[Tutorial] PS3 entbannen via ID Wechsel

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von ice break, 17. Februar 2011 .

  1. 17. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    PS3 entbannen via ID Wechsel

    Was wird benötigt?
    (Erstellt Proxy Server, auch um z.B. ins PSN zu kommen.)
    Charles (Windows 32 bit - 4.5 MB)
    Charles (Windows 64 bit - 4.6 MB)
    Charles (Mac OS X - 5.5 MB)
    Charles (Linux / UNIX - 3.7 MB)

    Schritt 1:
    Starte Charles, und logge dich ins PSN ein/probiere es. Jetzt navigiere in der linken Leiste zu:
    nav/auth

    Dann suchst du nach CONSOLEID und kopierst deine ID.
    Bild
    {img-src: http://img213.imageshack.us/img213/6880/pic1cie.jpg}


    Schritt 2:
    Gehe zu TOOLS - REWRITE und füge eine neue "rule" zum PS3 Auth Server hinzu. (seht ihr im linken Fenster)
    {bild-down: http://img20.imageshack.us/img20/2908/pic2zr.jpg}


    Hake "Body" an. In die erste Box kopierst du deine PS3 ID und in die zweite Box fügst du die ID einer anderen PS3 ein.
    Eine ID funktioniert mit mehreren PS3?s!

    Quelle
    Der Text, sowie die Bilder wurden vollständig von der Quelle kopiert!
    Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Inhalt der verlinkten Seiten.

     
  2. 17. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Hm ist in irgendeiner Form aber schon extrem , wenn normale Online Zocker darunter zu leiden haben, dass cfw´ler in den psn wollen ;(
    Finde die ID von anderen zu Usen geht bissl weit... hoffe mal Sony macht da schnell was gegen....
     
  3. 18. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    ps3post.jpg
    {img-src: //www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2006/09/ps3post.jpg}

    Bin wirklich sehr gespannt auf ein Statement seitens Sony.
    Wurstkruemmel:

    Die Playstation zu cracken ist meiner Meinung nach in Ordnung.
    Doch damit ins PSN zu gehen finde auch ich asozial.
     
  4. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Genau das denke ich auch.
    Dieser trick ist nur aus einem grund da.
    Um Druck auf Sony auszuüben....
     
  5. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Das geht mir jetzt auch ein Stück zu weit. Wenn jemand mit ner gecrackten Ps3 online geht, selber Schuld. Sobald darunter dann andere "unschuldige" User leiden, ist der Spaß vorbei.
     
  6. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Naja für manche fängt der Spass da ja dann erst an, wenn sie von anfang an gar nicht ihrer ID online sind...
    Denke das wird böse enden für viele PS User, wenn da kein Riegel vorgeschoben wird, weil Sony wird sich bestimmt nicht durch sowas geschlagen geben und ihre Konsole preis geben
     
  7. 18. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Momentan kann Sony nichts tun.
    Das war kein Schlag ins Gesicht. Das war ein Kopfschuss!

    So wie ich das verstanden habe, sind Sony momentan die Hände gebunden.
    Ich glaube die müssen ein komplett neues Sicherheitssystem erstellen.
    Doch dann wäre wieder das Problem, das wirklich jedes Spiel auf das neue Sicherheitssystem angepasst werden muss, was, wenn man mal bedenkt wieviele Spiele es auf dem Markt gibt, verdammt viel kosten wird(evtl. müsste Sony sogar eine Rückrufaktion starten wegen dem festen Root). Ziemlich komplex die ganze Sache. Also ich persönlich sehe die ganze Sache für Sony verdammt schwarz, oder rot trifft es wohl eher!

    Naja, sieht es positiv.
    Dadurch kommt die PS4 bestimmt um einiges früher auf den Markt!
    Aber wer weiß, das sind alles Vermutungen meinerseits!

    ...und das alles nur wegen dem hier! :lol:
     
  8. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    und alles wieder nur, weil die verschissenen Hacker nichts von Anstand, Ehre und Respekt wissen-.-

    ich habs schonmal gesagt, sollen sie ruhig das Dingen cracken und SK's abspielbar machen, aber damit zu cheaten und son Ramsch geht definitiv zu weit!

    Sony soll einfach nen Bezahlsystem einführen, dann werden weniger Leute die PS3 kaufen und den Onlinestuff mehr zu schätzen wissen und nicht so verschändeln... nur dann is halt wieder die Frage, ob man den monatl. Betrag einfach vom Konto automatisch abziehen lässt und wie das dann im Account gespeichert is... da kommen dann bestimmt wieder so dämliche Hacker vorbei und knacken das System-.-

    Gibts sone CFW eig auch schon für die 360? Glaube nicht und wieder ein weiterer Pluspunkt für die XBox, obwohls da ja auch cheater gibt, aber naja...
     
  9. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    richtige asi aktion! Mehr kann man dazu nicht sagen... Sony muss sich schnell was gutes überlegen damit die Hacker nicht mehr ins PSN kommen...
     
  10. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Für die PS3 gibt es keine online Cheats ?
     
  11. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    HB = alle unsignierten Codes können signiert werden und dann ausgeführt werden.. sprich auch Hacks wie Cheats etc
     
  12. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    doch für mw2 , bo gibts wallhack , aimbott etc ^^
     
  13. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    wie dumm sind die leute eigentlich -.-'
    machen alles nur noch schlimmer & gehen jetzt normalen usern sogar richtig auf die nerven und fühlen sich toll als "hacker" oder was auch immer...

    wenn ihr mich fragt, wird es kein wunder werden, wenn sony sagt:
    "nö gibt keine ps4 weil wir keine lust haben auf ******sche hacker" punkt aus!


    erstmal überlegen was man alles anrichten kann bevor man den roten knopf drückt!

    nervt mich richtig ab...
    greetz -.-


    \ zur not würden sie den PSN-Store sperren bis es wieder "normal" geworden ist
     
  14. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Ich wäre auch dafür, dass Sony jetzt ganz entscheiden gegen so eine Sauerei vorgeht, weil diese paar Idioten gefährden eine ganze Online Community von dutzenden Spielen nur damit sie alles 4free haben....
    cfw unterstützen ja...
    ID Changer verachten!!!
     
  15. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Hacker ≠ Cracker

    Hacker sorgen dafür, dass du deine gekaufte Ware, wofür du nichts unterschrieben hast, frei nutzen kannst!

    Cracker cheaten und nutzen fremde Online-IDs!

    Ich finde es gut, dass es diese Hacker gibt. Ab dem Tag des kaufes der PS3, war es mein Eigentum. Mit meinem Eigentum kann ich machen was ich will, denn ich habe nichts unterschrieben!
    So sehen das viele Menschen, und das ist auch gut so!
     
  16. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Wenn die Konsolen-ID nicht mehr ausreicht, um eine Konsole eindeutig zu identifizieren muss man eben andere Wege finden.

    Ich denke da zum Beispiel an die Mac-Adresse. Damit sollte sich das ganze doch wieder ralativieren, richtig?
     
  17. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    ja, das ist richtig und sowas find ich auch gut, aber wenn dann die Cracker angelaufen kommen, machts weder Spaß noch Lust dran...

    Sony sollte einfach mal wieder 2 Schritte zurückgehen! Kack auf Online-Gaming! Lieber mit 3 Kumpels zu Hause sitzen, Bierchen trinken und Crash Bash zocken (oder eben Mario Party oder Mario Kart )! Ergo einfach das Online-Gaming komplett abschaffen!
     
  18. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Hat ja keiner was gegen, aus dem Online Gaming ausgeschlossen zu werden (ausser den Posern, nerds und typen ohne Freunde).
    Aber.... meinen gekauften content nicht mehr verwenden zu können (falls ich mal formatieren sollte) geht mir `n bisschen zu weit.
    Sollen den Shop wieder offline am PC einführen, wie ganz am Anfang, und den Rotz auf die Seriennummer der PS3 signieren und feddich.

    Dann können sich mich bannen bis sie schwarz werden.
    Kann ja nich so schwer sein das zu kapieren.
     
  19. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    du weißt scheinbar nich, wie easy eine mac-adresse zu faken ist^^ ...mfg coach

    PS: hacker: ja, sowohl hard-, als auch software, cheater: offline wer spaß dran hat, online nein, raubkopierer: je nachdem, ich hab mir viele filme gekauft, nachdem ich sie 'lokal' gesehen habe, die ich sonst nie beachtet hätte, aber es sollte kein ersatz für den kauf sein
     
  20. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Wenn sogar die ID fakebar (bzw. Spoofbar) ist, dann ne MAC erst recht !


    Mir fällt jetzt auf anhieb keine Lösung ein aber eins finde ich schön.

    Die Konsole wird nu bestimmt günstiger, bald habe ich dann ne günstige gejailbreakte Multimediastation für mein HD TV, muhahaha freu ich mich druff
     
  21. 18. Februar 2011
    AW: PS3 entbannen via ID Wechsel

    Ich finde diese Aktion sehr gut, denn (überlegt mal):

    Abgesehen von dem CoD-Bann hat Sony erst vor eins/zwei Tagen angekündigt, dass sie in Zukunft Konsolen mit einer CFW bannen werden.

    Demnach hat (bisher) kaum ein PS3-User ein Anliegen daran das Tutorial im Startpost anzuwenden.

    Die Hacker üben mit dieser Aktion jetzt so einen gewaltigen Druck auf Sony aus, dass Sony voerst GARANTIERT KEINE Konsole mehr bannen wird, denn würde dieser "ID-Klau" zur Gewohnheit werden, hätte Sony sooo so viele verärgerte "unschuldige" Kunden -> Die dann ua. keine Hard- & Software mehr kaufen würden oder evtl. auch auf die CFW umsteigen würden.

    Sony muss sich einfach damit abfinden, dass ihre Konsole nun "offen" ist und ich pers. finde es gut, denn dadurch hat man enorme Vorteile: (Emulatoren, MKV-Support, Linux uvm.) Allerdings würde ich es besser finden, wenn man wirklich nur originale Games online zocken könnte und Raubkopien nicht. (zwecks cheaten usw.) ...dadurch hätten auch die Leute die Ambition sich trotzdem noch die Games zu kaufen. (vllt. nicht in diesem Maße wie bisher, aber damit muss sich Nintendo, Apple, Microsoft und Sony jetzt auch abfinden)

    Beim PC ist es auch größtenteils NICHT möglich, mit einer illegalen Version online zu zocken und so wird es bei der PS3 zwangläufig auch werden. ...weitere Möglichkeiten wären die Preise der Hard- & Software zu senken und hochwertige Spiele zu produzieren bzw. interessanten Content beizulegen usw. usw. .

    Zukünftige Spiele werden sicherlich eine extra Online-Aktivierung für den Online-Modus bekommen und mehr kann ich mir gerade auch nicht vorstellen.

    ...aber wenn Sony voll auf diese Online-Schiene geht, habe ich echte Bedenken, ob das online zocken dann noch kostenlos bleiben wird. ...abwarten.





    EDIT:
    In den letzten Jahren wurden doch zunehmend nurnoch "halbfertige" Spiele auf den Markt gebracht, die mit teuren DLC´s komplettiert werden mussten. ...endlich besteht mal wieder die Chance auf qualitativ hochwertige Spiele!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.