TV-Karte WinTV HVR 3000 Ton über PCI?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TOFu, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2008
    Hallo Community

    in meinem neuen pc steckt eine hvr 3000 von hauppauge

    poblem an der sache ist, dass die nicht wie meine alte hauppauge einen line out an der blende hat, sonder nur nen line in. aus anderen boards google und allem was ich gefunden habe, ging nur hervor das karten den sound übers pci übertragen... jetzt würde ich ber gerne wissen was ich wo einstellen soll damit ich den verdammten ton übers lineout des mobo hören kann ( das nächste wär dann sourround aber alles zu seiner zeit...) ich habe ein MSI K9GMA3-F mit nem AMD 690 Chipset. der soundchip ist von Realtek ALC 883/888. derzeit ist am line out vom mobo nur ein einzelner klinken stecker--> provisorisch zum sound hören... in der lautstärke regelung sind alle regler aktiv treiber sind alle ohne probleme installiert.

    also wie greife ich den sound der tv karte über den pci ab und übertrage ihn auf den line out meines moboard.

    THX TOFu
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: TV-Karte WinTV HVR 3000 Ton über PCI?

    Ich kann bestätigen, dass der Ton übers Board läuft. Hab zwar eine Skystar, aber dort ist auch kein LineOut. Hast du mal sämtliche Lautstärkeregler der Sound Ein- und Ausgabe gecheckt.
    So noch mal geschaut, wenn ich bei mir den wave ausschalte ist der Ton der TV-Karte weg, sonst gibt es da nix bestimmtes. Es ist (glaub ich) auch kein seperater Treiber nötig, halt nur der der Karte (die als Netzwerkkarte im Gerätemanger auftaucht).
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: TV-Karte WinTV HVR 3000 Ton über PCI?

    jeder regler ist aktiviert.

    hab grad nochmal alles runtergehauen und die treiber von der seite gezogen und alles noch mal neu aufgezogen aber ohne erfolg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.