tv kaputt...wegschmeißen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ThoCla, 4. Januar 2009 .

  1. 4. Januar 2009
    hallo bei uns ist der Stereo Wide Screen 100Hz TV 32PW8717/12 mit ca. 78 cm diagonale kaputte gegangen. nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll..wenn er funktionieren würde, könnte ich ihn gebrauchen..einen neuen haben wir auch schon...

    problem: man schaltet ihn ein und dann nur schwarzes bild mit weißen streifen...sobald man umschaltet..zack..gehts ganz aus...

    was ist kaputt?

    was würde das ersatzteil kosten?

    kann ich das evtl selbst reparieren? bin elektriker..habe ein klein wenig grundwissen...

    oder würdet ihr ihn entsorgen?

    zu geld machen?

    ebay 1€ anbietne zum selbstabholen?

    oder gibt es andere seiten?

    p.s. wenn die reperatur nicht zu teuer wäre würde ich ihn gern für ein anderes zimmer nehmen..esseiden es lohnt sich nicht....


    gruß thocla
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    öhm klingt ja so als ob der das Bild net mehr aufbauen würde.

    "Vermutung"
    Gehe davon aus die Spulen sich nicht normal aufladen und daher da Problem kommt.
    Das könnte es auch erklären warum er beim umschalten ausgeht (vermutlich ist dann die Spannung zu hoch,weil die Spule kaputt ist und daher schaltet sich der Fernseher ab)

    Sonst:
    Schraub ihn einfach mal auf, wenn du Glück hast hat sich einfach ein Stecker gelöst oder ein Kabel, das ist mir auch schonmal passiert.

    Sonst:
    Einfach anrufen bei Philips kurz nachfragen woran es liegen könnte.
    Dann googelste einfach

    Sonst:
    Entsorgung kostet meistens nen bischen.
    Setz ihn halt entweder bei Kalaydo oder Ebay rein.
    Wobei ich davon ausgehe das der Tv bei Ebay sicherlich noch 10 Eus bringen würde

    So long
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    schau ob alles richtig eingesteckt is. war bei uns auch so... sau dumm =) alle stecker nochmal raus und rein.