TV Antenne für alten Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von mW2fast4u, 5. Mai 2010 .

  1. 5. Mai 2010
    Hi,
    ich fahre über pfingsten nach renesse und da dann leider das CL finale ist, wollen wir das dort unbedingt gucken
    Jetzt hab ich im Keller noch einen alten Fernseher, der einen einfachen Antennenanschluss hat.
    Kann man solche Antennen irgendwo noch kaufen? ebay reicht da vollkommen, ich denke mal irgendein holländer wird das CL finale dann schon übertragen. Die andere Frage ob der Empfang ausreicht.

    Gruß
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: TV Antenne für alten Fernseher

    der alte tv wird wohl kaum dvb-t haben...


    was gibts denn dort wo ihr hinfahrt? dvb-t oder noch das alte analoge tv signal?
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: TV Antenne für alten Fernseher

    Über Sat:

    Benötigst du einen Parabolspiegel (Schüssel) mit einem digitalen LNB und einen digitalen Receiver. Dann ein Scartkabel und einen Ferseher. Dann den Spiegel auf 19,2 Grad Ost einstellen und Du empfängst alle Sender die Du auch in Deutschland kriegst.

    Kostenpunkt rund 60€ komplette Ausstattung.

    DVB-T

    bringt absolut nichts da die privatsender nicht über DVB-T ausstrahlen.



    An deiner Stelle würde ich irgendwohin gehen, der das Spiel live überträgt. Leinwand / Flat Screen o.ä.

    gruß

    steffster
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: TV Antenne für alten Fernseher

    joa renesse halt sind aufn campingplatz, ist nen stück bis zur city. ich weiß noch vor ein paar jahren da hatte ich ne zimmerantenne und konnte dort zb rtl2 mit empfangen. Aber KA, deshalb frag ich ja hier
     
  5. 5. Mai 2010
    AW: TV Antenne für alten Fernseher

    jup das war noch analog... aber so wie ich vorhin gelesen habe stahlt keiner die privaten Sender u.a. Sat1 über DVB-T aus.

    Somit bleibt euch nur der weg in die city oder halt ein sat paket.
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: TV Antenne für alten Fernseher

    Das mit DVB-T und keine Privatsender ist absoluter Quatsch!

    Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen

    Hier kannste dir ne Senderliste saugen.
     
  7. 6. Mai 2010
    AW: TV Antenne für alten Fernseher

    ich rede auch gerade nur davon wenn er nach renesse fährt.

    Dort gibt es kein DVB-T für die privaten Sender. Jedenfalls konnte ich nichts finden über google.

    Das dies in Deutschland möglich ist wusste ich auch^^ Aber danke noch mal für den ausführlichen Link
     
  8. 6. Mai 2010
    AW: TV Antenne für alten Fernseher

    was eine , die privaten sender sind auch noch verschlüsselt und analog is da längst abgeschaltet.. son rotz
     
  9. 6. Mai 2010
    AW: TV Antenne für alten Fernseher

    wie ich gesagt habe @nw2fast4u

    Euch bleibt wohl nix anderes übrig als es in der city anzuschauen.

    GL homie ; )

    Auf ein erfolgreiches FC Bayern.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.