TV-In @ 7900GTO ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tormic, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2007
    Hi,

    seit ner Weile schon bin ich Besitzer einer 7900GTO. Ich wollte nun mal etwas vom TV aufnehmen, aber hab gemerkt, dass es nicht geht, da kein Aufnahmegerät angezeigt wird.

    Also hab ich mal den nVidia Capture Treiber installiert. Es sind dann zwei neue Geräte im Gerätemanager erschienen, eines davon konnte jedoch nicht gestartet werden und wenn ich was aufnehmen wollte (mit Windows Movie Maker oder Virtual Dub Mod) kam ein Fehler. Ich kann micht jetzt nicht mehr erinnern, was genau gestanden ist, glaube aber Gerätefehler oder sowas.

    Ich vermute mal, dass ich was falsch gemacht habe, da die Graka einen TV-In haben sollte. Er scheint zwar nirgends auf, aber da sie Baugleich mit einer GTX ist, sollte einer vorhanden sein. Oder irre ich mich da ?(

    EDIT: Hab die Forceware 91.47.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Für sinnvolle Beiträge gibs natürlich ne Bewertung

    mfg
    Tormic
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: TV-In @ 7900GTO ?

    Benutz mal die suchfunktion... es gab schonma son thema und dabei ist schonma rausgekommen das die ünerhaupt keine TV-in Funktion hat!!!
    Sag mir bitte ob du an deiner Karte irgendwo ein TV-Eingang siehst?!!!!!!!!!!!!!
    Dann beantwortet sich das von ganz alleine
     
  3. 3. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: TV-In @ 7900GTO ?

    Der S-Video anschluss ist bei Grafikkarten mit TV-Out und -In für beide geeignet, d.h. nur ein anschluss, aber zwei Modi.

    Per Boardsuche hab ich den Thread nicht gefunden, von dem du gesprochen hast. Link wäre nett

    Ich hab jetzt noch ein wenig rumgesucht und hab was verwirrendes entdeckt. Hier steht im Titel
    Das VIVO heißt soviel ich weiß "Video In, Video Out"
    In der Tabelle steht jedoch, dass die Grafikkarte kein TV-In hat, was jedoch sehr komisch ist, da sie auf dieser Grafikkarte basiert, die TV-In hat.

    Und auf der Herstellerwebsite steht bei beiden Grafikkarten genau das selbe, bis auf den gesenkten RaM-Takt und den Spiele-Vollversionen. Dort ist aber leider der TV-In nicht erwähnt.

    EDIT: Hab beim Suchen Thread von Chris1981 gefunden, in dem erklärt wird, dass die GTO einer GTX entspricht.

    mfg
    Tormic
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: TV-In @ 7900GTO ?

    Hi also ich hab zwar eine X1800XT aber ich habe ja auch ViVo und das ist bekanntlich immer gleich

    zuerst musst du WDM Treiber installieren und dann schließt du dein COmposite Kabel (Hat als Ausgang ein Gelben Chinch fürs Vidsignal) an deinen reciever. Nun brauchst du noch ein Chich auf Klinke Kabel um an dein Line-In oder Mic anschluß von deiner Soundkarte anzuschließen.
    Ich selber benütze iuVCR und VLC zum anschauen! Aber du bekommst echt nur so ein scheiß bild aufm PC liegt aber am Composite Kabel.
     
  5. 4. Januar 2007
    AW: TV-In @ 7900GTO ?

    Danke für die Antwort. Ich probier den WDM Treiber jetzt mal aus.

    Die Grafikkarte werde ich dann per S-Video Kabel am Fernseher anschließen. Dann sollte es keine Probs mit der Bildqualität geben.

    Bewertung haste

    EDIT: Hab jetzt den Treiber installiert (ist der selbe, den ich schon getestet habe) und es kommt wieder der selbe Fehler. Nach der Installation des Treibers hab ich den PC neu gestartet und er hat zwei neue Geräte erkannt, für die er prompt die Treiber wollte. Die hat er dann auch per automatischer Suche gefunden (für beide), aber ein Geräte konnte er nicht starten. (Screenshot).
    Deshalb vermute ich, dass er die falschen Treiber verwendet. Brauch ich da noch welche?

    mfg
    Tormic
     
  6. 4. Januar 2007
    AW: TV-In @ 7900GTO ?

    Deinstallier mal alle Nvidia Treiber für deine Graka
    installiere dann zuerst
    ForceWare Release 80
    Version: 84.63

    und dann

    GeForce 6 und 7 Grafikprozessoren
    Windows XP/2000/Me/98SE - WDM Treiber


    Wenn dann wieder so ein fehler kommt dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter... vllt ein bios update deiner graka?
     
  7. 4. Januar 2007
    AW: TV-In @ 7900GTO ?

    Morgen oder übermorgen testen werd ich das mal testen. Hab grad keine Zeit.

    Ich weiß aber nicht, ob die 84.63er Forceware meine GTO erkennt. Mal sehn...

    mfg
    Tormic
     
  8. 7. Januar 2007
    AW: TV-In @ 7900GTO ?

    Ich hab jetzt die WDM-Treiber mit der 93.71er Forceware ausprobiert -> selber Fehler.

    kA ob die 84.63 meine Grafikkarte erkennt und hab auch keine Lust es zu testen. Dann muss ich rebooten und das hasse ich ^^

    Hab eben mal iuVCR trotzdem installiert und funktioniert auch nicht.

    Sieht nicht gut aus. Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass meine Grafikkarte kein TV-In hat...

    Außer jemand hat noch ne Idee -.-

    mfg
    Tormic
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.