Turnhalle

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Chopster, 21. Januar 2007 .

  1. 21. Januar 2007
    Hi

    was kennt ihr so fü Turnhallen Spiele die man mit 6-10 Jährigen durchführen kann? Postet alles was ihr kennt.

    MFG
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: Turnhalle

    Fussball handball basketball brennball völkerball baseball rugby/football

    meinst du sowass?
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Turnhalle

    joa die vorschläge von meinem vorposter sind gut, nur volleyball würde ich noch hinzufügen!!
     
  4. 21. Januar 2007
    AW: Turnhalle

    jo sowas in der art mein ich. halt was man mit kindern alles machen kann. weil oft das selbe wird ja dann auch irgendwann langweilig
     
  5. 21. Januar 2007
    AW: Turnhalle

    hab früher gerne mattenrutschen gespielt..

    einfach 2 blaue Matten mit der glatten Seite nach unten auf gleicher Höhe hinlegen...

    2 Teams. Wenns los geht rennt jedes Team auf die jeweilige Matte und läßt sich drauf fallen. Dadruch dass viel gleichzeitig aufkommen schiebt es die Matte nach vorne... welches Team als erstes an der anderen Hallenseite ist hat gewonnen. Angerannt wird immer nur vom Startpunkt.
     
  6. 21. Januar 2007
    AW: Turnhalle

    also wenn solche kegel gibt gibts viele spiele
    zB: jedes kind hat nen kegel, dann muss man versuch mit nem ball die kegel der andren umschießen (mitm fuß)
    oder sitzfußball, das is auch lustig
     
  7. 21. Januar 2007
    AW: Turnhalle

    Merkball...^^ Das spielt man in der ganzen Turnhalle, jeder gegen jeden und es gibt zwei Bälle. Wenn man einen Abgeworfen hat, mit einem der Bälle, muss der raus und sobald der von dem man rausgeworfen wurde, abgeworfen wird, ist man wieder drin.
    Ganz einfach und war ganz lustig, haben wir immer zum aufwärmen gespielt.

    Dudel
     
  8. 21. Januar 2007
    AW: Turnhalle

    Klassiker aus meiner Grundschulezeit:
    Kettenfangen, Plumpssack, Brennball und "Ball über die Schnurr"

    Und es gibt auch Variante "Simon says". Genug Bänke damit jeder genug Platz hat. Dere Lehrer gibt immer eine Position vor. Entweder auf die Bank setzen, rauf stellen, links oder rechts von der Bank. Die Postionen werden immer schneller angesagt. Jeder der ein Fehler macht, fliegt raus. Dann gehts weiter...

    Für so junge Kinder sind Fußball, Basketball, Voleyball, Rugby und Handball nicht gerade die geeignetsten Spiele.
     
  9. 21. Januar 2007
    AW: Turnhalle

    Hey ich würde sagen:

    Handball, Fußball , Basketball, Volleyball, Brennball, Sitzfangen, Plumpssack oder soneart Action Pakur!

    Mfg.

    Hanuta
     
  10. 21. Januar 2007
    AW: Turnhalle

    krake kenn ich hab ich imme rim hort gespielt wa rimmer sau lustig^^...

    Name: Krake

    Anleitung: Einer is Fänger und stellt sich in die mitte der halle. der rest de rkinder stehen an de randeren seite der halle... bei 3 renen alle kinder der sogenannten krake entgegen ( das kind in de rmitte), die krake muss so viele kinde rwie möglich fangen. die kidner die gefangen wurden werden auch zur krake. die gefangenen kinder geben sich die hände und werden zu einer immer größer werdnenen krake... das piel endet wenn nur noch einer übrig ist de rnicht gefangen wurde!
     
  11. 21. Januar 2007
    AW: Turnhalle

    also fussball kommt immer gut bei den jungs an ansonsten auch gut abwerfen oder fangen.
    schwarzer mann schiggt auch! ansonsten völkerball ist halt schön einfach und so joa
    hindernissbarkur oder die das geschrieben wird
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.