[Tutorial] AVR Dragon Win7 64-bit mit AVRDUDE zum laufen bekommen

Dieses Thema im Forum "Programmier Tutorials" wurde erstellt von international, 16. Mai 2010 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2010
    AVR Dragon Win7 64-bit mit AVRDUDE zum laufen bekommen

    Hallo,

    mein erstest Tut soll allen Mikrocontroller Programmierern helfen die beim einrichten eines Atmel USB Programmers verzweifeln. Kernproblem ist die inkompaktibilität des Jungotreibers zu anderer Brennsoftware (Wie AVRDUDE, PonyProg, myAVR ProgTool usw).

    Zu allererst würde ich niemandem empfehlen es über den libusb filter Treiber zu versuchen, hat mir vorhin eine endlos Bluescreen schleife beim Booten gebracht mit anschließender Neuinstallation. Habe extrem viele Tuts dazu durchgearbeitet und kann mit voller überzeugung sagen: LASST DIE FINGER DAVON, ES IST MOMENTAN NICHT MÖGLICH.

    Zu allererst sollte man sich entscheiden, AVR-Studio oder Alternativsoftware. Vor und Nachteile muss jeder selbst abwägen ich habe mich Zwecks für die Zweite alternative entschieden.

    Nun Schritt für Schritt:

    1)Avr Studio Deinstallieren

    2)Jungo Treiber aus dem Gerätemanager für die jeweiligen Programmer löschen/deinstallieren

    3)daraufhin auf http://www.mikrocontroller.net/topic/112224 gehen und sich den modifizierten Treiber laden

    4)Vor Treiberinstallation auf Klick und dauerhaft die erzwungene Treibersignatur deaktivieren (GEHT NUR AB WIN7 PRO)

    5)Neustarten

    6)Im Gerätemanager Programmer auswählen ----> Treiber aktualisieren ---> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen ----> aus Schritt 3) entpackten Treiber auswählen und installieren

    7) Neustarten und mit Alternativsoftware hex files auf den AVR Brennen und freuen :]

    Nun kann man eventuell auch wieder das AVR Studio installieren (allerdings ohne Junge Treiber) und coden, wäre dann allerdings relativ unnötig einen Alternativtreiber zu installieren.

    MfG

    P.s. Falls Fragen offen sind bitte direkt Posten
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tutorial AVR Dragon
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.318
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    638
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.008
  4. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    6.971
  5. [Tutorial] PS4 Media Server

    Oggy , 14. Dezember 2014 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.283