[TUT] Wie binde ich eine mp3's als Klingelton / Alarm etc. auf meinem HTC Desire ein

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 30. September 2010 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. September 2010
    Tach Leute,

    hab schon gesehen das ein Thread dazu erstellt wurde, mit der frage ,,Wie richte ich mp3 als Klingelton & Co ein?"

    Hierzu hatte ich bei pocketpc einen weg aufgeschrieben gehabt, das dann auch bei allen (einschließlich mir) geklappt hat.

    Dazu gibt es zwei wege wie man deine mp3s ins System einbinden kann:

    1.: Ordner erstellen weg auf der SD-Karte

    Man muss auf der SD-Karte paar Ordner mehr erstellen.
    Die zu erstellenden Ordner auf der SD-Karte sind: (alles klein!)
    system in den Ordner dann media und dort hinein den letzten Ordner audio

    Die sind nämlich auf dem Telefonspeicher auch vorhanden,
    man kann zwar nichts reinkopieren, aber wofür gibt es die SD-Karte ^^

    In diesen Ordner audio kommen dann die Ordner die hier dann aufgelistet sind
    und für die entsprechenden Situation gebraucht werden

    für Klingeltöne
    einen Ordner namens ringtones anlegen

    für Benachrichtigungstöne
    einen Ordner namens notifications anlegen

    für Weckertöne
    einen Ordner namens alarms anlegen

    Ich selber hab jetzt nur in notifications ne .mp3 drin,
    aber sollte auch mit den anderen Ordner funktionierten.

    Ach, das Handy Neustarten, dann taucht die .mp3 dort auf,
    wo ihr sie rein geschoben habt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2.: Alternativer weg mit einem App

    Wer das mit den ganzen Ordner nicht machen will, kann sich auch das App Zedge (klick 4 App) besorgen und dort seine Töne besorgen.
    Wenn man jetzt seinen Ringtone, SMS, usw. runtergeladen hat.
    Einfach einmal danach das Gerät Neustarten und schon tauchen die Tracks beim normalen HTC Ton Bereich auf!
    Man kann Optional Zedge als Tonquelle auswählen, aber dies läuft dann über die Medienlautstärke schiene!

    Die heruntergeladenen Töne sind auf der SD-Karte im Ordner Zedge

    Die anderen (also da wo die HTC Standardtöne auswählbar sind) laufen über die Klingelton schiene

    Ich hoffe ich konnte helfen

    P.S.: Die Anleitung sollte auch bei allen anderen Android / HTC & Co Geräten funktionieren,
    weil sich der Aufbau im Handy und auf der SD-Karte sich kaum unterscheiden
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.



  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: TUT binde mp3's

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.661
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    11.644
  3. Crowdfunding - Unterstützer?
    hunter-x, 9. Januar 2017 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.562
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    606
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    833