Tv-Karte Problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bamboo, 16. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2012
    Hallo liebe Leute,
    ich hab eine TV-Karte von einem PC in einen anderen montiert um jetzt am PC Fernsehen zu können.
    Wurde sofort erkannt und hab dann gleich versucht das mit dem WMC zu konfigurieren,
    beim ersten mal hat das auch geklappt da kam eine Meldung,
    dass ich zwischen mehreren TV-Signalanbietern wählen kann jedoch hab ich da falsch gewählt!
    Also zuerst Deutschland eingegeben,dann die Postleitzahl und dann akzeptieren jedoch kam dann nicht mehr das was kommen sollte,sondern dann wird gleich gesucht?
    Ich würd gerne wieder zwischen Signalanbietern wählen,weiß aber nicht wie?

    Hab dann mittlerweile MediaPortal installiert,komm jedoch mit den Einstellungen nicht weiter?

    Ich freue mich auf jede Hilfe!
     
  2. 20. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Weiß jemand ob es überhaupt momentan möglich ist mit meiner DVBT-Karte heutige Sender zu emfangen?
    Die Karte heißt CREATIX SAA7134.
     
  3. 20. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Die Karte is Hybrid, d.h. Analoges TV (Kabel) oder DVB-T. Es wäre also ersteinmal wichtig, wie du Empfängst. Was du alles via Kabel bekommst, erfährst du bei deinem Anbieter. Was du via DVB-T empfangen kannst steht hier: http://www.ueberallfernsehen.de
    Ich kenne mich mit dem WMC nicht aus, habe auch keine Ahnung was du mit "TV-Signalanbieter" meinst. Für Analoges TV würde ich (sofern es nicht unbedingt ein Media Center seien muss) DScaler verwenden. Für DVB ProgDVB.
     
  4. 25. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Okay,aber ich kenn mich mit DVBT Programmen nicht aus,könntest du mir sagen was ich an den Einstellungen wählen soll,habs schon installiert!
     
  5. 25. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Die Einstellungen hängen natürlich von deiner Hardware ab. Da ich die Karte nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen was du alles einzustellen hast. Wie wäres es denn mit Handbuch lesen? Anleitungen zu ProgDVB
     
  6. 26. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Da steht ich hätte ein Problem mit den MPEG-2 Decodern?

    EDIT

    Anscheinend ist die Karte gar nicht am Strom angeschlossen sondern nur am PCI Port.Wo bekomme ich das passende Kabel her und wie muss ich es anschließen?
     
  7. 26. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Ich kenne keine Karten (außer den Grafikkarten) die neben der Stromversorgung via PCI noch externe benötigen. Wie wärs wenn du einfach mal eine Email an den Support des Kartenherstellers schreibst? Hier scheint keiner deine Karte zu haben, das ganze wird also zum Ratespiel.
    //edit: Das mal versucht: http://www.creatix.de/support/download/gruppe6/instw7saa713x.pdf
     
  8. 27. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Nein das ist nicht der Stromkabel sondern der CD_IN Kabel für Audio!Den muss ich eig noch irgendwie anschließen?Und probiers sowohl auf WIN8DP als auch in WiN7,nur dass in Windows 8 noch kein WMC ist?
     
  9. 28. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Was genau hast du jetzt für ein Problem? Hast du keinen Sound oder funktioniert die Karte generell nicht? Sorry aber deine Postings sind total nichts sagend. Keine Einzige Fehlermeldung wurde Zitiert und auch sonst ist der Informationsgehalt nahezu gleich null. Windows 8 DP ist wie der Name schon sagt eine DEVELOPERS PREVIEW. Diese ist für Softwareentwickler und nicht für private Rechner bzw. Endverbraucher gedacht. Wieso sollte Microsoft hier ein Media Center einbauen? Wenn du es nicht schaffst hier ein bisschen mehr Struktur rein zu bringen, kannst du das Thema gleich schließen. Grund: Sinnlos
     
  10. 28. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Vielen Dank.Mein Problem ist,dass ich will,dass ich über den PC Fernsehen kann.Entweder durch den WMC oder durch irgendein anderes programm udn dabei brauch ich Hilfe.Ich hab nur geschrieben,dass es in WDP kein WMC gibt.Und das Kabel war nicht ein Stromkabel sondern der Audio Kabel,wie ich in einigen Seiten gelesen habe.
     
  11. 28. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Lade dir dvb-viewer herunter (meiner meinung nach die beste dvb-software). wird die karte erkannt sieht man sie später unter "optionen" -> "Hardware".
    rechtsklick auf das hauptfenster und auf sendersuchlauf.
    empfangstyp: Terristisch und bei Transponderliste deine gegend auswählen -> scan.

    ein zusätzliche audiokabel braucht man eigentlich nicht. das läuft alles über pci
     
  12. 28. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Oh man hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? DEINE FEHLERBESCHREIBUNGEN SIND TOTALER MIST! Laut deinen anderen Postings willst du Fachinformatiker werden. Wie willst du anderen bei ihren Problemen helfen wenn du nicht mal deine eignen beschreiben kannst?
    WAS funktioniert nicht?
    Laufen die Treiber nicht?
    Findet die Software (welche) keine Sender?
    Läuft der Sound nicht?
    Sonstiges?

    @Zereus: Viele Karten haben kein integriertes Audio Device und müssen mit einem Klinke Kabel mit der Soundkarte verbunden werden. Ist hier auch so: CREATIX
     
  13. 31. Januar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Also anscheindend müsste ich noch ein Audiokabel anschließen damit ich dann auch Ton höre,deshalb kommt wahrscheinlich auch bei Progdvb die Meldung dass der MPEG-2 Decoder nicht funktioniert.Das heißt ich muss zuerst mir ein passendes Ausiokabel kaufen und anschließen,damit unter Progdvb auch die Decoder funktionieren.Ich glaub ich würde wenn ich mich besser mit Progdvb auskennen würde dann schon Sender finden.Und weil ich mich weder mit Progdvb,noch mit Dvb-Viewer und dem WMC oder der TV-Karte auskenne wäre ich für jeden Tipp dankbar.
     
  14. 1. Februar 2012
    AW: Tv-Karte Problem

    Zu all diesen Programmen gibts Handbücher/Hilfedateien/Dokumentationen. Die kann man LESEN, da steht meist alles drin! Der Decoder ist UNABHÄNGIG von der Audioverbindung. Die Karte kann nicht erkennen ob das Kabel angeschlossen ist oder nicht. Hast du denn die richtigen Treiber (wie bereits in Post #7 angesprochen) installiert? Und nun zum letzten mal: WIE GENAU LAUTET DIE FEHLERMELDUNG?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.