TV Karte funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von El_Hengsto, 17. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2008
    Moin Leute!
    Wollte mir endlich mal Fernsehen, also ne DVB-T Karte vom Kollegen geholt. Installiert alles klappt, nur Empfang (hatte zwar Sender aber nur WDR und son Müll), weil zu kurzes Kabel und konnte Antenne nicht umstellen. Jetzt habe ich endlich ein langes Kabel, aber in der Zwischenzeit Windows Xp neuinstalliert. Das Ding ist...jetzt nimmt er den Treiber nicht!!! Habe sowohl den von CD genommen, als auch einen neueren ausm Netz. Natürlich den alten vorher komplett gelöscht.
    Ich hoffe mir kann da jemand einen Tip geben was ich machen kann, meine Systemdaten:

    Windows Xp Professional Gaming Edition (ausm Board hier, habe aber zum Test auch auf ner anderen Partition ne normale Corp. installiert, aber gleiches Prob)
    Core 2 Duo 2,13ghz
    2Gb Ram
    Nvidia Geforce 8600 GTS
    Bei der DVB-T Karte handelt es sich um die Tevion DVB-T100

    Das komische wie gesagt, dass die Karte vorher einwandfrei ging. Eine mitlerweile entstandene Hardwaremacke kanns aber nicht sein oder?Dann müsste er den Treiber ja trotzdem installieren können. Zudem gibt es ja beim Hardware Manager 4 Einträge:

    TEVION DVBT 2388x AVStream Crossbar
    TEVION DVBT 2388x Transport Stream Capture
    TEVION DVBT 2388x Video Capture
    TEVION DVBT BDA Tuner/Demod

    Und nur der
    BDA Treiber funzt nicht (Fehlercode 39)
     
  2. 17. Juni 2008
    AW: TV Karte funzt nicht!

    Beschreib das mal etwas genauer, lässt sich der Treiber installieren und danach kann das Gerät auf Grund eines Treiber Problems nicht verwendet werden oder lässt sich der Treiber erst gar nicht installieren ?

    Hast du mal die Karte in einen anderen PCI Slot gesteckt ?

    TV Karten sind eigentlich eh dafür bekannt, dass es meist nur Probleme gibt


    Edit: Wie sieht es denn momentan bei DVB-T aus, da senden doch eh noch fast keine Programme oder?
     
  3. 17. Juni 2008
    AW: TV Karte funzt nicht!

    Ja Installation läuft ohne Probleme, bekomme auch die Meldung, dass alles erfolgreich installiert wurde, nur der BDA Treiber, der ist dann eben laut Hardware Manager defekt. Egal ob von CD, oder ausm Netz!Und ohne diesen Treiber kann ich eben auch keine Programme empfangen.
     
  4. 17. Juni 2008
    AW: TV Karte funzt nicht!

    Ich würd mal alle Geräte im Gerätemanager deinstallieren, bzw entfernen

    Dann die Karte in einen anderen PCI Slot stecken, dann hoch fahren und nochmal installieren.
     
  5. 17. Juni 2008
    AW: TV Karte funzt nicht!

    Hab das mal gemacht und auch den neueren Treiber ausm Inet installiert.
    Jetzt habe ich da nur zwei Geräte angemeldet und zwar:

    Conexant 2338x AVS Video Capture (DVB-T)
    Conexant 2338x Device

    Bei dem oberen wieder der Hinweis, dass es nicht richtig installiert wurde:
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Also wo bitte liegt das Problem

    Da sind aber noch andere Geräte, die nicht installiert sind. Weiß auch nicht warum, wie gesagt, vor der letzten Neuinstallation war alles einwandfrei installiert. Habe auch die Mainboard Treiber Cd komplett drauf gehauen, aber scheinbar will er diese Treiber einfach nicht nehmen:

    ECP 1.x parallel
    Floppy Controller
    XT Serial

    Weiß nicht, ob das was mit der TV-Karte sprich den PCI-Ports zu tun haben kann. Die TV Karte ist die einzige PCI die ich habe, daher kann ich nicht sagen, ob die Ports überhaupt funktionieren. PCI-E ist denke ich mal davon eh losgelöst oder?
    MfG Hengst
     
  6. 17. Juni 2008
    AW: TV Karte funzt nicht!

    pci express ist unabhängig, ja.

    Ja ganz so wie das aussieht wurden deine Chipsatz Treiber nicht korrekt installiert.

    Wenn du dein System neu aufsetzt musst du immer zuerst die Chipsatz Treiber installieren, das ist ganz wichtig. Sind die nicht korrekt installiert, brauchste eigentlich garnicht erst weiter machen.

    Versuch mal, die korrekten Chipsatz Treiber zu installieren und verwende nicht diese komische Gaming Edition, sondern das originale Windows.
    Ich würde mir eh nie ein modifiziertes OS von irgend wem runter laden, wer weiß, was er damit gemacht hat...
     
  7. 17. Juni 2008
    AW: TV Karte funzt nicht!

    Entweder -> System neu aufsetzen
    Oder -> Alle Treiber runter und alles neu installieren (Chipset Driver usw.)

    LG Anviella
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.