TV (LG 47LK950S) 3d ruckelt/audispur nicht auswaehlbar (DLNA)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von J0rd4N, 27. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2012
    ich habe obigen tv ganz neu und will mir ueber lan (rj45) mkv-dateien oder auch 3d-filme streamen.

    leider ist mir aufgefallen, dass 3d-filme ab und zu nachladen muessen, wahrscheinlich ist also mein pc zu lahm (hab den kleinsten dual-core prozessor von vor ca. 7 jahren).

    und bei grossen .mkvs bei den es 2 audiospuren zur auswahl gibt kann ich einfach nicht einstellen, dass ich die deutsche statt der englischen hoeren moechte. habe schon recherchiert und da meinte jemand, dass das an DLNA liegt.

    wuerde es beide probleme loesen, wenn ich mir eine externe festplatte kaufe, und da dann halt meine .mkvs und 3d-filme drauf lade? der tv hat einen usb eingang.
     
  2. 27. März 2012
    AW: TV (LG 47LK950S) 3d ruckelt/audispur nicht auswaehlbar (DLNA)

    dann würde zumindest dass nachladen weg sein. Sofern die HDD schnell genug ist, wovon ich jetzt aber ausgehe. Zum ton kann ich nichts genaues sagen, da ich nicht weiß wie man das bei dir regelt. Ich denke aber, dass es da nen button auf der fernbedienung geben sollte oder?

    Optional vllt. im menü, wenn den film dann abspielst. Also im player des tv´s
     
  3. 27. März 2012
    AW: TV (LG 47LK950S) 3d ruckelt/audispur nicht auswaehlbar (DLNA)

    naja soweit der tv das kann kein problem, hättest ein samsung würde es auf jeden fall gehn.

    dts wirste wohl nicht kriegen, hast du mal getestet obs mit kleineren mkvs geht unter 10 gig?
    könnte auch daran liegen, aber einfach mal austesten..
     
  4. 27. März 2012
    AW: TV (LG 47LK950S) 3d ruckelt/audispur nicht auswaehlbar (DLNA)

    outsch, lese gerade der tv unterstuetzt kein dts, da sich lg wohl die lizensgebuehr sparen wollte! :angry:

    jetzt heisst es fuer mich auf andere rls auszuweichen oder einen blue-ray-player zu kaufen und daran dann ne externe festplatte zu haengen. kann das jemand absegnen? ^^ nicht, dass es dann doch nicht geht.
     
  5. 27. März 2012
    AW: TV (LG 47LK950S) 3d ruckelt/audispur nicht auswaehlbar (DLNA)

    hab ich ja gesagt, dts kann meines wissens nur samsung und pansonic, aber da auch nicht jeder.
    könntest dir auch einfach ne mediabox dazukaufen die dann alles abspielen kann..muss man leider so machen bei nem lg..
     
  6. 27. März 2012
    AW: TV (LG 47LK950S) 3d ruckelt/audispur nicht auswaehlbar (DLNA)

    von ner mediabox habe ich noch nie was gehoert, danke fuer das stichwort.
    wobei merke gerade, dass die kleinen mkv-dateien auch bei 3d ruckelfrei gehen, vlt muss ich nur die richtigen rls ziehen
     
  7. 27. März 2012
    AW: TV (LG 47LK950S) 3d ruckelt/audispur nicht auswaehlbar (DLNA)

    Zum media player. Warte bis der rapsberrpi rauskommt. 30EUR. Kann alles.

    Www.raspberrypi.org
     
  8. 29. März 2012
    AW: TV (LG 47LK950S) 3d ruckelt/audispur nicht auswaehlbar (DLNA)

    danke fuer deinen tipp, nur bin ich nicht so der experte und mir scheint das eher was fuer fortgeschrittene zu sein.

    ich habe eine frage zu diesem 3d-blurayplayer:
    LG BD660 3D Blu-ray Player (HDMI, Netzwerkfähig, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    der ist ja netzwerkfaehig, also kann ich von diesem blurayplayer auch einfach auf meine .mkvs vom pc zugreifen? wichtig waere aber, dass die verarbeitung der .mkvs NICHT am pc erfolgt (weil fuer 1080p 30 gb bluray rips der dann doch zu schwach ist), sondern eben am blurayplayer... weil dann koennte ich mir ne externe festplatte sparen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.