Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Black-Assasine, 15. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey jungs..
    ich habe mir vor kurzem intel i7, 12 gb ram crossfire, sapphiere 4890 light, usw gekauft....

    habe mein asus mainboard installiert bzw. alle hardware...
    dann kommt dieses programm TURBO V.

    Was ist das?

    hier ein bild

    Download: turbo_v.jpg | xup.in
    kenne mich so nicht aus, kp was das ist

    Und wenn jemand eine ahnung hat, dann mal kurz erklären ob es schlimm is wenn ich alles auf max setze??
    wie soll ich das einstellen?


    danke euch
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    das ist ein programm mit dem du über windows die spannungen für ram...cpu usw. ändern kannst. du solltest dich tunlichst hüten daran rumzuspielen..geweige denn alles auf max zu stellen. lass es einfach so wie es ist und lese dich erstmal in die materie ein. brauchen tust du es in der regel erst wenn du vorhast dein system zu übertakten..
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    Das ist nichts anderes als Übertakten.
    Weißt du was du tust und wo die Grenzen liegen kannst du das machen.
    Hast du keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat lässt du die Finger davon.

    In deinem Fall trifft zzt. eher letzteres zu. Also: Finger von lassen. Im übrigen würde ich sowas eh im BIOS machen.
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: Turbo V Frequency? Intel i7 etc. aber was ist das?

    ...Ja!
    Wenn du nicht weißt, woran du bist, lass es lieber, denn das kann unter Umständen ganz schön übel in die Hose gehen (andauernde Abstürze und Bluescreens).