Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Black-Assasine, 15. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey jungs..
    ich habe mir vor kurzem intel i7, 12 gb ram crossfire, sapphiere 4890 light, usw gekauft....

    habe mein asus mainboard installiert bzw. alle hardware...
    dann kommt dieses programm TURBO V.

    Was ist das?

    hier ein bild

    Download: turbo_v.jpg | xup.in
    kenne mich so nicht aus, kp was das ist

    Und wenn jemand eine ahnung hat, dann mal kurz erklären ob es schlimm is wenn ich alles auf max setze??
    wie soll ich das einstellen?


    danke euch
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    das ist ein programm mit dem du über windows die spannungen für ram...cpu usw. ändern kannst. du solltest dich tunlichst hüten daran rumzuspielen..geweige denn alles auf max zu stellen. lass es einfach so wie es ist und lese dich erstmal in die materie ein. brauchen tust du es in der regel erst wenn du vorhast dein system zu übertakten..
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    Das ist nichts anderes als Übertakten.
    Weißt du was du tust und wo die Grenzen liegen kannst du das machen.
    Hast du keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat lässt du die Finger davon.

    In deinem Fall trifft zzt. eher letzteres zu. Also: Finger von lassen. Im übrigen würde ich sowas eh im BIOS machen.
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    ...Ja!
    Wenn du nicht weißt, woran du bist, lass es lieber, denn das kann unter Umständen ganz schön übel in die Hose gehen (andauernde Abstürze und Bluescreens).

    Grade bei den Spannungen solltest du sehr vorsichtig sein, denn wenn du da den Regler auf Anschlag stellst, gibts nen großen Knall und deine CPU ist Geschichte
    Kleine heilsame Übertreibung^^ Durch die erhöhte Spannung wird die CPU extrem warm, bis der PC sich selbst abschaltet (dürfte auf Anschlag keine 10s dauern). Wenn du großes Pech hast, kann die Notabschaltung nicht mehr rechtzeitig eingreifen und die CPU geht trotzdem drauf.
     
  5. 17. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    mhh okay... habt nette bewertungen erhalten

    aber


    Download: turbo_v.jpg | xup.in

    ehm.. es geht mir wieder um dieses übertanken, problem dabei ist nur:
    Wenn ich beim ersten Balken BCLK Frecuency von 134 auf 175 mache...
    dann kackt alles ab. bzw alles bleibt stehen.. ich warte 10 -20 min.. da passiert nix :S
    hab 2 mal so neustart knopf gedrückt

    warum ist das so??
    wielange dauert sowas? is das normal?

    und außerdem, mein rechner ist ja total neu, intel i7, 12 gb ram, radeon 4890, guten mainboard... und windows vista 64bit...

    aber es scheint mir echt total langsam zu sein, wenn ich bei photoshop oben auf filter gehe und dann son dings bums mache... ladet er das bild 2-3 secunden...
    ist ja auch nicht unbedingt normal oder? (bild größe über 3000x2000px ^^)

    was meint ihr?

    lg
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    OMG!
    Alle sagen dir dass du es lassen sollst und du machst es trotzdem xD

    Naja dreh doch ma am Spannungsregler und guck ma was passiert... Ist bestimmt auch interessant!

    :ironie: (Mach das bitte nicht!)

    Naja mal ganz im Ernst:

    1. Warum lässt du dich beraten wenn du trotzdem machst was du willst!?
    2. Ja ich denke es ist ganz normal...

    Und nochwas:
    Wenn du wirklich übertakten willst (was denke ich nicht nötig ist...) dann lies dich vorher mal ein und erkundige dich ein wenig.
    Das ist nichts was du mal eben so machen kannst...
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    Hehe
    naja
    ich hab nur probiert... würd das dann wieder zurücksetzen... aber das hat ja nicht geklappt... ist es denn normal dass es nicht mal geht? wenn ich das aus dumm machen will?
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    Wieso dumm? Das ist ein wahnsinnig hilfreiches Programm (für viele zumindest...)

    Mit dem Programm kannste dir recht leicht dein System zerschiessen (es sei denn es gibt nen Schutzmechanismus was ich nicht genau weiss )

    Aber nur weil es Programme gibt mit denen man Sachen kaputtmachen kann heisst es ja nicht dass man/du es machen musst!
    Und wenn dann bist du dumm und nicht der Hersteller, denn der Hersteller will nur helfen

    Also am besten erstma die Finger davon lassen, denn immoment haste doch einen Bomben-PC wozu willste da Übertakten?!8o
     
  9. 17. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    hab bock
    hehe

    ja mhh.. weiss auch nicht, dachte man muss es erst übertakten damit man diese leistung hat
     
  10. 17. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    Dann lies erstma ein paar Tut's damit du weisst worum es überhaupt geht...


    Haste denn schon Programme die nicht laufen?
    Wenn nicht lohnt es also nicht...

    Bei meinem alten E2200 hatte ich auch übertaktet, jedoch läuft mein xII 940 noch auf Standarttakt...
    Bevor ich den takte muss aber erstma neuer Kühler etc. her sonst geht da nichts
     
  11. 17. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    weist du überhaupt was übertakten ist ?

    (ach ja ich würde NIEMALS meinen kleinen lieben i7 mit so nem kack programm clocken ... nur im BIOS) ;D

    @ threadersteller:

    les dich bitte erstmal ein was übertakten überhaupt ist und dann können wir dir helfen deinen pc zu clocken ... (mein i7 läuft zB. grad auf 3,5ghz anstatt 2,67ghz)


    MfG
    BISMARK
     
  12. 17. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    richtig und so langsam könnte der thread dann auch zu denn mich beschleicht hier irgendwie das gefühl das er uns ein wenig veralbern möchte.

    @ threadsteller

    wenn du keinen bock auf lesen hast, dann spiel noch ein wenig weiter mit dem prog und himmel den i7...aber unterlasse dann bitte das eröffnen solcher threads...
     
  13. 17. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    dreh mal den v core hoch
    wird bestimmt ganz lustigNICHT
     
  14. 17. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    Übertakten ist nicht für jedermann, also am besten die Finger weg davon ,wenn du keine ahnung hast,

    aber wenn du ein geld r bist dann viel spaß einfach so über 1000 € in den sand zu setzen und deine dämlichen kommentare sind eher luft.

    Ist echt ne ernste Sache, die Leute versuchen dir hier zu helfen und du alberst nur rum.



    "lg" gimli_q
     
  15. 17. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    Lass es oder lernt erst einmal die Basics, dann weißt du auch, was du tun musst.

    Closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.