Tv-Out Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bathroth, 28. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2008
    Also ich habe mir vor 1-2 Moaten einen neuen Rechner gekauft und habe noch meinen alten

    athlon 64 3000+ socket 754 (^^)
    1 gb ram
    und ne low graka 64mb weil ich meine alte nem kumpel gegeben habe (hatte auch nur 128mb)
    K8N-E Deluxe mainboard

    ich habe meinen neuen rechner an meinem TFT
    und will meinen alten an meinen fernseher anschliesen als primären bildschirm. configuriert habe ich ihn bereits aber das bild ist verzerrt und die bilder schwach (farben )

    Und meine frage is nun ob es an der Grafikkarte liegt oder an der herz zahl meines fernsehers ... er ist schon 3 jahre alt ca und hat 60 hz was relativ schlecht ist

    nütz es eine neue tv-out karte zu kaufen oder ne neue grafikkarte oder ein neuer fernseher ??

    bitte um hilfe .. will mein "filme-server" fertigstellen^^

    Mfg danke schon im vorraus für die hilfe
     
  2. 28. April 2008
    AW: Tv-Out Fragen

    also am tv liegts wohl nicht! meiner ist bestimmt älter als 15 jahre und da funktioniert das eigentlich ganz gut!
    du könntest mal testen ob das bild am tv besser ist, wenn du den tv an deinen neuen rechner anschließt!
    würde sagen das problem liegt an der graka!
     
  3. 28. April 2008
    AW: Tv-Out Fragen

    Es liegt sehr wahrscheinlich am Kabel.
    Wenn du Chinch benutzt sind die Farben einfach nich so gut wie bei einem RGB kabel oder ähnliches. Versuch es mal mit S-Video, das dürfte besser aussehen. Ein neuer (Röhren) TV bringt da auch nicht viel. Und 3 Jahre für eine Röhre ist nicht alt. Einfach mal das Kabel überprüfen, und im Treiber dann eben die Farben anpassen, Gamma und Kontrast dann noch zusätzlich.
     
  4. 28. April 2008
    AW: Tv-Out Fragen

    Hm, bevor du dir nen neuen Fernseher oder ne Graka kaufst,
    würd ich erstmal eine neues oder anderes Kabel versuchen,
    naja und dann kannste vielleicht mal daran denken
    eine TV Out Karte zu holen, am besten leihste dir eine,
    bevor du unnötig viel Geld ausgibst...
     
  5. 30. April 2008
    AW: Tv-Out Fragen

    ja der fernseher is zwar nur 3 jahre alt aber vllcht liegt es ja an der hz zahl da es mittlerweile ja denk ich mal welche mit 80hz gibt und so .. aber ich probier es ma mit dem s-video kabel aus danke erstma
     
  6. 30. April 2008
    AW: Tv-Out Fragen

    am Fernseher liegrts warscheinlich nicht da gibt eigendlich nur die 50 Hz und die 100 Hz Fernseher was aber beim zuspielen vom PC keinen oder wenig einfluss hat.

    wie schon gesagt s-Videokabel oder gutes chinchkabel sollten helfen.

    evtl noch neuste Treiber und Farbabstimmung in der Graka konfiguration.


    mfg Virgo
     
  7. 30. April 2008
    AW: Tv-Out Fragen

    also ich würde sagen wenn die farben net so gut sind, ist es faslch eingestellt! als ich meinen plasma angeschlossen hatte als 2.ten, hatte icha uch erst 16(tausen oder Millioenen oder was) und dann musste ich des erstma einstellen!!
     
  8. 30. April 2008
    AW: Tv-Out Fragen

    das ist es nicht ... hab alles richtig eingestellt ... 32bit und höchste auflösung (andere auflösungen haben auch net geholfen)

    aber ich werde es dennoch nochmal probieren .. danke
     
  9. 1. Mai 2008
    AW: Tv-Out Fragen

    Es gibt keine 80Hz Röhren. Entweder 50/100Hz in Europa, oder 60hz in Amerika. Zumal das nichts mit Auflösung oder Farbe zu tun hat, nur mit dem Flackern.

    32bit und höchste Auflösung und du wunderst dich das es schlecht aussieht?
    Dein TV kann nur das PAL signal darstellen. Das heisst eine digitale Auflösung von 768x576. Analog kannste es ebenso vergessen 32bit zu übertragen. Stell mal lieber alles runter. Also Auflösung von 800x600 und 16bit. Dann ersuch die Farben anzugleichen, an der Grafikkarte. Du wirst aber an deinem TV --NIE-- ein so schönes Bild herbekommen wie an deinem Monitor.
     
  10. 4. Mai 2008
    AW: Tv-Out Fragen

    ähm ... ich habe alle auflösungen ausprobiert .. aber ansonsten gehts dir gut ?^^

    ja das is mir klar das es nie so wird wie am monitor .. aber es soll was besser werden !
    und dein beitrag hat net wirklich geholfen ^^

    weil die einstellungen hab ich alle schon durch ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.