere Kulturen kennen lernen. Es ist schwierig, das zu erklären, weil ich noch nicht in Europa spiele. Ich werde diese Herausforderungen annehmen, wenn es soweit ist."


    Quelle

    Mein Statement:
    Ich denke Tuncay hat locker europäisches Spielniveau, Leute die die Türkische Liga verfolgen wissen das er Talent hat. Der könnte z.b. nach Deutschland wechseln oder Englischen Mittelklasse Verein wie z.b. Newcastle oder sowas. Aber in der Türkei hat ein solch talentierter Spieler wie Tuncay keine Chance sich weiter zu entwickeln. Unter Daum hat er sich ja schon enorm verbessert. Naja was sagt ihr dazu?
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: Tuncay Sanli zieht es ins Ausland

    sehe ich genauso, bei fussballmanager hatte er auch mal volles talent

    ich würde an seiner stelle nach england wechseln, da dort auf sehr hohem niveau gespielt wird. italien und spanien sind natürlich auch möglichkeiten, alledings halte ich persönlich nich viel von diesen beiden europäischen topligen. ohne darauf weiter eingehen zu wollen, da laufen doch sehr viele kranke rum

    in england kann er bei, wie du schon gesagt hast, newcastle beispielsweise regelmäßig gegen topklubs spielen und nach 2-3 jahren vielleicht sogar dahin wechseln, ma schaun, talnt hatta auf jeden fall
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: Tuncay Sanli zieht es ins Ausland

    wenn er wechseln sollte auf jeden fall england oder spanien...von italien halt ich nicht viel(nicht weil die weltmeister sind ;-) ne weil dort in der liga viele sachen mystriös geklärt werden und im moment nicht viel aber wenn dann sehr guter fussball gespielt wird...
    in england die liga ist hammerhart aber die würd er auch schaffen da er sehr diszipliniert und kontrolliert arbeitet
    spanien ist so das mittelding...vom fussball her nicht höchstes niveau aber doch insgesamt höher als beispielsweise die deutsche liga...doch dafür weniger diszipiliniert denke ich
    aber da kann ich nicht richtig urteilen ;-)
    peace
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: Tuncay Sanli zieht es ins Ausland

    nene.. der soll mal hierher nach Deutschland kommen, damit wir auch an seinen Spielkünsten teilhaben können
    Jetzt wo Bastürk Hertha verlassen wird, wäre er, meiner meinung nach, ein sehr passender spieler für den Verein
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: Tuncay Sanli zieht es ins Ausland

    naja konzentration auf die nationalmanschaft ist ja schon gut, aber wenn er keinen verein hat, wird er wohl kaum aufgeboten! aber denke schon, dass er einen verein finden wird.

    wieso hollt bayern den nicht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.