TV an den Pc aber nur schwarz weiß :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gatchan, 17. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leudz ich hab folgendes Problem.
    Ich hab mir heut ein Set gekauft mit nem s-kabel nem CHinchkabel +Adapter
    Habe Pc und Tv über das skabel+chinch adapter verbunden aber bekomme leider nur ein schwarz weiß bild.In anderen Foren haben sie gemeint das das mit dem Chinch adapter klappen würde wieso es nich geht ka

    Achja hier der adapter {bild-down: http://www.kabelshop-online.de/images/PA-116.jpg}


    und das Kabel svhs5.jpg
    {img-src: //www.playdeluxe.de/bilder/hifi/svhs5.jpg}



    Bitte um Hilfe
    euer Gatchan
     
  2. 17. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Ich hab genau das gleich Problem !
    Ich schließe meinen PC auch so an PC an udn bekomm auch nur schwarz weiß !
    Wäre echt gut wenn wer helfen könnte.
     
  3. 17. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Was habt ihr für eine GrKa und welchen Treiber?
     
  4. 17. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    geforce 7600gt mit neuesten nvidia treibern
     
  5. 17. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Könnt ihr am TV was umstellen? Also Eingang RGB/YUV/Composite usw. Das mal ausprobieren. Euer Problem klingt so, als ob nur die Helligkeitsinfos durchkommen, aber die Farbkanäle nicht beachtet werden, obwohl die Graka diese sendet.
     
  6. 17. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Hab ich auch mal gehabt. Hab dann einen neuen Treiber für die Graka installiert. Des weiteren hab ich im Grafigkartenmenü meinen TV als 2. Anzeige konfiguriert. Dann ist es gegangen.

    Ich schau aber nochmal welche Einstellung ich genau gemacht habe.
     
  7. 17. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    kann auch daran liegen dass ein gerät (zb die graka) mit ntsc und das andere (tv) mit pal standart arbeitet
     
  8. 17. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    am besten solltet ihr den TV als 2. monitor behandeln, also nen 2. monitor bei den anzeige eigenschaften einstellen, und dann aktivieren

    dann habt ihr zwar nen LANGEN desktop im prinzip aber da kann man ja dann alles beliebig reinschieben

    so klappts garantiert ;-)

    is das gleiche prinzip wie bei nem beamer, wer dsa schon mal angeschlossen hat weiß dann eh bescheid
     
  9. 17. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    genau da liegt das Problem würde ich sagen. Ihr müsst im Grafikmenü (da wo man die TV-Eigenschaften änderen kann) das Format auf PAL umstellen.

    NTSC ist oft die Standardeinstellung, aber man bekommt hier nur ein schwarz/weißes Bild auf den meisten in Deutschland gekaufen Fernseher.
     
  10. 17. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    hä? wenn du PC an PC hängst dann würde bei mir nichts rauskommen...weil man hat ja kein bildschirm?(

    -----------------------------

    ich denke mal ihr habt einen normalen 16:9 TV. vllt. solltet ihr mal die auflösung vom windows runterschrauben auf der TV format?
     
  11. 17. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    AM Tv kann ich nix umstellen is ein sehr altes modell leider -.-
     
  12. 18. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Hab mittlerweile was rausgefundn:

    Also komischerweise is nicht nur mein Desktop auf dem Tv schwarz weiß ist sondern auch das Bild des Dvd players könnte mein Tv kapuut sein?
     
  13. 18. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Da schau mal nach, wie oben schon geschrieben, ob Du PAL am TV eingestellt hast. NTSC bringt die Farben anders unter, nur das SW-Signal ist fast identisch mit PAL.
    Evtl. kann der DVD auch eingestellt werden, daß er PAL und NTSC kann. Dann immer PAL versuchen mit den verschiedenen Modi, die angeboten werden.
     
  14. 18. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Da gibts noch einen anderen Trick, der mir mal geholfen hat. Einfach mal ausprobieren

    mfg Tormic

    P.S. Ein Ändern der Auflösung bringt bestimmt nichts.
     
  15. 18. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Am Tv kann ich nichts ändern am Dvd ist Pal eingestellt.Hab übern Pc auch Pal eingestellt also liegts nicht daran.Der Dvd player lief übrigens bis vor ein paar wochen einwandfrei
    @Tormic hat leider nicht funktioniert
     
  16. 18. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Bloß nicht Pin15 (Signal Rot) mit Pin 17 (Masse) verbinden. Machst Dir den Treiber kaputt.

    Schau mal bei Scart-Stecker Versand / Info Scart-Kabel-Belegung vorbei, dort gibt es ne Pinbelegung und ne kleine Erklärung. Das könnte weiterhelfen.
     
  17. 19. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    hab mein problem damals mit soetwas gelöst mit einem elektronischen

    farbbild tv pc | eBay
     
  18. 19. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Hi.


    Versuchen auf RGB modus umzustellen, im sendeformat PAL dem im moment noch meist verbreitete standard in Deutschland der aber nach und nach durch HD abgelöst wird. Nun gut zurück zum thema!

    Und wenn das nichts bringt versuche die Farbsätigung zu finden vll hat sich da was verstellt.

    versuch das mal

    gruß Ramset
     
  19. 19. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    schwarz weiß prob. mhhhh kann wirklich am treiber liegen oder deine Graka hat ein weg =)
    aber der treiber ist es im meisten falle .
     
  20. 19. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Nunja auf Rgb is dasd Bild nicht schwarz weiß aber dunkelrot (sehr dunkel)
     
  21. 20. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Dann scheint nur Pin 15 durchzuschalten. Prüfe mal bitte den Scart-Adapter, ob das Signal, was Du reinschickst, auf der 20 wieder rauskommt und nicht auf der 15. Kabelbelegung siehe oben. Du hast warscheinllich auf YUV-Ausgang gestellt, mußt aber FBAS Ausgang wählen. Ansonsten nur Kabel selbst löten.
     
  22. 20. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    ähm wie mach ich das?sry bin Ratlos ?(
     
  23. 28. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    Du mußt wissen, welches Signal auf den Pins der GraKa rauskommt (RGB oder Composite). Dann diese Pins mit dem Scart-Stecker verbinden, fertig. Oft steht die Belegung im Handbuch / pdf.
     
  24. 28. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    das schwarz-weiße bild zeigt, dass euer fernsehgerät nicht s-video kompatibel ist,
    am einfachsten holt ihr euch erstmal "tv-tool", wenn ihr ne NVIDIA-grafikkarte habt und ändert dort die einstellungen von s-video zu COMPOSITE, dann dürfte es wieder farbig sein!
     
  25. 28. September 2007
    AW: TV an den Pc aber nur schwarz weiß

    genau^^ wie eroL das sagt.
    Bei meinem Fernsehre Panasonic kannste es auch einfach umschalten. Obs S-Vid oder "Chinch" Signal sein soll.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.