[Tutorial] YLOD PS3 SLIM in 5min selbst reparieren

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von reQ, 5. März 2012 .

  1. 5. März 2012
    YLOD PS3 SLIM in 5min selbst reparieren

    .. ja alsoo ich hab keine Garantie mehr auf meiner PS3, die wird im Okt. 2 Jahre alt. YLOD Reparatur kostet 100EUR bei den Konsolenprofis, ihr schafft das mit ein bisschen Glück auch binnen 10min

    1. Stöpselt das Gerät ab.
    2. Schnappt euch nen Fön.
    3. Hinten in die PS3 2-3Min gleichmäßig reinfönen. (Ich habs auf die höchste Stufe gestellt.)
    4. Bisschen abkühlen lassen - ich hab das Gerät vor die Tür gestellt
    5. Anschließen und testen.
    6. Gerät anschließend offen positionieren (Ich hab meine immer hingestellt und an meinem Subwoofer angelehnt, dass lass ich ab sofort sein, die PS3 braucht platz zum atmen.)

    Sehr geil! Mein Baby funzt wieder, ich dachte schon ich muss blechen Ich bin gerade überglücklich

    Jetzt zock ich MW3 mit großer Freude! .. vor lauter Freude hab ich auch dieses "Tut" geschrieben

    Sooo ... ich glaube einmal YLOD immer YLOD, gestern gings auf auf einmal nicht mehr, habs dann sein gelassen wollte um 2Uhr Nachts nicht noch einmal den Fön auspacken .. hab den heute Mittag erneut ausgepackt und die PS3 zum laufe gebracht .. Auf Dauer ist das nicht so praktisch muss ich sagen, ich werd zusehen das ich die PS3 verkaufe und mir ne iwann ne neue kaufe.
     
  2. 7. März 2012
    AW: YLOD PS3 SLIM in 5min selbst reparieren

    Das ist auch totaler Blödsinn. Denn wie du schon gemerkt hast hält das nicht lange. Wenn es denn überhaupt geht.
    Wie soll ein normaler Föhn auch die Temperaturen erreichen können die für nen Reflow notwendig sind.

    Wenn man schon kein Geld ausgeben will das sollte man es wenigstens richtig machen, die PS3 zerlegen und den RSX mit nem Heisluftföhn erhitzen. Auch wenn das keine Lösung auf Dauer ist.Länger hält es auf jeden fall.

    EDIT: Wobei ich mich frage wie eine Slim überhaupt noch nen Hitze YLOD kriegen kann.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.