tv kaputt...wegschmeißen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ThoCla, 4. Januar 2009 .

  1. 4. Januar 2009
    hallo bei uns ist der Stereo Wide Screen 100Hz TV 32PW8717/12 mit ca. 78 cm diagonale kaputte gegangen. nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll..wenn er funktionieren würde, könnte ich ihn gebrauchen..einen neuen haben wir auch schon...

    problem: man schaltet ihn ein und dann nur schwarzes bild mit weißen streifen...sobald man umschaltet..zack..gehts ganz aus...

    was ist kaputt?

    was würde das ersatzteil kosten?

    kann ich das evtl selbst reparieren? bin elektriker..habe ein klein wenig grundwissen...

    oder würdet ihr ihn entsorgen?

    zu geld machen?

    ebay 1€ anbietne zum selbstabholen?

    oder gibt es andere seiten?

    p.s. wenn die reperatur nicht zu teuer wäre würde ich ihn gern für ein anderes zimmer nehmen..esseiden es lohnt sich nicht....


    gruß thocla
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    öhm klingt ja so als ob der das Bild net mehr aufbauen würde.

    "Vermutung"
    Gehe davon aus die Spulen sich nicht normal aufladen und daher da Problem kommt.
    Das könnte es auch erklären warum er beim umschalten ausgeht (vermutlich ist dann die Spannung zu hoch,weil die Spule kaputt ist und daher schaltet sich der Fernseher ab)

    Sonst:
    Schraub ihn einfach mal auf, wenn du Glück hast hat sich einfach ein Stecker gelöst oder ein Kabel, das ist mir auch schonmal passiert.

    Sonst:
    Einfach anrufen bei Philips kurz nachfragen woran es liegen könnte.
    Dann googelste einfach

    Sonst:
    Entsorgung kostet meistens nen bischen.
    Setz ihn halt entweder bei Kalaydo oder Ebay rein.
    Wobei ich davon ausgehe das der Tv bei Ebay sicherlich noch 10 Eus bringen würde

    So long
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    schau ob alles richtig eingesteckt is. war bei uns auch so... sau dumm =) alle stecker nochmal raus und rein.

    falls nich rufste mal an oder.. -> siehe beitrag über mir :]

    Gruß
    undabgehts
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    Hi,
    hatte sowas ähnliches, aber es war nur die Fernbedinung kaputt, nimm doch mal die Batterien aus der FB dann kann von da kein Signal mehr kommen. Ansonsten hab ich als Mechatroniker auch keine Ahunng davon.
    MfG
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    sind es ungefähr solche streifen?

    http://stsboard.de/userpix/11435_FD801004_1.jpg

    Wenn ja dann könnte es die Bildröhre sein. Ansonsten könnte es ein Problem in der Bildverarbeitung, Endstufe etc sein.
     
  6. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    ok nun wollte ich für euch extra ein video von machen und zack er geht wieder an..das bild ist halt ziemlich pixelig....also keine 100hertz wie es eigentlich sien sollten..die pixel filmmern so....als wenn schlechtes bild wäre dabei hatte der alte fernseher der eben noch an dieser dose hing ein kristallklares bild.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................jetzt wo der fernseher länger an ist wird das bild auch wieder besser
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    dürfte ich mal erfahren wie das funktioniert?
    was hat denn die Fb für eine Auswirkung auf den Bildaufbau???
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    Wie gesagt, Kabel oder deine Spulen drinnen sind im *****

    wäre ach noch hilfreich wenn du sagen würdest wie alt der Tv ist.

    Hatte früher auch den Philips meiner Eltern bekommen
    der war dann 4 Jahre alt und fing unten in der Ecke auch an zu flimmern...

    ist halt eben immer wieder dieses ein/ausschalten Standby etc.

    Der Tv muss ja so gesehen auch "hochfahren"



    Edit: okay nen fuffi auf deine Spulen xD
     
  9. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    ok, dann wird zu 90% ein elko tod (trocken) sein, der was mit dem bildaufbau zu tun hat. Ich schätze dass es der Elko ist der vor der BU Ansteuerung sitzt.
     
  10. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    ja bei mir hat er immer ein programm weitergeschaltet und das dauerhaft, so waren nur diese (Schneeflocken) aufm Bildschirm.
    wenn man dann am gerät das programm geändert hat wars kurz schwarz und dann hat er wieder weiter gezappt.
    Wäre ja nur ne Möglichkeit gewesen
    MfG
     
  11. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    er ist ca 6 jahre alt...... naja beim tv gucken geht das bild einigermaßen..aber videotext...50:50 ( teils bild teils text) kann man so gut wie nicht lesen sieht aus vie 30 hertz oder so =) flimmerig und schwummerig =)
     
  12. 4. Januar 2009
    AW: tv kaputt...wegschmeißen?

    ist das Bild unscharf?
    "ost-west" mäßig alles in ordung?
    hast du Horizontale Streifen wenn das Bild dunkel ist?
    reagiert der Fernseher auf Klopfen auf das gehäuse?

    P.S. wenn der Fernseher den Fehler zeigt und nach kurzer Zeit ausgeht, ist das die Schutzschaltung wo eingreift.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.