TV - Karte unter Vista 64bit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von warden, 6. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    jo leude,
    ich hab da son problem;
    hab ne tv-karte, die unter xp noch funktioniert hat, mittlerweile jedoch, unter vista64bit, nicht so will wie ich will.
    ich hab auch geprüft, ob es treiber für mein feines gerät gibt. und tatsächlich wurde ich fündig:
    Windows Vista: Treiber-Überblick (Update) - ComputerBase
    dort fand ich einen link zu einer 64bit treiberversion. diesen habe ich betätigt und installiert. jedoch realisiere ich bei diesem prozedere stets eine fehlermeldung (hab ma screenies gemacht):

    erste meldung:
    erroror2.jpg
    {img-src: //img466.imageshack.us/img466/1593/erroror2.jpg}

    zweite meldung:
    {bild-down: http://img380.imageshack.us/img380/6997/error1nw2.th.jpg}



    ich bedanke mich schon einmal im voraus für qualifizierte antworten...
     
  2. 26. Juni 2008
    hab jetzt ne wintv go eingebaut und unter vista 64bit... trieber gibts dafür keine und hab in diversen foren gelesen über treiber von 2004 die angeblich gehn leider bekomm ich die nicht installiert obwohls bei andern teilweise funktioniert... teilweise aber auch nicht obwohls die gleiche karte ist.

    hab auch in VIELEN foren gelesen das k!tv auch ohne treiber funktionieren soll, was natürlich auch nicht geht weil das die tvkarte dann nicht findet..

    weiß jemand wie man diese kack treiber installiert bekommt? irgendwie wills einfach nicht!
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: wintv go unter vista 64bit

    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, unterstützt der Basic 5.9g Treiber Vista - die ursprüngliche "Vista Support"-Seite von Hauppauge ( hier ) ist down, hier gibts aber dieselben Treiber zum Download. Ausprobieren kann nicht schaden.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: wintv go unter vista 64bit

    hmmm das sind aber auch wieder nur xp treiber und die funktionieren nicht also die softwareinstallation klappt da steht sogar vista aber die trieberinstallation klappt nicht
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: wintv go unter vista 64bit

    dito... hab auch ne hauppauge karte....pci-fm
    same problem mit vista un den treiber... er erkennt die karte einfach nicht bzw installiert sie nicht koreekt...
    denk mal solang nix offizielles kommt kannstes knicken
     
  6. 27. Juni 2008
    AW: wintv go unter vista 64bit

    hauppauge sagt es wird nix offizielles kommen... sehr armseelig für jedes kack problem gibts ne lösung und seis von irgend nem 12jährigen russischem hacker der sich selbst was programmiert und online stellt ^^ nur tv karte will und will nicht lol und die terratec cinergy 200 usb geht auch nicht...
     
  7. 27. Juni 2008
    AW: wintv go unter vista 64bit

    ich weiß nicht ob es was bringt, aber ich hab mal ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden.

    1. hier gucken
    da gibts dann einen Link zu folgendem Download
    2. hier klicken
    hoffe mal das euch das weiterhilft.

    Ich google aber mal noch en bissle weiter, vllt find ich ja noch was



    //EDIT:

    So, hab da mal nochwas gefunden, was meiner Meinung nach allerdings eine recht komplizierte und aufwendige Methode ist, von der ich auch nicht wirklich glaube das sie funktioniert
    Heißt soviel wie:
    "Mal angenommen du hast die Karte unter Windows XP installiert, installierst dann das Service Pack 2 und upgradest dann auf Vista, WinTV und andere Programme welche nicht nach einer normalen Vista Installation laufen, laufen dann einwandfrei"
    //Sehr freie Übersetzung, wobei der Sinn eigentlich getroffen sein sollte
    Quelle
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: wintv go unter vista 64bit

    naaaaa super ^^ aber das kastor tv ist für xp64 und das findet ja keine tv karte ohne treiber also bringt mir nen tv programm nix solange ich keine treiber hab... naja trotzdem danke

    upgraden werd ich nicht ausprobieren hehe da gehts ja schneller sich ne neue karte zu holen
     
  9. 27. Juni 2008
    AW: wintv go unter vista 64bit

    damn xD
    da ist was dran =)
    sry^^

    ja das du das mit dem upgraden nicht ausprobieren willst habsch mir schon fast gedacht^^
    Ich glaub dann gibts kaum noch mehr Möglichkeiten.

    btw^^
    ich habs auch schon aufgegeben meine TV Karte unter Vista ans laufen zu bekommen =)
    werd mir demnächst ne neue zulegen^^
     
  10. 27. Juni 2008
    AW: wintv go unter vista 64bit

    ne idee für ne gute günstige vistafähige für kabel? am besten unter 30€ ^^ mehr wollt ich nich investieren.... sonst kann ich mir fast besser nen kleinen fernseher bei aldi kaufen ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.