TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tidus, 1. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2012
    Hallo!

    Ich habe mir vor einem halben Jahr einen 27" Acer Monitor gekauft... leider ist der mir mittlerweile fürs zocken zu klein geworden.

    Weiterhin hab ich einen 40" Samsung als Fernseher, wo ich PS3 drauf spiele , aber den ich auch mitm PC verbunden habe und manchmal damit spiele, steht halt an ner ungünstigen Position.

    Jetzt überlege ich mir, ob ich mir einen 37" TV als Monitor kaufen soll, weil >27" Monitore unmenschlich teuer sind. Das Problem ist nur, dass der Delay beim TV den ich jetzt habe deutlich zu spüren ist (40B650).

    Also frag ich euch erstmal, ob ihr mir überhaupt dazu ratet das mit nem TV zu machen und wenn ja welchen ich nehmen kann für so wenig wie möglich Delay.
     
  2. 1. Juli 2012
    AW: TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?

    Dir Sollte klar sein das wenn du einen so großen Monitor benutzt auch enstprechende Leistung deines PC's gefordert wird.
    Poste daher mal deine PC Config.

    lg
     
  3. 1. Juli 2012
    AW: TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?

    Btw Budget vllt mal erwähnen...für die meisten tvs gibts ja nen gamemode dafür damit der nicht nachhängt..
     
  4. 1. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
    AW: TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?

    Achso, sorry ^^ daran hab ich gar nicht gedacht.
    wichtige Specs:
    i5 2500k @ 4,7ghz
    HD6990

    zZ läuft alles was ich gespielt hab bis jetzt auf 1980x1080 flüssig.

    Budget bis 500EUR


    Den gamermode hab ich auf meinem Samsung TV auch, bringt auch was, aber der Delay ist immernoch >30ms
     
  5. 1. Juli 2012
    AW: TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?

    tja, kannst eig. alles nehmen was so aufm markt ist für den preis, weil du ja nichtmal 100hz brauchst, das stört nämlich nur das bild beim spielen. die samsung b-reihe war ja auch ne schlecht, das haben die jetzt schon wieder abgeschafft kannst dir endweder was aus der d reihe nehmen oder nen lg in der preisklasse oder phillips. haben alle unterschiedliche sachen. der phillips hat meistens hintergrundbeleuchtung. ich muss sagen ich bin samsung fan, wegen der abspielformate und dem guten bild.
     
  6. 1. Juli 2012
    AW: TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?

    Also wie sagt, die Reaktionszeit vom Samsung ist für PC betrieb für mich absolut nicht geeignet.

    Auch mal generell gesundheitliche aspekte: macht man sowas? also so n großes display in 70cm abstand?
     
  7. 1. Juli 2012
    AW: TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?

    eig. nicht der liegt von 2 metern und 2,5 meter bei 37zoll, sonst sieht man ja die pixel, aber ich geh auch mit meinem 46iger nah ran auf 2 meter, aber ich hab den dann auch auf fullHD.
    btw das ist ja die b-reihe danach folgte die c dann die d. und jetzt gibts sogar schon ES aber die wird dir zu teuer sein. generell ist aber ein tv nicht so zum spielen geeignet denke ich die verzögerung dürfte immer so bei 20ms liegen.
     
  8. 1. Juli 2012
    AW: TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?

    Full HD ist auf 37" eine zu kleine Auflösung, um ohne vertretbaren Augenkrebs noch irgendwas anderes als Zocken und Filmgucken zu machen. Schreibtischabstand ist eindeutig zu wenig.
    Von deiner Wohnsituation habe natürlich keine Ahnung, aber es sieht absolut behindert aus, zwei fette Displays in einem Raum normaler Größe zu besitzen.
     
  9. 1. Juli 2012
    AW: TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?


    Beim Samsung den Spielemodus rein hauen und Inputlag ist beseitigt
     
  10. 1. Juli 2012
    AW: TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?

    Hier wäre ein Fernseher der mit 2ms Reaktionszeit angegeben ist, das ist natürlich Quatsch, aber es lässt eine anfänglich Einschätzung zu, dass er zu gebrauchen sein könnte:
    Philips 37PFL4606H ab €397,--


    Auch sonst sehen die Specs ganz gut aus.
     
  11. 1. Juli 2012
    AW: TV als Monitor? Welcher 37 Zoller?

    Nope. Weder bei meinem älteren noch bei einem neuen Smart TV vom Kumpel. Deutlich spürbare Verzögerung bei Mausbewegungen.



    Das mit dem Schreibtischabstand... ja, das macht mir halt auch ein wenig Sorgen. Allerdings, wenn ich mitm Lappi am TV bin und ca 1m Abstand hab kann ich absolut damit Leben. Vielleicht ist 32" auch genug? Mein Schreibtisch bzw. die Fläche wo ich TV hinstellen kann ist ca. 90cm breit. Ich glaub nur, dass, wenn ich nen 32" nehme nach nem halben Jahr wieder sage, dass es zu klein ist. Ihr wisst ja, wie das ist ^^ am wichtigsten ist mir halt wirklich, dass KEIN InputLag und eine sehr gute Farbdarstellung und Kontrast (also wohl BG LED).
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.