TV für PlayStation 3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von nils-007, 10. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2007
    Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einem HD-TV für meine PS3.
    Bin bei meiner Suche auf den Samsung LE-23R32B gestoßen. Auf den ersten Blick ein ganz gutes Angebot, jedoch frage ich mich jetzt, ob der TV zum PS3-zocken geeignet ist, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob er wirklich "so" HD-Ready ist, wie man es zum optimalen zocken benötigt. Obwohl in der Überschrift von amazon "HD-Ready" steht, wird bei der Beschreibung in keinem Wort gesagt, dass es sich bei dem Produkt um ein HD-TV handelt. (Dann wird noch der Spielemodus erwähnt, wobei ich auch nicht wirklich weiss inwiefern die Qualität besser wird und ob das auch für die PS3 gilt).

    Naja wollte halt mal fragen was ich von diesem TV als "PS3 Monitor" so zu halten habe.

    Danke schonmal,
    Nils-007
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Dezember 2007
    AW: TV für PlayStation 3

    Moin.

    An sich kein so schlechtes Gerät, zumal wirklich günstig.

    Was es mit dem Spielemodus auf sich hat, keine Ahnung.

    Zum Thema HD-Ready & Ausschöpfen der Möglichkeiten einer PS3.

    Nun, das o.g. Gerät ist zwar "HD-Ready" unterstützt aber kein FULL HD.

    Soll heißen, dass der Samsung zwar 720p beherrscht (1280 x 720 pixel auflösung)
    nicht aber 1080 i/p (1920 x 1080 pixel). Die PS3 (ist ja auch ein Blu-Ray-Player...)
    liefert aber FULL HD. Somit wirst Du mit diesem LCD-Fernseher nicht in den Genuss
    der vollen Auflösung kommen.

    Meine Meinung: Für den Preis ein guter Deal, bei 23" LCD´s wirst du eh kein FULL HD finden,
    geil sieht das Bild trotzdem aus, und Samsung gehört für mich zu den besten Anbietern bei LCD-Fernsehern.

    Viel Spaß beim Zocken!

    Cheers.

    mokmok
     
  4. #3 10. Dezember 2007
    AW: TV für PlayStation 3

    Okay danke schonmal das hat mir schon weitergeholfen.
    Wer noch mehr weis: Immer posten :D
     
  5. #4 10. Dezember 2007
    AW: TV für PlayStation 3

    Ich hab mir auch von Samsung einen gekauft mit 32" (oder so ^^, jedenfalls fast 1 Meter breit)
    Der hat damals 600 gekostet und ich bin mit der PS3 und dem Fernseher sehr zufrieden.
    Der Spielemodus des Geräts ist jedoch eher sinnlos. Das macht das Bild einfach nur dunkler, kA was das soll^^
     
  6. #5 10. Dezember 2007
    AW: TV für PlayStation 3

    Das liegt wohl daran,dass der Spielemodus auch eigtl. für XBOX360 gedacht ist ;) .

    b2t: Wie schon gesagt wirst du bei 23" sicher keinen Full hd finden..Die hohe Auflösung macht auch erst ab 38" wirklich Sinn , da du bei einem 23" nie im leben einen Unterschied von 720p zu 1080p sehen wirst. Zudem sollte noch erwähnt werden,dass es sogut wie keine PS3 Spiele momentan gibt die 1080p sind.. :rolleyes: -> das einzige was mir einfiel wäre Gran Turismo HD (Von Sony entwickelt..ich denke ich brauch nicht weiter darauf eingehen :rolleyes) .

    greets
    schoko
     
  7. #6 11. Dezember 2007
    AW: TV für PlayStation 3

    der spielmodus ist bei den samsung geräten ist nur für die flüssigkeit sprich keine schlieren etc bei z.b ego shootern usw,es wird da keine grafik verbessert oder so...
    ich rate dir ein m86 modell von samsung die sind sehr gut auch vom preis her ein echter schnapper!
     
  8. #7 12. Dezember 2007
    AW: TV für PlayStation 3

    Gut ich danke euch allen (BW's sind raus).
    Ich denke ich werd mir dann den Samsung holen :).

    Falls jemand noch mehr Infos hat, bitte posten.
     
  9. #8 12. Dezember 2007
    AW: TV für PlayStation 3

    Habe den Monitor, also bin total zufrieden damit, mehr kann man als standard zogger eigentlich nicht wollen (ok ne leinwand oder ein 52 zoll dingen wär schon nett, aber nicht bezahlbar ^^)

    Habe damit meinen PC über HDMI angeschlossen, 1A Qualität und hammer Bild. Ein Freund von mir hat mal seine PS3 auch mitgebracht und das Gerät ist dafür total geeignet. Alles sieht hammergeil aus und der Spielemodus entschliert das Bild nochmal. Ansonsten kann man wirklich damit nichts falsch machen, ich kann ihn dir nur empfehlen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PlayStation
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.134
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    993
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.003
  4. Fernseher für Playstation 4

    $$$moq , 25. August 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.791
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.337