Tv an Pc angeschloßen aba Bild nur am Flimmern

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von benni2314, 4. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2007
    Also ich hab nen Tv an mein Pc angeschloßen.
    So weit so gut bekomme auch nen Bild nur der Fernseher flimert extrem
    Meine Frage

    Wie kann ich Windows sagen das der den ten Bildschrim als Tv-Gerät erkennt?
    Eine schnelle Antwort wäre nice
    Und wie krieg ich den sound ausm Pc
    hab nen Gelbes kabel gelegt hat aba nix gebracht
    kam nur rauschen rüber

    //Hab als Grake Radeon x1950
     
  2. 4. April 2007
    AW: Tv an Pc angeschloßen aba Bild nur am Flimmern

    Aktiviere im Catalyst control Center die Option Tv Erkennung erzwingen (force TV detection)unter Display optionen. Danach musst du unter Displays Manager auf detect displays klicken, dann müsste dein Fernseher eigentlich von der Grafikkarte erkannt werden.

    mfg Numenor
     
  3. 4. April 2007
    AW: Tv an Pc angeschloßen aba Bild nur am Flimmern

    das hat inderekt geholfen
    das Flimmern ist immer noch da ,->haste aba ne bw
     
  4. 4. April 2007
    AW: Tv an Pc angeschloßen aba Bild nur am Flimmern

    spiel mal an der auflösung des "tv" rum rechtsklick eigenschaften... den rest weist du ja iss bei mir auch kann nur 1920 x bla einstelle der rest flimmer

    ps. kauf dir n kabel was auf der einen seite 2 chinc stecker hat rot und weiss bzw rot und schwarz und am andern ende n normalen kopfhörerstecker hat 3,5 anschluss eben dann den 3,5 in den pc stöpseln und die 2 chinc an den verstärker ran et voila der sound iss da, hoffe ich dir bringt mein gelaber was ...



    mfg
     
  5. 4. April 2007
    AW: Tv an Pc angeschloßen aba Bild nur am Flimmern

    jo thx^^
    aba hab die auflösung auf 640 X ... gemacht und flimmert immer noch
    Und das ist nen recht großer Bildschirm^^bzw Tv
    Das mit dme Stecker muss ma guggn ob ich noch so einen hab^^
    wenn nicht kauf ich den danke^^
    bw is raus
     
  6. 4. April 2007
    AW: Tv an Pc angeschloßen aba Bild nur am Flimmern

    Versuch mal die Hz zahl zu verringern oder zu erhöhen.

    mfg Numenor
     
  7. 4. April 2007
    AW: Tv an Pc angeschloßen aba Bild nur am Flimmern

    Hab ich auch
    bringt alles nix
     
  8. 5. April 2007
    AW: Tv an Pc angeschloßen aba Bild nur am Flimmern

    Ich habe mal mein laptop an TV angeschlossen. Du musst niedrigste auflösung einstellen und dann das Bild so einstellen dass der Desktop (640x480) nicht auf den ganzen Bildschirm vergrößert wird sondern dass man dann nur ein kleines Fenster hat welches aber den Desktop scharf zeigt. Hört sich einbischen kompl. an aber ich weis net wie das bei Radeon so ist m8usst du irgendwie selber rausfinden

    Edit: wenn du nicht weite kommst, dann google mal nach TV tool oder so. Ich meine sowas gibts auch
     
  9. 8. April 2007
    AW: Tv an Pc angeschloßen aba Bild nur am Flimmern

    Kann mich an meinen Vorredner nur anschließen. Versuch für das TV (ich geh mal von Röhre aus) eine möglichst niedrige Auflösung anzusteuern. Problem ist, dass das TV mit PAL ne Auflösung von 768x576 Pixel hat. Wenn diese Auflösung von der Grafikkarte geboten würde, gäbe es keine Probleme - Wird aber meistens nicht. Also ausprobieren 800x600 oder 640x480. Leider läuft die Hz Zahl bei den Meistens Grafikkarten auch nur auf 60 Hz für nen TV dann in der Kombination endgültig für Flimmern sorgen kann. (Das TV wird dann eventuell nicht nur mit der falschen Auflösung angesteuert, sondern auch noch mit der falschen Herz-Zahl).
     
  10. 8. April 2007
    AW: Tv an Pc angeschloßen aba Bild nur am Flimmern

    für den sound brauchst du ein rotes und ein weißes kabel. das gelbe ist für das bild. kannst ja mal schauen ob es ein sofware update gib fürs tv. das hat bei mir jedenfalls geholfen. das update optimiert dann die einstellungen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.