Tv mit PC verbinden Kabel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Halo51, 14. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2006
    Hey,
    ich möchte meinen Tv mit dem Pc ganz normal verbinden sodass auf dem Tv das PC bild angezeigt wird.
    Ich weiss nur nicht mit welchen Kabel ich graka mit Tv verbinden kann: S-Video funktioniert nicht das das mein TV nicht hat. Was für möglichkeiten gibt es? Muss ein Adapter her?
    Hilfe wär cool!

    Gruß,
    51
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. November 2006
    AW: Tv mit PC verbinden Kabel

    Du solltest bei deiner Graka einen Konverter dabeigehabt haben (der sieht etwa so aus
    http://img155.imageshack.us/img155/451/kabelwp0.jpg )
    daran kann man wiederum ein Kabel anschliessen das du an den Scart Eingang des Fernsehers stecken kannst.


    Deine Graka müsste ein Tv-Out haben

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. #3 14. November 2006
    AW: Tv mit PC verbinden Kabel

    hi
    ich würde das gante nich über skart machen da haben die meisten ein farb problemm nur schwarz weiss.
    würde dir raten besorg dir einen umstäcker von sv auf tschisch und dann erst in einen skart stecker rein. musst aber dann an ton extra legen

    viel spass beim schaun
    mfg kurzi
     
  5. #4 15. November 2006
    AW: Tv mit PC verbinden Kabel

    Ich hab's bei mir über Scart und Composite gemacht. Mit nem Adapter in den Scart Eingang vom Fernseher zum PC. Hat alles bestens geklappt.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  6. #5 15. November 2006
    AW: Tv mit PC verbinden Kabel

    Problem ist das die Qualität auf dem Fernseher oft nicht gut ist.

    Ist gibt eine ältere Karte von Matrox mit sehr gutem TV out: Matrox G400. Leider ist die Karte von den anderen Daten schlecht. Aber man könnte sie als 2. Grafikkarte benutzen, wenn man noch einen AGP Steckplatz frei hat.
     
  7. #6 15. November 2006
    AW: Tv mit PC verbinden Kabel

    also ich habs mit einem S-video to chinch converter mal von der graka weg und dann ins scart rein! funzt alles einwandfrei,... nur wie mein vorgänger schon sagte viele haben so stress mit schwarz/weiß.... da musst aber meist nur (ich musste es zumindest) bei deinen graka einstellungen auf PAL B (Signal) umschalten dann müsst alles in farbe sein, ich denk mal das ist die einfachste methode...ich hoff ich konnt dir helfen ;)

    greatzz
     
  8. #7 15. November 2006
    AW: Tv mit PC verbinden Kabel

    thx!
    oke habe zumindest einen konverter bei der graka von s-video auf composite (rca) ...ist das dann "chinch"?
    anleitung kann man leider vergessen!
    also ich denke ich brauche ein composite kabel vom konverter zum tv?
     
  9. #8 15. November 2006
    AW: Tv mit PC verbinden Kabel

    Wenn du nen S-Video Ausgang an deiner Grafikkarte haste,
    kauf dir einfach ein S-Video Kabelund geh über diesen Scart Adapter in dein TV.

    Dann sollte es klappen.

    Gruß, KleinerKlopfer
     
  10. #9 27. Dezember 2006
    AW: Tv mit PC verbinden Kabel

    hab nochmal alle anleitungen usw. herangezogen:
    also meine graka hat s-video ausgang.
    mein tv hat scart und vorne 3 eingänge (video, audio links, audio rechts).
    zudem waqr bei der graka ein composite kabel (gelb) und ein s-video zu composite adapter dabei.
    nun weiss ich aber nicht ob der ebenfalls gelbe video eingang an meinem tv ein composite eingang ist!
    hab ich jetzt schon alles was ich brauche oder muss ich über scart verbinden?
    edit: ok habs selbst rausgefunden, der gelbe eingang vorne IST ein composite eingang
     
  11. #10 27. Dezember 2006
    AW: Tv mit PC verbinden Kabel

    Also ich hab das Problem, dass alles in Schwarz/Weiß ist...
    Ich hab nen Tv-Out-Kabel, dass in einen Scart-Adapter führt, welcher an TV angeschlossen ist.
    Auch wenn ich den Pal Modus von Pal-B auf Pal-G stelle oder umgekehrt kommt immer nur Schwarz/weiß bei rum..
    Ich weiß echt nicht mehr weiter :-/
     
  12. #11 28. Dezember 2006
    AW: Tv mit PC verbinden Kabel

    schraub mal ein bisschen an der bildfrequenz rum falls das geht, daran hats bei mir mal gelegen!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...