[Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von -LaMeR-, 8. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2006
    In diesem Tutorial lernen sie wie man aus einem k750i ein w800i macht...
    natürlich nur von der firmware aus...
    das gehäuse bleibt gleich :p

    ACHTUNG: DIESES TUTORIAL FUNKTIONIERT NUR MIT DER CID 36! WELCHE CID DEIN TELEFON HAT FINDEST DU GANZ EINFACH MIT DEM DAVINCI CLIENT RAUS!



    Was wird benötigt?

    - W800_new.exe ==> http://rapidshare.com/files/4646657/W800_new.rar.html
    - SonyEricssonUpdateService (SEUS) ==> http://www.sonyericsson.com/downloads/UpdateService_Inst_2.6.4.9.exe
    - W800 CDA String ==>http://www.se-world.info/cda-image.php?device=14&offset=0
    - cygwin1.dll(muss in selben Ordner wie W800_new.exe) http://forums.se-nse.net/index.php?act=Attach&type=post&id=1655


    So gehts:

    1.) Batterie muss voll geladen sein
    2.) Batterie entfernen
    3.) Simkarte entfernen
    4.) W800_new.exe starten
    5.) "C" Taste gedrückt halten und Handy an das DCU-60 anschliessen
    6.) "C" Taste loslassen
    7.) Konfigurationsmenü erscheint
    8.) CDA String für W800 ändern (den CDA String ins Fenster eingeben und Enter drücken)
    9.) Wenn die Einstellungen OK sind die Taste "Q" drücken und mit Enter bestätigen
    10.) Handy vom Kabel abziehen und W800_new.exe beenden
    11.) Akku nicht rausnehmen und wie gewohnt ein SEUS Update durchführen
    12.) Das Handy wird von SEUS als W800 erkannt und es wird somit eine W800 Firmwaer draufgeeflasht
    13.) Nach dem Flash-Vorgang Handy vom Kabel entfernen, SIM-Karte einlegen und anschalten
    14.) Es erscheint das Auswahlmenü für Telefon betrieb oder Flugzeugmodus

    Wie flashe ich die Firmware zurück?

    Dazu einfach über SEUS ein erneutes Update ausführen und eine K750i Firmware wird wieder draufgeflasht.






    Ich bitte um ein Renomee... :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    Kann es denn, wenn man das Handy wieder auf K750i Software zurückgeflashed worden ist nachgewiesen werden, dass mal ne w800i Software drauf war? Währe ja doof wenn mal was kaputt geht und die Garantiebedingungen nicht mehr zutreffen...
     
  4. #3 20. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    kann man eigentlich nicht nachweisen...
    die schaun das handy ja nicht mehr an...
    ein kumpel von mir war mal so skrupelllos und hat das handy mit der w800 software eingeschickt...
    die ham keinen muxx gesacht und ham einfach n neues gerät geschickt...
    bei ihm war nur der joystick defekt...^^
     
  5. #4 22. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    Hehe, hört sich gut an... nur hab ich nen ganz anderes Problem Oo Ich kann SEUS nicht starten. Ich kanns installieren und so doch immer wenn ich das Prog starten will sagt er dass ich ne falsche Macromedia Flash version hab. Ich hab alles versucht (war mir auch sicher dass ich flash schon zuvor installiert hab)

    Ich habe echt schon alles probiert aber nix zu machen. Irgendwie hat mein Rechner was gegen flash oder so. Ich kann mich erinnern, dass ich das gleiche Problem schonmal hatte. Damals hatte ich aber nen ganz anderes Windows drauf (hab seit dem auf jeden fall öfters formatiert)

    Achja mein PC:
    Athlon64 3500mhz
    1024mb ram
    380gb HDD
    Windows XP Servicepac2

    Also ich denke, mehr Angaben werden nicht nötig sein.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ich bin schon am verzweifeln :angry: ??
     
  6. #5 22. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    benutzt du zufällig den firefox?

    damit kann man das macromedia zwar downloaden aber seus erkennt es nicht,...

    heißt im klartext: einfach macromedia flash mit dem internet explorer runterladen und dann gehts...
    is ein typisches problem von seus...war bei mir auch zuerst :)


    hoffe das es bei dir jetzt klappt :)
     
  7. #6 24. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    ich find die w800 exe nicht kannst du mir mal sagen wo es die noch gibt
     
  8. #7 24. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    der link is down...
    sry
    ich werd schauen und nen neuen auftreiben :)

    EDIT: // so der neue link is drin...hoffe jetzt gehts :) PS: is bei rapidshare geuppt^^
     
  9. #8 25. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    Bei Mir öffnet Sich Nicht Das Konfi......... Menü
     
  10. #9 25. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    könntest du es noch besser erklären also das geht doch mit der normalen kabel die da mit geliefet ist oder....... also mein problem bis her ist das ich die exe starte und das gerät anschliese bis dahin ist alles ok glaub ich aber es öffnet sich kein konfi....... fenster was mach ich falsh ah ja wen ich die exe starte und das gerät anschliese steht da ganz untem im fenster cannot open cid00_ef_r2f.bin
    redad otp 24 und im manschen forum steht das es was kosten soll
     
  11. #10 25. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    also zu der frage ob das was kostet...
    es gibt eine variante die was kostet..
    aber diese ist 100% kostenlos...
    du musst dein usb kabel installiert haben...
    mit den orginal treiber der normal dabei ist...
    ruhig mal öfters probieren und mit verschiedenen usb ports ...
    habs bei mir öfters versucht und es ging nach ner weile dann auch...
    mehr kann ich leider auch nicht sagen...
    bei mir gings halt...


    hoffe ich konnte helfen
    -lamer-
     
  12. #11 25. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    Hier mal ein näheres TUT:
    Klick!
    Damit sollte es etwas klarer sein.
     
  13. #12 26. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    yo das is das selbe tut wie meins mit den proggis und so..nur halt mit bildern...
    vielen danke für den link hombre ^^
     
  14. #13 26. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    und hat es auch bei dir an der stell gehackt oder an einer an deren stelle. ich hab den usb .... ganz normal instaliert ist das ok???????????
     
  15. #14 30. November 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    also bei mir hats am anfang auch mit dem usb ding gehackt...
    hab dann einfach weng probiert und dann gings auf einmal...
     
  16. #15 2. Dezember 2006
    hast du msn wen ja könntest du deine addy geben bitte

    man bei mir klapt es nicht ich hab es so oft versucht aber nix geht es öffnet sich kein konfig menü kann mir bitte bitte bitte einer helfen.und bei wem alles hat das geklapt und wie wer msn hat soll mir seine addy geben bitte
     
  17. #16 22. Dezember 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    also alles richtig gemacht nur bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
    {bild-down: http://home.arcor.de/jasonrox/Fehler%201.JPG}
     
  18. #17 22. Dezember 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    Hallo,

    mein Handy hat leider die CID49

    geht das dann trotzdem irgendwie?
     
  19. #18 23. Dezember 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    habs geschafft hab jetzt ein entbrandetes k750i das gleichzeitig ein w800i ist haha.
    werd morgen an ner übersetzung arbeiten weil ich es mit


    GFlash lief ohne Probleme jedoch ein haken aber glaube das lag an mir hab ne cda ohne deutsch reingezogen was aber net schlimm ist.
     
  20. #19 23. Dezember 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    mhh bei mir kommt immer "failed" (also fehlgeschlagen)
    was mache ich falsch hab genau deine Anleitung befolgt?!
     
  21. #20 23. Dezember 2006
    AW: [Tutorial] K750i auf W800 flashen über SEUS

    Wenn dein Handy eine CID > 36 (kansnt du mit dem Davinci Client rausfinden), dann ghets nicht
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tutorial K750i W800
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.658
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.072
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.151
  4. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    7.362
  5. [Tutorial] PS4 Media Server

    Oggy , 14. Dezember 2014 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.432