Tv Kaputt ?????

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ali-baba88, 16. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2007
    hi,

    also hab heut von ‘nem Kolleg n TV bekommen er meinte er brauch ihn nicht mehr ich hab ihn genommen da er ne Nummer größer is als meiner.

    naja daheim kurz getestet als er noch aufm Boden stand also nur Strom angeschlossen dann kam das normal grießeln eben^^ alles i.O. also dann schön auf so n Tisch gestellt. Und seitdem wenn ich ihn einschalte kommt gar kein Bild, also ich habe noch scart kabel angeschlossen dann für den Receiver. Nun ja kommt eben nur schwarzes Bild obwohl es davor da ging. Was kann ich da machen hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    vielen dank schon mal


    mfg................................................................................................
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: Tv Kaputt ?????

    also haste normale röhre? mit sat?
    schonmal mit 2ten scartanschluß probiert wenn einer vorhanden is oder nen anderes gerät rangehangen wie dvdplayer oder PS2.

    btw Doppelpost is nich erlaubt FAQ lesen bildet....
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: Tv Kaputt ?????

    jo hab alles probiert gestern ging er mal ganz kurz jetzt grad läuft er auch fragt sich nur wie lang ^^
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: Tv Kaputt ?????

    Also wenn du es schon mit einem anderen Scartkabel versucht hast würd ich sagen das evtl. dich Scartbuchse nen Schaden hat oder halt die Röhre. Wüsste sonst auch nicht an was es liegen könnte.

    Mfg

    D€tto
     
  5. 17. Oktober 2007
    AW: Tv Kaputt ?????

    die bildröhre oder die scartbuxe könnten nen wackelkontakt haben.
    oder ein schwarzes bild muss ja nicht unbedingt "garkein bild" sein.. vlt ist das gerät was du angeschlossen hast ja iwie kaputt...

    mfg
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Tv Kaputt ?????

    also ich hatte bis jetzt gerate bild + ton un jketzt war bild weg nur noch ton dann hab ich ihn an un aus gemacht jetzt is garnicvhts mehr da ? was könnte das sein ?


    thx schonmal bw habt ihr
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Tv Kaputt ?????

    ist auf jeden fall nen wackelkontakt am scart anschluss/kabel

    hast du vlt noch einen zweiten anschluss oder ein zweites kabel?
    dann solltest versuchen jeweils erst das eine dann das andere zu verwenden dann weißt wodrans liegt

    mfg
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: Tv Kaputt ?????

    nene am kabel wirds nicht liegen denke ich weil sonst würde es ja krieseln so grau schwarz weiß wie wenn nichts angeschlossen wäre. un beim alten tv hatts au 100%tig gefunzt das kabel^^ muss irgentwas am tv sein aber kp was

    BITT EHELFT MIR ICH VERZWEIFEL !

    thx
     
  9. 12. November 2007
    AW: Tv Kaputt ?????

    Klar kanns noch n wackler sein.
    muss ja nur irgendwie n signal durchbringen, gerade mal so viel, dass er nicht auf das "rieseln" schaltet.
    Wenn schon Ton aber kein Bild kommt.
    Im extremfall hat der TV ne macke... unter umständen am scart eingang.... aber wehe du bastelst da selbst dran rum.
    Röhre = Starkstrom!
     
  10. 15. November 2007
    AW: Tv Kaputt ?????

    Ich gebe auch ein pro für den Wackler.
    Wobei der Kontakt von der Scart-Buchse vielleicht an seinen Lötstellen im Gerät selber gebrochen ist.
    Weil wenn ein Kontakt nicht mehr an der Platine dran ist, gibts auch kein Ton bzw auch kein Bild,
    wenn die Bildkontakte ab sind. Am besten nen DVD-Player oder irgendetwas anschließen was 100%
    Bild und Ton abspielt. Und von hinten bisschen nach oben drücken den Anschluß. Falls dann Bild und
    Ton kommt, dann einfach provisorisch etwas hinterm Fernseher stellen, und das Kabel damit nach
    oben drücken. Ist zwar keine Endlösung, aber wenn man nicht gut mit nem Lötkolben umgehen
    kann. Dann lieber so ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.