TV Störung!????

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von légionnaire, 12. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi @ all

    hab folgendes problem und zwa ist seit ca 2h einfach das signal von meinem fernseher weg!?
    ameisenkampf... schneesturm... wie auch immer man es bezeichnen will

    Spoiler
    AE25_Step01_e.jpg
    {img-src: //www.ayatoweb.com/ae_tips_e/images/AE25_Step01_e.jpg}


    so jetzt hab ich natürlich erstmal gewartet, stecker kontrolliert, andere TV geräte im haus getestet

    Ergebnis: stecker drin und zweiter TV in der wohnung geht auch nicht!


    wollte mich jetzt mal schlau machen im inet was da los ist aber hab ehrlich gesagt keinen plan nach was ich googlen soll!? hat jemand einen tipp wo ich da was finden kann!?

    danke und greetz


    lég
     
  2. 12. Juli 2011
    AW: TV Störung!????

    Wenn alle Geräte betroffen sind, kann es ja schonmal nicht am TV liegen. Vielleicht ist dein Kabel kaputt? Oder empfängst du per Satellit und es ist grad ein dickes Gewitter über dir?
     
  3. 12. Juli 2011
    AW: TV Störung!????

    dann müsste aber das kabel in der wand kaputt sein sonst würde ja der zweite tv im wohnzimmer laufen!?

    nein ich nutze kabelfernsehen, kein satellit und wetter ist auch schön!!!


    greetz
     
  4. 12. Juli 2011
    AW: TV Störung!????

    Es besteht auch immer die Möglichkeit, dass dein Anbieter gerade irgendwelche Probleme hat. Ich habe auch mal gedacht, mir hätte es die Telefon- und Internetleitungen zerschossen und am nächsten Tag hab ich gelesen, dass mein Anbieter nen Serverproblem hatte.
     
  5. 12. Juli 2011
    AW: TV Störung!????

    ja von soetwas gehe ich ja auch aus aber ich dachte mir da muss man doch sicher irgendwo nachkucken können oder!?

    von mir aus nur bei twitter falls die sowas haben!? aber weiss ja nichtmal wer hier zuständig ist fürs fernsehen haha


    greetz
     
  6. 12. Juli 2011
    AW: TV Störung!????

    gibt geräte um die signalstärke zu überprüfen die muss irgendwas über 50-60% liegen. normal ist für kabel im keller auch noch ein verstärker vielleicht ist der kaputt. einfach mal den vermieter kontaktieren vllt hat auch jemand an den anschlüssen rum gepfuscht. ansonsten halt mal den kabel mann anrufen und nachschaun lassen. per ferndiagnose können wir auch net wirklich helfen
     
  7. 12. Juli 2011
    AW: TV Störung!????

    anbieter rausfinden und anrufen.

    ich hab IPTV (also tv via internet) und da sind auch öfter mal störungen. wenn man dann anruft kommt oft schon direkt eine Meldung, die besagt, dass ein Fehler vorliegt und sich drum gekümmert wird. und ansonsten labert man mit einem mitarbeiter und mit dem findet man eine lösung.
    wird bei kabel-tv nicht viel anders sein.


    mfG
     
  8. 12. Juli 2011
    AW: TV Störung!????

    bei unitymedia gibts afaik ne stelle auf deren homepage,wo man sehen kann, wenn aktuell im sendegebiet es zu problemen kommt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.