TV erkennt Laptop nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von b0rst3, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2008
    Wollte eben wie sonst auch immer meinen Laptop an meinen Fernseher anschließen um nen Film zu gucken, am Anfang lief auch alles wunderbar. Allerdings war dann als das Bild aufm TV war bei einer Auflösung von 1600x1200, das wollte ich dann ändern und hab sie runtergesetzt auf 1280x1024 aber dann kam nur die Meldung Signal nicht unterstützt. Egal welche Auflösung ich jetzt auf meinem Laptop einstelle, auf dem TV kommt immer nur die selbe Meldung. Es hat aber alles schonmal geklappt, auch mit meiner Standard Aufösung von 1280x800 am Laptop. Ich habe immer nur ein VGA Kabel zwischen Laptop und TV gepackt um Filme zu gucken, bei den Einstellungen der Grafikkarte hab ich weiter nichts gemacht da alles lief wie es soll, der TV hat sich immer selbst auf eine für ihn angemessene Einstellung gestellt.

    Grafikkarte is ne Mobility X700
    TV ist ein Sony Bravia KDL-40L4000

    Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar, da ich einfach nicht weiß was ich noch probieren kann.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2008
    AW: TV erkennt Laptop nicht mehr

    hast du evtl. noch ne andere möglichkeit für das anschließen?
    dvi oder so?
    aber dein laptop findet ihn noch ne?

    MfG nE3r1uz
     
  4. #3 28. Dezember 2008
    AW: TV erkennt Laptop nicht mehr

    Nein habe nur diese Möglichkeit aber wie gesagt es lief heute zu Beginn alles und sonst auch alles ohne Probleme.

    Ob mein Laptop den TV findet weiß ich jetzt nicht so genau, da ich das Bild anstatt auf dem Laptop nur auf dem TV anzeigen lasse, bei Asus gibts ja diese tolle "Fn" Taste und eine weitere für diese und andere Funktionen.
     
  5. #4 29. Dezember 2008
    AW: TV erkennt Laptop nicht mehr

    ja dann mach mal deinen Laptop Bildschirm wieder an un guck unter Anzeige oder so mal nach der Auflösung die vom laptop ausgeht, denn es müssten bei dir ja 2 Bildschirme angezeigt werden.
     
  6. #5 29. Dezember 2008
    AW: TV erkennt Laptop nicht mehr

    Was hat dein Laptop für ne Grafikkarte? NVIDIA, ATI, oder gar Intel Onboard etc. ?
     
  7. #6 29. Dezember 2008
    AW: TV erkennt Laptop nicht mehr

    hatte das Problem auch mal aber nur dann wenn ich den Ferseher ausgemacht und den Rechner in den Ruhrezusand gefahren habe.

    Beim wieder anmahcen ging es nicht da hat aber ein einfaches Neustaten geholfen
     
  8. #7 29. Dezember 2008
    AW: TV erkennt Laptop nicht mehr

    Ja, es werden unter den Optionen schon 2 Bildschirme angezeigt aber ich nutze ja nur einen davon da ich ja wie gesagt das Bild anstatt auf dem Laptop auf dem TV anzeigen lasse.

    @Fizz-K wenn du dir meinen ersten Beitrag durchgelesen hättest dann wüsstest du auch was ich für ne Grafikkarte habe
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...