[TUTORIAL] Wie kann Ich unter MacOS X etwas Verstecken

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von chima300, 1. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo zusammen,

    Hallo zusammen, hier mal ein kleines Video wie man etwas unter Mac OSX Versteckt




    Wenn's gefällt oder nicht gefällt einfach Kommentar Posten.
    Man kann auch gerne meinen Youtube Channel mal anschauen: Ich zeige dir, was mir gefällt ☺ - YouTube

    Grüße

    chima300
     
  2. 2. November 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    Nicht ganz korrekt deine Aussage das man den Finder keine Dateien verstecken kann.

    Im Terminal:

    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON
    killall Finder

    und tada man kann einfach Dateien mit Punkt verstecken...
     
  3. 2. November 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    und das geht? Weil wenn Ich den Befehl richtig Verstehe, dann kann man damit nur Versteckte Files anzeigen lassen.
    Quelle:
    » Mac OS X – Versteckte Funktionen freischalten - im Designpicks Blog
     
  4. 2. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    Anstatt meine Aussage anzuzweifeln hättest du es einfach mal ausprobieren können
    dateienversteckenimfind.jpg
    {img-src: //img233.imageshack.us/img233/4336/dateienversteckenimfind.jpg}

    Warum dies so ist sollte eigentlich selbst erklärend sein, eben apple-like...
    Naja stell dir mal den Fall vor ein Nutzer der kaum Ahnung von seinen Mac will ein wichtiges Dokument umbennen und macht aus versehen einen Punkt davor, wäre doch schrecklich für ihn..
     
  5. 2. November 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    Kleiner aber gerne gemachter Fehler:

    Mac ist nicht das selbe wie OS X. Deine Tutorials beschreiben wie man bestimmte Dinge unter dem Betriebssystem OS X durchführt. Auf einem MAC kann ich auch Linux installieren und dann klappt nichts mehr.

    MAC = Hardware
    OS X = Software

    Das betrifft z.B. den Video und Thementitel.
     
  6. 2. November 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    Ein "ls -a" in der Konsole sollte genügen und man sieht alle Ordner Da muss man nicht den Finder umstellen.

    Der Sinn dieser Sache mit dem Punkt ist allerdings nicht, dass man Dateien vor neugierigen Leuten versteckt, sondern sie einfach unsichtbar macht. Im Homeverzeichnis liegen nämlich eine ganze Menge Konfigurationsdateien- und Ordner, die man ansonsten bei jedem ls sehen würde. Und da man das nicht will, werden die einfach ausgeblendet
     
  7. 2. November 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    Kleiner aber gerne gemachter Fehler:
    MAC = Media Access Control ≠Macintosh (Mac)
    Wenn schon korrigieren dann richtig..
     
  8. 2. November 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    ich benutz ne simple app dafür. hide folders

    aber ein nettes tutorial!
     
  9. 3. November 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    hab grad irwie n problem mit der eingabe ins Terminal, bin grad bissl zu blöd

    was genau muss ich eingeben, wenn man wirklich nur kopieren und einfügen + enter drücken muss dann schäm ich mich dafür 10 minuten in grund und boden -.-

    sry guys

    greetz die legion
     
  10. 3. November 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    Also wenn du etwas Verstecken willst, musst du folgendes Eingeben:

    Code:
    mv [alter FILE/Ordner Name] [neuer File/Ordner Name mit Punkt davor]
    
    mv Test.rtf .Test.rft
    
     
  11. 3. November 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    Vollkommen falsch!

    MAC = Mammalian Artificial Chromosome, künstliches Säugetierchromosom (auch big MAC)

    Wir können dieses Spiel ja mit der folgenden Liste an Bedeutungen weiter spielen.
    Spoiler
    Oh ja, weil ja jede Abkürzung nur ein mal belegt ist. Wenn man nichts zu korrigieren hat sollte man es lassen. Falls du dich auf Capslock beziehst, das habe ich zur deutlicheren Darstellung verwendet. Abgesehen davon fällt deine "Korrektur" vollkommen aus dem Kontext.

    Des weiteren sollte die Sache mit dem "= Hardware" und "= Software" nur dazu dienen, dass man sich den groben Unterschied einprägt.

    MAC – Wikipedia
     
  12. 3. November 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie kann Ich unter Mac etwas Verstecken

    Hallo zusammen, damit diese Diskusionen, aufhören werde ich diesen Beitrag schließen.
    Falls jemand zu meinem Video fragen hat, einfach eine PN schreiben.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.