Tuning Chip in Citroen C3

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Korllino, 27. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2008
    Hallo,

    da mir mein Citroen C3 etwas zu langsam in der Beschleunigung ist (TDI 1,6 & 90 PS) möchte ich mir einen Tuning Chip einbauen lassen. Dazu hab ich nur paar kleine Fragen.

    Gibt es große unterschiede zwischen manchen Herstellern?
    Wie sieht es mit TÜV aus?
    Was ist zu empfehlen?

    Das ganze sollte im großen und ganzen unter 600 Euro sein.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. 28. April 2008
    AW: Tuning Chip in Citroen C3

    http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=16015&TabID=3331

    ich geh jetzt mal davon aus das es der 1,4 ist weil der 90 ps. bringt auf 121 ps kostet allerdings auch 750 €. aber skn ist auch ne gute und bekannte marke!

    Software-Optimierung für 1,4HDi Motor Leistung von 50kw auf ca. 62kw(82PS) von MUSKETIER Exclusiv Tuning - Ihr Tuningteile Shop für Citroën, Peugeot, Toyota und viele andere Marken.

    der ist etwas günstiger bringt aber auch weniger ps.
     
  3. 28. April 2008
    AW: Tuning Chip in Citroen C3

    Bedenke aber dass du mit dem Chip die Lebensdauer deines Motors verkürzt. Durch den Chip hat dein Motor höhere Temperaturen und größeren Verschleiß. Und kaufe bloß keinen Ebay Chip oder son Dreck! Wenn du wirklich Chippen willst dann nur bei seriösen herstellern für die du allerdings dann auch dementsprechend bezahlen musst. Und für die Kohle die der Drecks Chip kostet kannst du auch gleich anständiges Motortuning machen.
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: Tuning Chip in Citroen C3

    Citroen C3 Chiptuning | Sportluftfilter | Sportauspuff | Motortuning | Tuning Shop

    da solltest du etwas finden
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.