TV seit Sky nurnoch manuell anschalten!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von légionnaire, 9. April 2012 .

  1. 9. April 2012
    Hi @ all

    das thema bzw problem ist sehr schwer zu schildern, vorallem im topic oben aber naja ich versuchs mal zu beschreiben

    wir haben uns sky geholt und ganz normal angeschlossen, alten receiver abgesteckt, neuen angesteckt nur jetzt geht die normale fernbedienung vom TV-Gerät nicht mehr.
    hab den fernsehe ausgeschalten und nachdem ich den sky receiver angesteckt hab wollte ich den TV wieder anschalten ging aber nicht!
    ==> seitdem ich sky angeschlossen hab kann ich das gerät nur noch an der seite am knopf manuell anschalten!


    hoffe es kann mir jemand von euch helfen und sagen wo das problem liegt!

    ach ja an dem das das gerät ganz aus ist, also nicht standby kann es nicht liegen! lampe leuchtet ganz normal rot vorne wie bei dem alten receiver!

    könnte es sein dass der neuer receiver dass signal der alten TV fernbedienung abfängt oder so!?


    danke und grüße légionnaire
     
  2. 9. April 2012
    AW: TV problem seit Sky

    Und wenn den neuen reciever aussteckst, funzt die fernbedienung wieder?
     
  3. 9. April 2012
    AW: TV problem seit Sky


    um dies hundert prozentig sagen zu können müsste ich das testen, allerdings handelt es sich um verwandtschaft!

    aber wie gesagt es kam erst genau mit dem umstecken, zuvor ging alles perfekt! danach nicht mehr!



    grüße
     
  4. 9. April 2012
    AW: TV problem seit Sky

    wenn es keine Universal Fernbedienung ist kann ich es mir auch nicht vorstellen.
    Was soll der Receiver abfangen, dann müßte ja irgendwas am Receiver mit der FB gehen.

    Mal die Batterien aus der FB nehmen und neu einlegen gegebenenfalls mal neue reintun. ( ist ab und an bei meinen Eltern ihrer FB, die hängt sich anscheinend auf )
     
  5. 9. April 2012
    AW: TV problem seit Sky

    Der Reciever kann die Fernbedienungssignal nicht "abfangen". Das ist ganz normales IR und da der Reciever kein schwarzes Loch erzeugt, sollte das Signal (wenn vorhanden) auch beim TV ankommen. Teste die Fernbedienung. Einfach mal in ne Webcam/digicam/Handycam whatever halten und Tasten drücken. Du solltest nun die IR LED aufleuchten sehen. Ich tippe auf alte Batterien oder irgendwas steht vor dem IR Empfänger des TV's (der neue Reciever?)
     
  6. 9. April 2012
    AW: TV problem seit Sky

    Was hast du denn fürn TV-Gerät und welchen Reciever?
     
  7. 24. April 2012
    AW: TV problem seit Sky


    Samsung tv und den Receiver von Sky

    Seit 2 Tagen haben wir genaus das selbe Problem bei mir im Zimmer!
    Musste wegen streichqrbeiten alles abmontieren und jetzt nach'm aufbauen geht die TÜV Fernbedienung nicht mehr!!
    Batterie is aber drin da man die fernbedient beleuchten kann und das auch einwandfrei funktioniert?!

    Kann mir mal jemand beschreiben wie ich alles nacheinander korrekt anschließe?!


    Danke Grüße


    Hilfe wär echt nice da ich eig kein Bock hab dafür nen Elektriker kommen zu lassen!?!
     
  8. 24. April 2012
    AW: TV problem seit Sky

    Sind die Batterien eventuell einfach nur leer?

    Könnte sich ja jetzt erst bemerkbar machen

    Gruß
     
  9. 25. April 2012
    AW: TV problem seit Sky

    Ne Batterien sind voll!

    So meine Freundin hat's gestern irwo geschafft. Es läuft auf einem fernseher wieder alles!
    Oben war ne Taste mit tv, das war der einzige Knopf bei dem das rote signallampchen am Gerät geleuchtet hat, lange gedruckt und plötzlich konnte man wieder an und ausschalten

    Kein plan was das war jedenfalls geht's auf einem wieder. Mal sehn ob's am anderen auch wieder geht wennich son Knopf finde haha

    Danke trotzdem an alle!!

    Grusse
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.