TV Mit Pc verbinden, Auflösung problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    Hallo leute,
    So nun hat meine schwester sich auch nen TV gerät gekauft und zwar diesen hier.

    Hier druff klicken

    Soo wir haben den Fernseher mit dem PC verbunden.
    Haben die auflösung mit NVIDIA systemsteuerung und unter eigenschaften auf 1024x768 gestellt.
    Der PC Bildschirm hat eine auflösung von 1680x1050
    So nun wenn ich das bild aufen TV Gerät habe dann ist das riesen groß also es ist nicht alles zusehen wenn ich nach unten gehe zur uhr, dann geht das bild weiter nach unten. also der fernseher sieht nicht alles da wie gesagt das bild riesen groß ist.

    was muss ich nun machen`da steht ja das der nur 1024x768 auflösung abkann.

    vielen dank.

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2009
    AW: TV Mit Pc verbinden, Auflösung problem!

    hast du das desktop auf den fernseher erweitert, oder hast du das bild geklont?

    ich weiß jetzt auch nicht, warum der fernseher nur diese auflösung anzeigt.
    vorallem, weil die 1024x768 auflösung ja eigentlich ne 4:3 auflösung ist.

    über was habt ihr denn den fernseher angeschlossen? VGA? HDMI?

    habt ihr die neusten nvidia treiber auf dem PC vielleicht liegt es ja auch daran.



    greetings ESP
     
  4. #3 7. Februar 2009
    AW: TV Mit Pc verbinden, Auflösung problem!

    also ich habe das bild gecloned.
    und das bild ist auf Auto also passt sich selber an, aber halt riesen groß sehe nicht alles wie gesagt.
    Wurde per HDMI angeschlossen.

    ich habe mal nen flash video aufgenommen was 30 sekunden lang geht wo alle einstellungen sind!

    http://www.der-blackburn.de/pc-tv/pc.html

    wäre toll wenn einer helfen kann / was ich amchen soll
     
  5. #4 7. Februar 2009
    AW: TV Mit Pc verbinden, Auflösung problem!

    ich habe grad gesehen, dass der Plasma eine maximale auflösung von 1024x768 hat.
    also eine höhere auflösung geht in dem fall nicht.

    probier mal, den plasma als 2 monitor einzurichten, ohne das bild zu clonen. vielleicht bringt dich das weiter.
    hast du denn die neusten nvidia treiber drauf?


    greetings ESP

    Ach ja und mach mal als digitales farbformat RGB!

    Edit:
    Ok ich hab mir jetzt nochmal ein paar gedanken gemacht.
    Wenn du die Anzeige klonst, dann wird das desktop, welches ja auf dem Monitor mit 1680x1050 betrieben wird eben auf den fernseher geklont, welcher ja nur ne auflösung von 1024x768 macht.
    ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber überzeugt davon, dass das TV bild normal ist, wenn du es einfach nicht klonst ;)

    ich hoffe du schreibst bald zurück, weil ich wissen will, ob ich recht hatte :D

    viel glück ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verbinden Auflösung problem
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.919
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    9.852
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.545
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.388
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    791