TV am PC!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von River², 15. September 2008 .

  1. 15. September 2008
    sers

    Ich wollt mal fragen wie ich am PC Tv schauen kan
    welche Hardware brauch ich oder brauche ich überhaupt eine?
    oder kan ich auch über satellit ?

    danke schon mal

    sry wen es hier falsch ist
     
  2. 15. September 2008
    AW: TV am PC!

    Tv Karte einbauen, Kabel zur Schüssel legen und gut ist.
    Empfehlen kann ich dir persönlich keine, da ich damit wenig Erfahrung habe. Glaube es gibt miterweile aber auch einfache USB Sticks, die einen kleinen Empfänger eingebaut haben.

    MFg User2
     
  3. 15. September 2008
    AW: TV am PC!

    jap das ganze nennt sich dann DVB-T ... ich empfehle dir aber DVB-S das wäre die variante mit dem kabel zur schüssel
     
  4. 15. September 2008
    AW: TV am PC!

    Kann dir diese Karte empfehlen, Klick hab sie selber seid ca. 3 wochen. bin sehr zufrieden mit ihr, gute bedienoption...Sehr Empfehlenswert
     
  5. 15. September 2008
    AW: TV am PC!

    Yup die SkyStar2 hab ich auch ist Top und nicht teuer, aber vorrausgesetzt du hast ne SAT schüssel ^^
    Und dann kannste auch Premiere und so gucken ;P Wenn du wissen willst wie PN an mich oder ich schreibs hier rein ^^ Ist aber ganz leicht!

    Als Player würde ich dir DVBDream empfehelen, damit kannste problemlos aufnehmen und schauen ^^

    Viele empfehlen ProgDVB, aber das Prog ist sehr unstabil und bei aufnahmen >30min stürzt es ab -.-

    Als Codecs empfehle ich dir elecard, die sind sehr gut in der geschichte ^^
     
  6. 15. September 2008
    AW: TV am PC!

    SkyStar2 hab ich auch drin, konnte sie dir nur nicht empfehlen, da ich den vergleich nicht kenne.
    @NeoNamek bin total neu auf dem Gebit TV-Karte. Ich wäre daran interreisert Premiere umsonst zu gucken. Können die aber nicht den Standort rausfinden über sowas wie beim Internet die IP?

    Nutze DVDviewer, muss sagen so super ist es wirklich nicht. DVBDream ist umsonst?

    MFg User2
     
  7. 15. September 2008
    AW: TV am PC!

    Also du kannst entscheiden zwisschen satalit kabel oder terraetisch Diese warianten gibt es für intern oder extern sprich usb etz.

    Mfg:ks
     
  8. 15. September 2008
    AW: TV am PC!

    Hmm ne die können dich nicht zurückverfolgen und auch wenn, das wäre viel zu teuer für die und sowas ist noch nie passiert ^^

    Das einzige was die machen ist, das sie mal die kyes ändern, aber durch das Plugin werden die automatisch erneuert

    Also ich fang ma an ^^

    Du lädst dir DIE Datei runter die ich grade erstellt habe.

    Dann installierst du dvbdream und danach gehst du in den Installierten ordner unter Plugins dort fügst du vplug ein OHNE den root ordner von vplug, also du schneidest alle datein in dem ordner vplug aus und fügst sie bei plugins ein!!

    Danach fügst du die chllist.chl in den root ordner von dvbdream ein und ersetzt sie.

    Danach dvbdream starten und dann kannste halt einstelleungen vornhemen wie bei video welchen codec er nehmen soll und so, du musst dann deine TV-Karte auswählen und astra unten bei der channelliste werden jetzt viele satelliten angezeigt, suchst du dir astra aus oder gehst auf favoriten ^^

    Premiere sollte jetzt schon laufen, es sei denn ich hab was vergessen ^^

    Edit: Ups PW vergessen xDD PW: "upped_by_NeoNamek"
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.