Tune Up Shredder

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von User2, 21. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2007
    Guden Tach,
    wenn ich etwas mit Tune Up Shredder lösche werde ich immer kann ich folgende Funktion auswählen:
    Zugewiesenen freien Speicherplatz löschen

    Jetzt hab ich mich mal bissel Schlau gemacht und habe folgendes rausgefunden :

    Ist die Option Zugewiesenen freien Speicherplatz löschen eingeschaltet, so überschreibt der Shredder auch den reservierten Speicherplatzbereich der gewählten Dateien.

    Was bedeutet des jetzt wieder? Mit welchen Daten wird der Speicherplatz überschrieben?

    Mfg User2
     
  2. 21. Februar 2007
    AW: Tune Up Shredder

    Wenn du eine Datei auf dem Pc hast, dann wird dieser Speicherplatz auf der Festplatte gesperrt da die Datei ja an der stelle liegt. Löscht du nun diese Datei dann wird der Speicherplatz nur freigegeben die Datei ist aber bis zum überschreiben noch an der selben stelle. Wenn du die Datei mit dem Schredder löscht sollte er nicht nur den Speicherplatz freigegeben, wie es auch das normle löschen mit windows macht, er sollte es dann gleich überschreiben. Über schrieben wird das ganze meist mit Datenmüll, dass heißt das er entwerde nur mit 0 oder 1 überschreibt oder halt mit einer zufälligen abfolge, im endefekt sollte die Datei nach mehrmaligen überschreiben mit dem Schredder, nicht mehr vorhanden sein! Wie oft er die Datei überschreiben soll kannst du meines wissen nachst beim Schredder einstellen, logischerweise ist es so umso öfter er es überschreibt umso weniger ist wieder her zu stellen!

    mfg
     
  3. 21. Februar 2007
    AW: Tune Up Shredder

    hi.

    also hier ist einmal das Handbuch
    http://www.edv-buchversand.de/domino/catalog.nsf/c0b8398ccbd3ee8fc1256ebc004b281c/fb93e38462990f94c125723c002ab413/$FILE/tuneup2007.pdf

    Also wenn ich das aus google richtig interoretiere heißt dies,
    dass wenn du eine Dateiu, Ordner o.Ä löscht, dann wird die Datei in den Papierkorb verschoben.

    Der Speicherplatz für diese Datei /ordner ist aber immernoch belegt, Erst wenn du die Datei aus dem Papierkorb löscht/leerst ist der Speicher wieder freigegeben.

    Die Funktion dient dazu, das der Speicherplatz, an dem die Datei lag komplett geöscht wird und du die Datei nicht wieder herstellen kannst.

    Gruß BenQ
     
  4. 21. Februar 2007
    AW: Tune Up Shredder

    Danke euch zwein für die sehr ausführlichen Antworten.
    Ich würde es jetzt so sagen:
    Wenn ich die Daten wirklich vom Pc ham will, dann muss:
    Die Option Zugewiesenen freien Speicherplatz löschen aktivieren damit, die Daten auch wirklich nicht mehr "auffindbar" sind(hängt dann nochmal von den Wiederholungen des Löschvorgangs ab).

    Thema hat sich damit erledigt,wenn ich des jetzt falsch verstanden hab.Schickt mir ne PN,denn ich mach den Theard dicht
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.