Tunebite kann WMAs nicht in andere Formate wandeln

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Root-2k, 24. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    erstmal sorry für den langen Text, aber da ist alles ausführlich erklärt.

    Kurzfassung:
    Tunebite kann keine .wma- Dateien in MP3- Dateien (oder andere Formate umwandeln).

    Lange Fassung:
    Ich habe einen Napster- Account und ich lade mir da eben immer mal wieder Musik runter.
    Jetzt will ich .wma- Dateien mit Tunebite 6.0.31675.7300 in MP3- Dateien umwandeln. Nach der Installation von Tunebite musste ich den LAME MP3 Encoder runterladen um MP3 als Ausgabefile angeben zu können. Musste da die Datei lame_enc.dll in Tunebite angeben. Das alles hat bis jetzt unter Vista auch immer wunderbar funktioniert, aber seitdem ich Windows 7 hab geht das irgendwie nicht mehr.
    Nachdem ich auf "DRM finden" gedrückt hab werden die .wma- Dateien auch normal in die Liste eingefügt, aber wenn ich dann auf "Starten" klicke steht für ca. 30 Sekunden "Abspielen beginnt" dran und danach "Abspielen fehlgeschlagen..." (siehe Screen).
    Die Dateien werden natürlich nicht umgewandelt X(

    unbenanntau.png
    {img-src: //img233.imageshack.us/img233/7116/unbenanntau.png}


    PS: Die Musik ist nicht für mich

    Komisch ist noch dass ich weder mit dem Windows Media Player (12), noch mit dem VLC- Player, die .wma- Dateien abspielen kann. Das geht nur mit WinAMP, bzw. ein anderes Musikprogramm hab ich nicht installiert.
    Beim Media Player kommt immer "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten". Wenn ich da auf Webhilfe klicke komme ich auf folgende Seite:

    Windows Media Player error C00D11B1 - Microsoft Windows Help

    Allerdings hat mir da nichts weitergeholfen. Auch die ganzen Informationen zu Titel, Interpret, etc. hab ich entfernt (wie beim letzten Punkt angegeben), hat aber nichts gebracht.

    Was auch sehr merkwürdig ist: Wenn ich in Napster ein Lied abspiele, das ich noch nicht runtergeladen hab, läuft das Lied einwandfrei. Wenn ich aber die Datei runterlade und dann die Datei genauso wie zuvor abspielen will, kommt eine Fehlermeldung und das Musikstück wird nicht abgespielt.


    Weiß jetzt nicht wo der Fehler liegt.
    Denke nicht dass es am Codec liegt, aber ich kenn mich da auch nicht wirklich aus.
    Bitte helft mir... ich hab echt kein Plan was ich da machen könnte.

    BWs gibts natürlich für jeden hilfreichen/sinnvollen Beitrag.


    Edit: Da wohl keiner eine Lösung hat.... closed!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.