TV Anschließen: Display Port oder DVI auf S-Video?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fizz-K, 29. April 2008 .

  1. 29. April 2008
    Hallo Leute.

    Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt. Ich habe gelesen, dass man einen Fernseher daran anschließen kann und habe nicht weiter drauf geachtet. Dann der Schock: Die Grafikkarte hat 2x DVI Ausgang und einen DISPLAY PORT. Keinen normalen TV-Out mehr.

    Ich habe meinen TV immer über S-Video angeschlossen, was ich jetzt nicht mehr benutzen kann.

    Hat irgendwer einene Idee oder weiß es gar, ob es Adapter gibt von DVI auf S-Video oder vom Display Port auf S-Video?

    Ich wäre euch sehr dankbar.
     
  2. 29. April 2008
    AW: TV Anschließen: Display Port oder DVI auf S-Video?

    hallo
    also nen Adapter von DVI auf S-Video gibt es....
    aber das wird dir sicherlich helfen:

    "DisplayPort 1.1 erlaubt Kompatibilität zu VGA, DVI und HDMI, so dass ein Anschluss über preisgünstige passive Adapter möglich ist. Erkennt die Grafikkarte, dass es sich bei dem angeschlossenen Gerät um ein Modell mit DisplayPort handelt, werden die Signale auch in diesem Format ausgegeben. Wird hingegen ein Adapter auf z. B. HDMI verwendet, so signalisiert dies der Karte, intern auf HDMI-Ausgabe umzuschalten"

    mfg
    Matrixm18
     
  3. 29. April 2008
    AW: TV Anschließen: Display Port oder DVI auf S-Video?

    Sehr schön vielen Dank.

    Wenn noch einer genau wüsste was für einen Adapter wärs super
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.