[Tutorial] PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von TheDamned, 10. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    @dom.welche spiele hast du bisher zum laufen gebracht.kannst du mir die nennen und die links dazu geben bitte.
     
  2. 24. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    gran tourismo5, dead space, mafia 2, assasins creed 2, nfs, little big planet.
    hab ich alle von boerse
     
  3. 24. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Besten Dank an alle!
    Wenn ich per FTP das Game von meinem PC zur PS3 kopiere klappt es wunderbar =)

    Allerdings muss ich nun schauen, wie ich von einer Externen Festplatte Spiele starten kann. Schiebe ich da per FTP auch einfach nur die Spieler rüber?
    Brauche ich dazu diesen "Backup Manager"?
     
  4. 25. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    ich hätte mal ne frage dazu:

    undzwar wie sieht es aus wenn ich nen original game habe? muss ich das dann erst am pc auslesen bzw. darauf kopieren ? weil habe leider kein blueray player am pc
     
  5. 25. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    @Champ

    ich bin mir zwar nicht sicher aber ich meine ein Videotut gesehen zu haben wo beschrieben wird, dass mam mit "multiman" ein Game auf die PS3 Festplatte kopieren kann. Also Spiel in PS3 rein und dann über multiman kopieren.

    Bin mir aber nicht wirklich sicher. Würde mich aber auch interessieren. Vllt kann jemand genaueres dazu sagen.
     
  6. 25. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    joa das wäre cool dann hau ich mir die cfw auch druff weil hab im mom fw 3.5.0 druff...

    weil habe Gran Tourismo hier liegen von der videothek und muss das eigentlich zurrück geben...

    achja:
    noch ne frage...muss der pc dann immer an sein damit ich auf der ps3 zocken kann ?
    und das mit der externen platte würde mich auch mal interessieren
     
  7. 25. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    sehr schön ...dann nurnoch die frage mit der externen und den originalen games..dann würd ich se gleich noch draufhauen
     
  8. 25. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Mich würde noch interessieren ob man die PS3 in Originalzustand wieder zurücksetzen kann? Wenn ja wie würde dies funktionieren? Besteht Gefahr das man eine PS3 mit YLOAD dann hat?
     
  9. 25. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    also ich habe jetzt die cfw von geohot druffgezogen und habe mir auch den multiman druffgemacht...nun pack ich das game grad auf meine interne platte ...hoffe kann das game dann auch einfach so starten und zocken

    EUR: okay habe es draufgezogen und kann es leider net starten hoffe jemand kann mir/uns helfen
     
  10. 25. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    wie funktioniert das jetzt mit der externen? wenn ich da games drauf habe also "sicherheitskopien" wie kann man die starten? brauch man da nen tool? (backup manager oder so?)
     
  11. 25. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Bei dieser CFW gibt es bis jetzt keine Bricks oder ähnliches.

    Es ist auch egal ob ihr eine FAT oder Slim habt.
    Über BluRay-Verlust braucht ihr euch auch keine Gedanken zu machen.
    Nach einem Neustart der PlayStation 3 wird alles so wie vorher sein.
     
  12. 26. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Zu welchem Backup Manager würdet ihr derzeit raten?

    Rogero Manager
    Gaia Manager
    multiMAN

    sind ja gerade die Bekanntesten. Welcher ist der Beste?
     
  13. 26. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Benutze den multiman und hatte bisher noch nie probleme @ kmeaw cfw 3.55
     
  14. 26. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Noch schnell ne Frage bevor ich mich dran mach:

    Unter Netzwerk-Einstellungen -> Internetverbindung...

    Reicht es hier auf deaktiviert zu stellen damit die PS3 nicht mehr ins Internet geht aber das normale Lan noch geht (FTP Server)?!

    Will eben verhindern, dass die PS3 ins Internet geht wenn die die ganzen Backups drauf hab!

    Sonst würde ich eben im Router die Mac Adresse sperren und den Port 21 (FTP) manuell freischalten, dann müsste es wieder gehen. Anders wäre es aber nicht so umständlich!
     
  15. 26. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    gibt es denn schon nen backup manager wo ich nen original game auf die hdd speichern kann und sie danach starten kann ?
     
  16. 26. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Ja sollte reichen das du es auf deaktiviert stellst vonwegen Mediacenter da kenne die genaue Option gerade nicht. Und psn anmelden macht er ja eh nicht automatisch musst dich ja immer anmelden also bist du dann ja garnicht im internet mit dem ftp weiß ich leider nicht


    @Champ100 der multiman kann die files von der bluray auf die hdd kopieren undsomit kannst du zocken aber braucht halt immernoch eine bluray in deinem laufwerk
     
  17. 26. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    hm aso iss das dann egal welche blueray ? oO nee oder ?
    weil mit dem multiman hab ich das game jetzt auf die platte kopiert aber hatte das spiel was ich kopiert hatte rausgenommen um es zu testen
     
  18. 26. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Alleine die Internet Verbindung zu deaktivieren bringt nichts. Die PS3 schaltet dann nämlich das ganze Netzwerk aus. Allerdings kann man ganz einfach bei den Optionen irgendwas als DNS-Server eintragen. Dadurch geht das Netzwerk, das Internet aber nicht.

    Ich kopiere gerade das erste Spiel rüber, mal sehen obs geht!

    kmeaw's 3.55 CFW Patched PUP
    multiMAN 1.14.00
    blackb0x's PS3 FTP Server for 3.55
     
  19. 26. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Super! Läuft alles einwandfrei von der Externen Festplatte!
     
  20. 27. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Sony hat die 3.56 rausgebracht am besten keiner ein online update machen mit einer cfw bis cfw 3.56 draußen ist
     
  21. 28. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    habs gemacht online update , spiele ohne probleme...weiter hatte auch cfw drauf.
     
  22. 28. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Sony schwingt schonmal die Keule gegen hacker, mal sehen, was jetzt in den nächsten Monaten an Aktionen gegen HB´s folgt..... Remote per 3.56 ... bin mal gespannt was sich da ergibt. Werde frühstens mitte diesen jahres eine cfw installieren, um zu sehen was sony tut ;D
     
  23. 28. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Wenn du die 3.55 Kmeaw CFW drauf machst und als DNS Server irgend einen Quatsch einträgst, kannst du die PS3 ganz normal im LAN benutzen und alle Spiele spielen die es gerade gibt. Nur zum online spielen brauchst du die 3.56!

    Außerdem kann man ja ganz simple wieder die original Sony FW drauf machen falls sich mal was grandioses tut
     
  24. 28. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 von Geoh0t

    Ums online zocken gehts mir bei der PS 3 nunmal leider, weil alles was ich offline spiele wird in die xbox gehauen..... deshalb warte ich was sony macht , vlt gibt es ja dann eine stealth firmware mit der man auch online einigermaßen save zocken kann so wie bei der box...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.