TV & Filme auf PC rippen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thecell, 2. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2009
    Hi
    Meine Ausgangslage erstmal:
    Wir leben auf 2 Etagen
    Ich bin in der Oberen in der unteren ist der Fernseher da ist ein Reciver drane wie sich das halt so gehört ist schon ein etwas älteres Modell.
    Wir haben Wireless in der Wohnung und joa...
    Meine Frage nun ist halt, was ich alles brauche damit ich Sendungen die ich möchte auf mein Festplatte kriege? Mein Rechner ist brandneu da kann ich auch die neusten sachen anschliessen.
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: TV & Filme auf PC rippen

    Seh' ich das richtig, dass du Filme aus dem Fernsehen auf deine Festplatte bekommen willst? Wenn das so ist, wird das nicht sooo leicht, es sei denn du hast 'ne TV-Karte im PC, denn im Prinzip hast du von eurem Receiver im Wohnzimmer nix, denn was hat der mit deinem PC zu tun?! Du könntest aber versuchen deinen PC mit dem Receiver zu verbinden, wenn du das passende Kabel dazu findest, schlag mich jetzt nicht tot welches Kabel du brauchst, muss aber von deinem Grafikkartenausgang <-> Receiver gehen . Ansonsten sehe ich leider keine Möglichkeit das zu bewerkstelligen.
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: TV & Filme auf PC rippen

    das ist das Problem mein PC ist eine Etage höher und es ist nicht möglich da ein Kabel zum TV zu ziehen da dazwischen ein Treppenhaus ist. Meine graka hat 2xDVI, HDMI ausgang jedoch ist das wohl ausgang und ausgang ist nur ums am Fernseh an zu zeigen nicht umgekehrt. Eine TV Karte kann ich mir besorgen das ist kein ding falls ihr damit eine Lösung heraus kriegt
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: TV & Filme auf PC rippen

    dvbt sticks sind billig...ansosten kannse dir wohl nur en laaaaanges kabel zulegen... mit dem treppenhaus wird schwer... sofern man das nicht irgwie von fenster zu fenster aus machen kann
    würde dann aber doch eher zu dvbt raten... das prob is halt nur, dass du in der entsprechenden region wohnen musst..
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: TV & Filme auf PC rippen

    Abgesehen davon, leidet bei einem langen Kabel die Qualität erheblich . Wie gesagt, ich würd' mir 'ne TV-Karte kaufen und dann damit problemlos direkt auf deine PC-Festplatte aufnehmen
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: TV & Filme auf PC rippen

    jop sonst mach ich das gleich so dann und woher nehm ich da die Quelle bei TV Karte?

    dvbt kommt bei uns leider nicht in frage
     
  7. 3. Mai 2009
    AW: TV & Filme auf PC rippen

    Öhm ... jetzt wo du es sagst ^^ ich glaube bzw. bei meiner Schwester läuft das über unseren Kabelanschluss, also ein Kabel das die Kabelbuchse und die TV-Karte verbindet, muss hinten in den PC bzw. den Input der TV-Karte eingesteckt werden ^^.
     
  8. 3. Mai 2009
    AW: TV & Filme auf PC rippen

    nun gut soweit bw habts ja beide gekriegt wie ihr gemerkt habt.
    Da wären dann noch ein paar kleinere Fragen zu klären:
    -Welche Software zeichnet mir automatisch zur selben zeit täglich auf? Noch besser wäre natürlich wenn die Sendung anfängt das er dann aufzeichnet damits etwas Flexibel ist.
    Wir haben auf dem Dach eine Antenne allso passt das gut da ich im Dachgeschoss wohne kann ich also gleich von da das Kabel zum PC ziehn? Dass ist eigentlich so vorgesehen oder?
     
  9. 3. Mai 2009
    AW: TV & Filme auf PC rippen

    Erstmal, mit der Antenne sollte hinhauen, wenn man im Dachgeschoss wohnt hat man eh immer die beste Qualität weil die Antenne so nah dran ist ^^, das läuft also schonmal.
    Zweitens, wegen der Software: es gibt sehr viele Programme für sowas, könntest du einfach mal googlen, sind auch viele Freeware und trotzdem (oder gerade deshalb) sehr gut dafür geeignet . Meine Schwester benutzt zum Beispiel WinTV und das soll sehr gut sein, meint sie . Damit kann man auch Sendungen aufzeichnen, bei ihr leider ohne Ton aber das liegt nicht am Programm ^^. Und wegen dem <<erst-aufzeichnen-wenn-die-Sendung-beginnt>>, geht auch, nennt sich VPS, hat aber nicht jeder Sender, meines Wissens nach nur die öffentlich Rechtlichen, also Das Erste, ZDF und WDR, möglicherweise auch 3Sat. Ansonsten würde ich einfach 5 min. vor Beginn der Sendung schon aufzeichnen und auch 5 min. länger aufzeichnen lassen , hoffe ich konnte helfen =].
     
  10. 3. Mai 2009
    AW: TV & Filme auf PC rippen

    super danke dir viel mals! BW geht leider nicht doppelt werd dich aber wenn ich dich später in nem Thread mal sehe wieder bw'n
    damit wär das dann geklärt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.